Seite 1 von 1

Witz in eine Rede einbauen?

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018 10:41
von BernharDino
Hallo,

ich muss demnächst eine Rede halten und bin im Moment am überlegen, ob ich einen kleinen Witz einbauen soll. Immerhin möchte ich die strenge Atmosphäre ein wenig auflockern.

Meint ihr das könnte klappen? Oder soll ich es lieber lassen?

Re: Witz in eine Rede einbauen?

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018 13:32
von ABN
Davon abhängig... Thema der Rede? Publikum? Wie schlecht sind deine Witze?
Aber bitte ... wenn du das in einem Hundeforum fragst ...oder überhaupt fragst, bist du wahrscheinlich kein guter Redner ... lass es lieber, könnte pathetisch werden.

Re: Witz in eine Rede einbauen?

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018 14:25
von Doberman
Wenn du so sprichst wie du schreibst, dann lasse es lieber!

Die Leute lieben humorlose, steife Redner!

Re: Witz in eine Rede einbauen?

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018 19:08
von LukaW
Und wie hast du dich entschieden? Ich persönlich würde ja ein bisschen Witz in einer Rede nicht verkehrt finden. Allerdings weiß ich, dass das bei vielen nicht so gut ankommt.

Re: Witz in eine Rede einbauen?

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018 21:29
von Glit1958
Wenn der Witz gut ist, könnte das klappen.