...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon blauathos111auto » Do 8. Nov 2007 09:01

Leider ist heute Nacht mein Hund gestorben. Magendrehung. Die Tierärztin hat nicht rechtzeitig reagiert, obwohl alle Symptome auf eine Magendrehung zeigten. Sie gab ihm drei Spritzen, Magenverstimmung hat sie gesagt..., ich sollte ihm Kartoffelbrei und Hühnchen geben, dann wird es ihm besser gehen.... :cry:
Der Arme :( hat solche Schmerzen gehabt. Ich habe sie nochmal angerufen , gestern Abend, dass es ihm gar nichts gut geht, da sagte sie mir, ich muss mich schon gedulden..Habe endlich entschieden mit ihm in die Klinik zu fahren, da wurde er sofort operiert, aber sein Magen war schon zu schwarz um ihn zu retten.
Ich spiele mit dem Gedanken die TA zur Rechenschaft zu ziehen. Das bin ich meinem Hund schuldig.
blauathos111auto
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2007 18:41

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon Gudrun » Do 8. Nov 2007 12:23

Hallo auch,

zunächst einmal herzliches Beileid! Das ist ja eine traurige Meldung.

Magendreher ist leider eine häufige Todesursache. Wahrscheinlich würden viel mehr OPs erfolgreich verlaufen, wenn das Problem sofort richtig diagnostiziert würde. Binnen 2 (!) Stunden nach der Drehung muss man operieren, damit der von der Blutversorgung abgeklemmte Magen gerettet werden kann.

Ob eine Klage gegen die zuerst behandelnde Tierärztin Erfolg haben kann, weiß ich nicht.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon Andrea » Do 8. Nov 2007 21:31

Hallo,

auch von mir mein herzlichstes Beileid!! :cry:

Ich kann Dich schon verstehen, dass Du gegen den TA vorgehen willst - und wenn es u.U. ein Leserbrief oder Ähnliches ist.......gerade bei den typischen Anzeichen für eine Magenverdrehung - und der Hund auf dem Bild ist ja nun auch kein Kleiner ....sollten die TA eher auf Nummer Sicher gehen. Lass Dich doch einfach mal von einem Anwalt beraten - denn unabhängig, ob Du das Geld für die Behandlungen wieder bekommst - wenn sie so was nicht richtig deuten kann, nicht an eine Klinik verweist und sich auch noch so blöd verhält, dann sollte die Frau nicht mehr als TA arbeiten......


Halt die Ohren steif und berichte mal von ihrer Reaktion

Liebe Grüße
Andrea

PS: mir kommt selbst heute noch der dicke Klos im Hals, wenn ich an meinem Charly (Katze + Katzenleukose) denke und habe mich damals mit dem Gedanken getröstet, dass es einen Katzenhimmel bzw. Tierhimmel gibt
Andrea
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Aug 2007 12:36

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon blauathos111auto » Fr 16. Nov 2007 17:28

Hallo, erstmal danke euch für Mitgefühl. Es ist eine Woche vergangen, seit unser Athos nicht mehr bei uns ist. :cry: , ich weiss es nicht, ob es uns besser geht...ich höre und sehe ihn ständig :(
Inzwischen kam auch ein Bericht von der Tierklinik, mit der Feststellung , dass die Erstbehandelnte TÄ ihn gegen Magenverstimmung behandelt hat. Dann steht noch Diagnose drin , Verlauf der OP, und dass wir uns entschlossen haben , ihn einzuschläfern. Die Rechnung ist noch nicht angekommen.
Ich warte erst ab, bis ich alle Unterlagen zur Hand habe, dann gehen wir in die Tierarztpraxis, um alles weitere mit der TÄ zu besprechen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese TÄ in der Zukunft nie ein Tier behandeln soll, und werde Alles was in meiner Macht steht tun, um es zu verhindern.
Werde euch mal berichten, was daraus geworden ist.
Viele Grüße an Alle und eine Bitte: passt auf eure Tiere gut auf!!!!
Viola
blauathos111auto
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2007 18:41

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon onlyyou » Sa 24. Nov 2007 16:05

Hallöchen,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Ist ja schrecklich.

Vielleicht hilft man dir juristisch unter http://www.Jurathek.de kostenlos weiter.

Liebe Grüße aus Bonn
Gaby und die Drei
(zwei Pudel und ein Papagei)
onlyyou
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2007 12:35
Wohnort: Bonn

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon mija » So 25. Nov 2007 02:05

oh nein, wie schrecklich! mein aller herzlichstes beileid...

hast du die kraft zu schreiben,was die symptome gewesen sind?

wünsche euch viel kraft in den nächsten tagen...
mija
mija
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Nov 2007 12:58

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon leila » Mo 26. Nov 2007 13:59

Hallo !
Bin neu hier, und meine süße Hündin ist am Samstag gestorben, ich bin verzweifelt, und habe das Gefühl mir wurde meine Herz herausgerissen.
Ich wünsche Dir mein herzliches Beileid, und viel Kraft und Stärke für diese schwierige Zeit.
Ich wäre auch froh um jeden Rat .
leila
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Nov 2007 13:38

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon Tani79 » Do 29. Nov 2007 19:51

Hi.
Ich bin auch neu hier.
Meine Hündin ist am Dienstag gestorben nachdem sie einen total schwachsinnigen Unfall hatte. Sie war 13 Jahre und top fit. Wir haben um unsere Terrasse eine Art Wintergarten wo aber noch ein großer offener Bereich ist. Seit 2 Jahren kannte sie das und am Dienstag ist sie zur Terrassentür hinausgelaufen und mit unheimlicher Wucht gegen das Glas gerannt, obwohl gegenüber der Tür eigentlich der offene Bereich ist. Sie konnte sich nicht mehr bewegen und wir haben Sie sofort in die Tierklinik gebracht. Gegen Abend hat mich dann der Arzt angerufen und mir mitgeteilt, dass sie querschnittsgelähmt ist und eine Operation nicht mal 5 % Erfolgschancen verspricht. Wir haben uns dann schweren Herzens entschlossen sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen um ihr mehr Leid zu ersparen. Es ging alles so schnell, dass wir uns nicht mal mehr von Ihr verabschieden konnten. Sie war einfach weg. Es tut so weh sie nicht mehr um uns zu haben. Ich will gar nicht mehr zu Hause sein, da ich sie dann so sehr vermisse.
Kann nicht verstehen warum das passieren musste. Sie war so gesund mit ihren 13 Jahren...

Ich fühle mit Euch allen mit die auch ihren Hund verloren haben und wünsche Euch auch viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.

LG,
Tani
Tani79
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Nov 2007 19:32

Re: ...mein Hund ist gestorben..TA verklagen

Beitragvon Phönix001 » So 6. Jan 2008 13:31

Hey!
Das mit deinem Hund tut mir sehr Leid!
Ich finde du hast Recht!
Ziehe die Tierärztin zur Rechenschaft!
Lass dir von deinen Eltern Freunden und vielleicht Geschwistern dabei helfen.
Ich bin sicher sie sind genau so traurig wie du!
Phönix001
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jan 2008 13:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast