Ich brauche eure Hilfe

Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon SusanneT » Mo 3. Dez 2007 10:57

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit Mittwoch "Hundemami" eines Findelkindes! Die kleine Maus wurde mit ihren Geschwistern in einer Kiste ausgesetzt. :( Sie ist soweit wohlauf& langsam hat sie sich an ihr neues Heim gewöhnt.....Wir waren beim Tierarzt,alle nötigen& möglichen Untersuchungen wurden gemacht!
Nun zu meiner Frage.So wie es auussieht handelt es ich um eine kleine Mischlimgsdame.In dem Karton,in dem wir sie gefunden haben, war ein Zettel, mit den Angaben,dass es sich um einen 9 Wochen alten Golden Retriever handeln soll.Anhand des Zahnstandes hat der Tierarzt jetzt ermittelt, dass die Kleine maximal 6 Wochen alt sein kann& somit stellt sich eigentlich auch gleich die Frage ob es Retriever is oder nicht.Versteht mich nicht falsch, ich werd die Kleine auf jeden Fall behalten, würde nur vielleicht von euch mal hören wollen,was ihr denkt,was für Rassen "möglich" sind zwecks Erziehung etc....Sie ist jetzt also 6 Wochen alt, Gewicht 1220g und ungefähr 35cm lang.Ein Bild seht ihr ja oben.Vielen Dank schon mal und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich tippe auf Labrador/Retriever/Hovawart plus ????? :)
Schönen Abend
Susanne
Dateianhänge
DSC00100.JPG
DSC00100.JPG (17.37 KiB) 3041-mal betrachtet
DSC00099.JPG
DSC00099.JPG (12.46 KiB) 3038-mal betrachtet
Zuletzt geändert von SusanneT am Mo 3. Dez 2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
SusanneT
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2007 00:16
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Mäusl-Susi » Mo 3. Dez 2007 11:05

Hallöchen,

süße kleine Maus hast du da.

Also dem Bild nach würde ich spontan auf Labrador oder eben Goldi tippen.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar bilder hier direkt in den Beitrag setzen wo man sie mal richtig sieht von der seite und so.

Was denkt denn dein TA was drin sein könnte?

Unverantwortlich so kleine Babys, die eigentlich noch zu ihrer Mama gehören auszusetzen.

Find ich toll das du den kleinen Wurm bei dir aufnimmst
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon SusanneT » Mo 3. Dez 2007 11:46

Hallo,
Danke für deine Antwort....der TA is sich auch nicht wirklich sicher....er meinte irgendwas von "Mini-Retriever"....also wohl nen Retriever,der vielleicht so nen Kopf kleiner werden wird als ein "Normaler"...Ich hab auch schon nen paar Goldiwelpen gesehen, aber die waren doch deutlich kräftiger in dem Alter....
Na mal sehen....
Auf jeden Fall is sie ein Traum& hat seit gestern aucn schon 3 Paten :D ausm Freundeskreis....Einmal gesehen& schon waren alle verliebt.... :D
SusanneT
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2007 00:16
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Mäusl-Susi » Mo 3. Dez 2007 11:54

Ist aber wirklich eine echt süße maus.

Naja vielleicht ist sie einfach sehr zierlich....

Hast halt ein echtes Überraschungspaket....

Würde mich über noch mehr süß bilder freuen.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast