Hund ins Haus holen trotz Allergie? Desensibilisierung mögli

Re: Hund ins Haus holen trotz Allergie? Desensibilisierung mögli

Beitragvon Basti 1985 » Do 31. Jan 2008 11:52

Einen wunderschönen guten Morgen
warum bist du den hibellig?
Wegen den Arzt Termin?
Oder wegen dem Hund?
Ich denke schon das es bei dir klappt. Würde mich zumindest für dich freuen.
Lieben Gruß... Basti 1985
Basti 1985
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 13:27

Re: Hund ins Haus holen trotz Allergie? Desensibilisierung mögli

Beitragvon Carinag » Fr 1. Feb 2008 16:53

Hallo!
Erstmal bin ich hibbelig wg. dem Arzttermin. Aber das dürfte noch gar nix sein im Vergleich zur Hibbelei wenn der Allergietest meinen Wünschen entspricht und nix gegen einen Labrador-Welpen spricht.......

Ich muss noch 7 Tage hibbeln bis zum Test....

Jetzt werde ich mich nochmal auf einigen Züchter-Seiten umsehen und träumen....
Carinag
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008 10:00

Re: Hund ins Haus holen trotz Allergie? Desensibilisierung mögli

Beitragvon Knuddelchen1492 » So 3. Feb 2008 06:05

Hallo erstmal! Wollte kurz mal einiges klarstellen. Ich habe selber eine Katzenhaarallergie und schon seit über 15 Jahre Katzen. Die Allergie kommt auch nie von den Haaren sondern von der Haut. Bei mir geht es trotz Allergie schon jahrelang gut aber es gibt auch andere Fälle. Der Körper reagiert zuerst mit einer Kontaktallergie, also Hautausschlag. Später mit Niesen und dann mit Asthma. Es ist also nicht Ohne.Hätte ich die Katzen nicht schon so lange würde ich mir keine mehr anschaffen. Ein Allergieschock kann dann auch die Antwort sein, das heißt qualvolles Ersticken wenn man nicht sofort Hilfe bekommt. Unterschätz das bitte alles nicht weil es richtig gefährlich sein kann. Bei einer leichten Hundeallergie würde ich mir aber trotzdem einen Hund holen und halt ganz arg auf Sauberkeit im Haus achten.
Knuddelchen1492
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008 04:37

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast