anfang februar bekommen wir einen hund

anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon andi67 » Mi 16. Jan 2008 22:34

hi mein name ist andrea
habe mich eben hier regestriert so nun hab ich eine frage
wir bekommen anfang februar ein jack russell welpen sein name ist sid wir freuen uns alle riesig (mein mann ich und unsere beiden töchter) :P
wir haben auch einen kater der ist 9 jahre alt und hat noch nie erfahrung mit einem hund gehabt kann mir jemand sagen oder einen rat geben wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann? :oops:
ich bedanke mich schonmal im vorraus viele grüße von der mosel andi67 :P
andi67
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2008 22:24

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon Ricky+Snoopy » Do 17. Jan 2008 21:16

Hi!

Erstmal Herzlich Willkommen hier!!!!
Kater und Hund... Explosive Mischung :mrgreen:
Nein, keine Sorge ganz so schlimm ist es nicht. Sid wird sich sicher an den kater gewöhnen, wenn er viele positive Erfahrungen bereits im Welpenalter macht. Die Frage ist nur ob der Kater Sid akzeptieren wird.

Gudrun? Hast du vielleicht ein paar Tipps?
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon MacHovi » Fr 18. Jan 2008 00:15

Unsere jetzt 18-jährige Katze hat unseren ersten Hund mit 5 Jahren kennen gelernt (hatten aber schon häufiger Hundebesuch) - und der hat sie sofort bei seinem Eintreffen mit 2,5 Jahren die Treppen hochgejagt. Nach drei Tagen kam sie mal zum Vorschein, blieb aber oben. Danach habe ich sie ca. 6 Wochen lang oben gefüttert und übers Dach nach draußen gelassen. Nach dieser Zeit zeigte sie sich ab und an gaaaaanz vorsichtig. Der Hund war ein absoluter Katzenhasser und hat in seinem vorherigen Zuhause jede Katze verjagt. Nach etwa 2 Monaten bahnte sich eine Akzeptanz an. Burgfrieden: Katze auf dem Schoß, Hund unten und beide getreichelt und gefüttert. Dazu haben sie auch zu unterschiedliche Bedürnisse. Mit der Zeit hat sich eine totale Freundschaft entwickelt. Der Hund hat sogar die Katze gegen andere Hunde verteidigt!

Als unser Welpe eintraf, war die Katze bereits da und hundererfahren. Der Kleine ist immer neugierig auf sie zugegangen und wollte mit ihr spielen. Sie hat ihm allerdings klargemacht, dass eine Kätzin in diesem Alter nicht mehr spielt. Allmählich hat er es begriffen und sie kommen gut miteinander aus. Sie hat ihn nie verletzt, hat ihm aber deutlich - auch mit hoch erhobener Pfote und angelegten Ohren, mit Gefauche und Grummeln ihre Grenzen aufgezeigt. Nun kann er auch andere Katzen bei Freunden verstehen und benimmt sich völlig fair und unaufdringlich. Nie habe ich ein Tier bevorzugt, sondern beide Tiere mit absoluter Ruhe beobachtet und von Anfang an gleichzeitig gestreichelt und manchmal nebeneinander gefüttert. Sie akzeptieren sich völlig. Mittlerweile kratzt der Hund an der Terrassentür, wenn sie von draußen nach drinnen will.

http://img212.imageshack.us/img212/3170/dsc04954tp3.jpg

Aber trotz allem, ein Jack Russel ist eine andere Rasse und als Terrier auf die Jagd von Kleintieren gezüchtet!

Toi, Toi, Toi,
MacHovi
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon andi67 » Fr 18. Jan 2008 09:44

naja vielleicht mach ich mir da auch zuviele gedanken und sollte erst mal abwarten wenn der kleine kommt und sehen was passiert
naja kenne einige jack russell die super mit katzen auskommen sie müssen ja nicht miteinander schmusen aber wäre schon froh wenns geht
andi67
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2008 22:24

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon andi67 » Fr 18. Jan 2008 09:48

andi67 hat geschrieben:naja vielleicht mach ich mir da auch zuviele gedanken und sollte erst mal abwarten wenn der kleine kommt und sehen was passiert
naja kenne einige jack russell die super mit katzen auskommen sie müssen ja nicht miteinander schmusen aber wäre schon froh wenns geht

ach ja unser kater is ein sehr großer kater ist nicht viel kleiner als ein ausgewachsener jackie :P
andi67
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2008 22:24

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon Basti 1985 » Mi 23. Jan 2008 17:22

Hallo Andi67
Klar könnt ihr eure Welpe mit eurer Katze zusammen tuhen.
Eure Welpe wird viel mit eurer Katze spielen, und das nicht zu wennig, ich spreche da aus Erfahrung.
Da ich selber einen Jacky habe und meiner noch sehr jung ist mal gerade 3 Mon und er will auch immer mit der Nachbarskatze spielen nur das sie nicht will, und ihm immer eine pranke gibt:) .
Er es aber nicht sein lassen kann na ja selber schuld sag ich nur, er wird es lernen.
Das kann natürlich auch bei eurem passieren. Also aufpassen:).
Was ich euch nur raten kann ist beckommt ihn schnell stubenrein sonst kann es stressig werden mit der zeit.
Aber ansonsten habt ihr meiner Meinung nach eine gute Entscheidung getroffen.
Viel spaß mit dem kleinen.
Lieben Gruß... Basti 1985
Basti 1985
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 13:27

Re: anfang februar bekommen wir einen hund

Beitragvon Knuddelchen1492 » So 3. Feb 2008 09:17

Hallo Andrea!
Ich habe selber 3 Katzen und seit kurzem einen Jack Russel-Mix-hündin. Der Hund denke ich wird keine Probleme machen, außer das er spielen will. So junge Hunde gewöhnen sich noch gut an Katzen. Ich denke eher das der Kater Schwierigkeiten machen wird. Paß auf jeden Fall auf das der Hund nicht zu aufdringlich wird. So ein Kater hat ganz schöne Krallen und kann den Hund ernsthaft verletzen. Außerdem bekommt der Hund dann eine Abneigung gegen Katzen, was ja auch nicht sein soll. Am Anfang immer dabei bleiben das man einschreiten kann und BEIDE streicheln-sie müssen den Umgang miteinander erst noch lernen. Entweder der Kater taut dann auf oder er geht dem Hund aus dem Weg.
Mit meiner Manda, 13 Jahre alt schmust sie mittlerweile sogar , die anderen gehen ihr bis jetzt noch aus dem Weg.
So ein Jack Russel ist ein prima Hund, total verspielt, kinderlieb und sehr schlau-da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Grüssle Marion
Knuddelchen1492
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008 04:37


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron