Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon elise » Mi 21. Nov 2007 14:13

Hallo, ich möchte hier meine Schäferhündin Akira und mich kurz vorstellen. Ich bin 45 jung und überwiegend draußen in der Natur.
Vor ca. zwei Monaten habe ich mir Akira gekauft bei einer Züchterin. Akira wird morgen 1 Jahr alt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Durch einen Bekannten kam ich hier ins Forum. Ich schickte ihm ein lustiges Bild, welches er als überhaupt nicht lustig empfand.
Auf dem Bild ist zu sehen, wie Akira eine bockige Ziege besteigt.

Und genau aus diesem Grund bin ich jetzt hier im Forum.
Ist es eine Fehlprägung? Ist es die Art von Akira zu zeigen, daß sie der Chef ist?

Für Antworten wäre ich dankbar.
Zur Zeit sehe ich dieses Verhalten als problemlos an.

Vlg Claudia
elise
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Nov 2007 13:53

Re: Vorstellung

Beitragvon Gudrun » Mi 21. Nov 2007 15:05

Hallo Claudia,

es ist Dominanzgehabe, beobachte ich unter den Hündinnen meines Rudels auch manchmal - sind eh lauter Zicken ;-)

Viele Grüße und herzlich willkommen!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Vorstellung

Beitragvon onlyyou » Sa 24. Nov 2007 14:12

Hallöchen,

bei meinen beiden Zwergpudel (beide kastriert) besteigt die Hündin den Rüden genau so oft wie umgekehrt. Ich fand das anfänglich auch irgendwie komisch, aber die Fachleute sprechen - genau wie Gudrun hier - von Dominanzgehabe.

Liebe Grüße aus Bonn
Gaby und die Drei
(zwei Pudel und ein Papagei)
onlyyou
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2007 12:35
Wohnort: Bonn


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast