Meine Hexe wird depressiv

Meine Hexe wird depressiv

Beitragvon ManyoChangsa » Fr 30. Nov 2007 07:03

Hallo Ihr Lieben,
brauch mal Rat. Ich habe eine Westie Dame von 4 Jahren.Sie hat im Mai geworfen und die Kleinen haben wir anfangs auch alle verkauft,aber dann wurde ein Ruede zurueckgegeben, weil die aeltere Person einen schlimmen Unfall hatte und sich nicht anders zu helfen wusste. So jetzt hab ich eine Mama und einen Sohn...Der Kleine mittlerweile groesser als die Mama - faengt an sie zu dominieren und sie mag nicht mit ihm spielen . Sie zieht sich immer mehr zurueck krabbelt unter die Couch und kommt bloss raus wenn es zum Fresschen geht oder wenn ich mit ihnen raus gehe oder spiele. Kann mir jemand raten was ich tun kann??Bitte bitte sie sind mir beide so ans Herz gewachsen :|
s'Roeserl
ManyoChangsa
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Okt 2007 01:42

Re: Meine Hexe wird depressiv

Beitragvon Mäusl-Susi » Fr 30. Nov 2007 07:59

Hallo,

das klingt ja nicht so toll.

Eigentlcih sollte man ja den Hunden das mit dem Rang ausmachen überlassen. Ist aber nicth so gut, wenn deine Hündin von ihrem Sohn so unterdrückt wird, dass sie sich nicht mehr raustraut.

Hast du mal versucht, dass du mal nur mit einem von beiden was unternimmst oder machst? Das sie mal getrennt werden und deine HÜndin wieder etwas mehr selbstbewusstsein bekommt. Musst da halt aufpassen, das deine Rüde nicht eiversüchtig wird, weil dann kann es sein das sich der Zustand noch mehr verschlechtert.

Oder vielleicht kannst du ja versuchen, beim spielen mit beiden, dich dann langsam zurück zu ziehen und beide animieren zusammen zu spielen.

Sorry leider weiß ich auch nicht mehr. Aber ich denke du bekommst bestimmt noch gute Antworten und Ideen.

Das einzige wäre dann halt, wenn gar nicths hilft, das einer von beiden halt in ein anderes zuhause muss. Aber das sollte wirklich die allerletzte Möglichkeit sein, weil ich kann mir vorstellen wir schwer es ist sich von einem geliebten Tier zu trennen.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Meine Hexe wird depressiv

Beitragvon ManyoChangsa » Fr 30. Nov 2007 08:43

Liebe Mausl - Susi
werd' das mal mit dem getrennt rausgeh'n mal machen und mit jedem der beiden seperate Zeit verbringen. Dann sind sie auch mal oefter getrennt . Super Idee vielen Dank
ManyoChangsa
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Okt 2007 01:42


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast