Wer ist noch so neu hier ???

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon islandtini » Mo 7. Jan 2008 08:12

Sicher am Anfang können wir den Hund tragen, aber Bedingung der Züchterin ist, dass die Rampe für immer ist, damit der Hund keinen Hüftschaden bekommt. Wir haben uns schon was überlegt, sieht zwar nicht gerade toll aus, aber es geht eben nicht anderes.
LG Tina
islandtini
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Jan 2008 16:39

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon lieschen » Di 8. Jan 2008 10:35

Hallo MacHovi!!

War gestern abend mal beim Tierarzt, wir probieren es jetzt demnächst evtl doch mal mit homöopathischen Mitteln. Da er auch der Meinung ist, das Kastration der letzte Schritt wäre, weil er halt dann dicker und fauler werden könnte, haben wir uns überlegt, daß wir erst mal so was probieren. Wenn das dann nichts hilft, kann man dann immernoch kastrieren. Mit dicker werden könnte ich mich arrangieren, da er ein schmales Hemd ist, aber fauler muss nicht sein.
Das mit der dem nicht anerkannt werden, hab ich ja auch nur von anderen gehört.Aber eigentlich ist er ein recht friedlicher Artgenosse.

Aber so richtig weiß ich nicht, wie es richtig ist.

Vielen Dank schonmal

Gruß lieschen
lieschen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Jan 2008 17:19

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon weisserwelpe » Fr 11. Jan 2008 11:21

Hallo zusammen, bin auch neu hier.

Ich habe zwei wunderschöne weisse Schäferhunde und einen ganzen Haufen Probleme. :cry:
Zu unsererem Bilderbuch-Rüden hatten wir uns vor 3 Jahren ein Hundemädchen geholt - rückblickend war das hoffnunglos naiv.
Die ersten großen Probleme fingen natürlich an, als Shannon läufig wurde.
Wir hatten vorher mit einer Apothekerin gesprochen, die uns beruhigt hatte, dass das überhaupt kein Problem geben würde, es gäbe doch die "Pille" für den Hund.
Unsere Tierärztin fiel fast in Ohnmacht als wir mit dem Wunsch nach der "Pille" anrückten. Die ganzen Nebenwirkungen sind alles andere als harmlos udn aussedem würde die Läufigkeit nur verschoben.
Mit unserem liebeskranken Yukon haben wir dann furchtbare Zeiten durchgemacht.
Er bekam dann auch eine Hormonspritze, von da an ging gar nichts mehr. Wir konnten die zwei dann nur noch trennen. Das war eine organisdatorische Herusforderung.
Mittlerweile bekommt Shannon regelmässig eine Spritze. Damit klappt es gut.
Gruß an alle "Alten" und "Neuen"
Weisserwelpe
weisserwelpe
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jan 2008 11:56

Kastration @ Lieschen

Beitragvon MacHovi » Fr 11. Jan 2008 20:29

Hallo Lieschen,

freut mich, dass ihr eine Lösung erst einmal gefunden habt.

Dass kastrierte Hunde faul werden, kann ich nicht bestätigen. Auch bei Goldis nicht. Natürlich verlieren sie an sexueller Aktivität, aber das ist auch schließlich so gewollt. Aber an Aktivitätslosigkeit ist meines Wissens noch kein kastrierter Rüde als Problemfall aufgetaucht.
Wenn ich nicht züchten will, ist für mich der Fall absolut klar. Auch für unseren! Die Katzenbesitzer machen es seit vielen Jahren richtig. Unkontrollierte Vermehrung gehört in die Steinzeit, aber nicht in unsere heutige, wo sich die Tierheime vor NotfEllen nicht mehr helfen können.

Ich kann jedenfalls keinen Gefallen darin finden, mit Arzneien oder Spritzen in die natürlichen Abläufe eines Hundes einzugreifen, deren Nebenwirkungen nicht ausreichend erforscht sind oder nicht veröffentlicht werden. Probiert es mit Homöopathie, ich hoffe, es wirkt.
Durch einen Eingriff verdient der TA einmal, durch Spritzen und Medikamente dauerhaft.

Das "Anerkennen" von anderen Rüden ist aus meiner Sicht eine Bemerkung mit einer unzulässigen Vermenschlichung, die besonders von Männern immer wieder weiter getragen wird.
Ob der Hund dick oder faul wird, hängt allein von der Haltung und Beschäftigung ab.

Viele Grüße
Machovi
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon angell8876 » Fr 25. Jan 2008 00:26

Hallo
ich bin auch ganz neu hier(seit dem 18.01.)
habe ein jack russel terrier.

lg claudi :D
angell8876
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2008 19:42

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon Sheila » Fr 25. Jan 2008 20:16

Hi bin auch mal hier. :)
Also meine Dame ist 8 Jahre alt und ein Labrador Schäferhund mix.

LG Sheila
Sheila
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jan 2008 20:02

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon Carinag » Sa 26. Jan 2008 16:33

Hallo!

Ich schließe mich auch mal den Neuen hier an und stelle mich kurz vor:

Ich bin Mama von 2 Mädels im ALter von fast 5 und gerade 2 Jahren, derzeit Vollzeit-Mama.

Noch sind wir ohne Hund. Das soll sich aber im nächsten Jahr wenn die Große in die Schule und die Kleine in den Kindergarten geht ändern.

Wir möchten einem Labrador-Retriever-Welpen ab Sommer 2009 ein neues zu Hause geben und ich habe die Aufgabe übernommen die notwendigen Infos zusammenzutragen. Bücher lese ich auch schon fleißig, finde aber immer noch Fragen, die die ganzen Ratgeber nicht beantworten.

Zum Beispiel stelle ich mir gerade die Frage was ich bei den Retrievern in Bezug auf die Landeshundeverordnung beachten muss. Reicht als Sachkundenachweis die Versicherung aus, dass ich seit der Kindheit mit Hunden zusammengelebt/zutun habe und bisher nichts passiert ist durch/mit den TIeren? Oder muss ich einen Test durchlaufen wie z. B. den Einstufungstest für Sprachkurse bei der VHS?

Ich danke schon mal für Eure Antworten zu dieser Frage und stöbere hier mal weiter!
Carinag
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008 10:00

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon nellydiekleine » Sa 26. Jan 2008 19:01

Hallo
bin seit heute neu.Komme aus Dresden und habe einen einen ein Labrador Mischling der 4 Monate alt ist.
Es ist mein erster Hund und wir beide müssen noch sehr viel lernen. Aber bisher haben wir das ganz gut gemeistert. Ich bin sehr froh das es Foren wie dieses gibt.
nellydiekleine
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jan 2008 16:59

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon susibär » So 27. Jan 2008 17:07

Hallo, bin auch neu hier . Leider hab ich keinen Hund , denn meine zwei Mietzen lassen das nicht zu.
Habe aber viel mit Hunden zu tun . Den Forum find ich echt toll.
susibär
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2008 19:32

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon Miss Doggy » So 27. Jan 2008 21:39

Bin auch neu hier, seit Jahren sehr erfahren mit Hunde
Dateianhänge
123456789.jpg
Miss Doggy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast