Spaziergang

Spaziergang

Beitragvon corina » Do 7. Feb 2008 19:42

Hallo Berliner Hundebesitzer ! ich suche Jemanden die Lust hat mit uns spazieren zu gehen , ich bin viel im Grunewald unterwegs , und auch die Wilmersdorferstraße gehört dazu. Aber alleine macht es keinen Spass, früher ist mein Mann noch mit gelaufen aber er kann nicht mehr so viel laufen. Ich habe einen Berner Sennenhund 5 Jahre . alt , wir sind schon hier im Forum vertreten , da mein Mädschen sehr krank ist, aber das schlimmste liegt hinter uns und wenn wir uns an die Anordnungen von der Tä. halten sollte es wohl wieder Berg auf gehen , und glaubt mir ich passe höllich auf meine Corina auf. Ich wohne in Berlin Charlottenburg .Bin 57 Jahre alt. bin Rentnerin daher bin ich nicht abhängig von der Zeit. Die könnt Ihr bestmmen die nicht so viel freie Zeit haben. Ich bin auch sehr flexibel , da die S Bahn für mich überall erreichbar ist , ich sitze im Rollstuhl aber das sollte kein Hinderungsgrund sein. Ich habe auch nichts dagegen wenn ich auch eine Freundschaft daraus entwickeln würde. Meine weiteren Hobbys sind meine Katze pauline , Nitendo spielen , mein Lep Top , Kreuzworträtsel lösen, lesen , aber ganz gerne quatschen ist meine größte Leidenschaft , aber leider habe ich niemanden. Alse meldet Euch , ich schreibe auf jeden Fall zurück. Gruß Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Spaziergang

Beitragvon corina » So 10. Feb 2008 21:01

Hallo Tolica ! Schade das Du nicht hier in unserer Nähe bist ! Aber ich habe mich doch gefreut das doch mal jemand antwortet.Es ist wirklich sehr langweilig immer alleine zu sein .Es hat sich auch leider noch keiner weiter gmeldet. Aber ch glaube es liegt doch daran das ich doch Rollstuhlfahrerin bin. Wenn ich das erst im zweiten oder dritten Brief erwähne ,höre ich von den bereffenden nichts mehr. Erwähne ich das beim ersten Brief muß ich mir sagen lassen das ich doch sehr viel auf meine Behinderung gebe, wie das auch immer gemeint ist ,ich weiß es nicht. Nun in diesen Fall habe ich von der Schreiberin nichts mehr gehört. Du schreibst zwar Du kommst aus den Süden aber wo, kann ich nicht ersehen. Aber ch schätze das Du .Süden hört sich nach Berge an ,wohnst. Das ist mein Traum Berge , Berge ,schön ausde n Fenster zu schauen begrünte Berge ,das schönste was ich mir vorstellen kann. aber ich konnte mich auch nie dazu aufraffen woanders hin zu ziehen .Wenn du Lust hast ,können wir doch im Kontakt bleiben , und ich würde mich freuen wenn Du mene Fragen beantwortest. Viele Liebe Grüße Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Spaziergang

Beitragvon corina » Fr 15. Feb 2008 21:43

allo Tolica ! War sehr überrascht ,dasDu wieder so schnell antwortest. Ich werde somit Dir etwas Einblick in meinen Wesen geben. Ich habe 1984 diesen Unfall gehabt, múßte mich sofort mit meinen neuen Leben zurecht finden ,ohne Hilfe ,ohne ZUspruch ,,kam auch ganz gut zurecht ,hatte bis zum Mauerfall auch keine Probleme mit meiner Umgebung . Aber Du glaubst es nicht von einen Tag auf den anderen haben sich die Menschen verändert. Vorher konnte man mit den Leuten einen kleinen Schwatz auf der Straße halten ,die Leute haben mir in den Geschäften was aus den Regalen gegeben wenn ich Sie darum bat, die Menschen waren immer freundlich , hatte ich Probleme mit meinen Rollstuhl z.B.eine Reifen Panne ,es fand sich immer jemand der mir geholfen hatte.Man hat mich auch von alleine angesprochen , ob ich Hilfe benötige, ich habe diese auch angenommen auch wenn ich die Hilfe nicht benötigte , denn ich war doch der Ansicht wenn man die Hilfe ablehnt ,das man dann nicht mehr gefragt wird. Dann der Mauerfall ! Wir wohnen direkt im Kern wo sich die ganze Euphorie abspielte! Ich habe die Leute angesprochen , bekam nur noch knappe Antworten , ich mußte mir sagen lassen als ich jemanden bat mir etwas aus den Regal zu reichen "Er sei nicht von der Arbeitswohlfahrt. "und ließ mich stehen , noch ein Spruch war mal, " ich sei bei Hittler schon längst vergast ".Seit 1992 habe ich einen Hund, diese waren und sind alle ausgebildet ,zwei sind inzwichen verstorben und mein Hund trägt ein erkenntliches Geschirr.Ich wollte durch die Tür in ein Kaufhaus und fragte freundlich "Würden Sie doch so nett sein und mir bitte die Tür aufhalten, die Reaktion war nur in dem mich die Dame nur kurz musterte und mit eine n kurzen nicken auf mein Hund deutete und sagte ,lassen Sie sich doch die Tür von Ihren hund aufmachen und ging weiter. So das wäre für heute , aber das sind noch nicht alle Gemeinheiten . Ich versuche damit zu leben aber es ist nicht einfach, man wird dann unsicher . So nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und lass den Stress mit Deiner Firma von Dir abfallen. Viele grüße Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Spaziergang

Beitragvon Kiara » Sa 16. Feb 2008 04:54

Hallo Elke,

meine Maus und ich werden ab Anfang März wieder in Berlin sein. Sobald sie sich dann ein wenig eingelebt hat, würde ich mich freuen, wenn wir mal zusammen spazieren gehen würden und uns dann je nach dem wie die Hunde sich verstehen auch öfters treffen. Ich wohne in Spandau, bin aber dank Auto flexibel.

Ich melde mich bei dir, sobald ich zurück in Deutschland bin.
Herzliche Grüße
Evelyn
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Spaziergang

Beitragvon corina » Sa 16. Feb 2008 21:02

Hallo tolico ! Ich weiß das dies nicht unbedingt ein Thema für das hundeforum ist,aber es hat sich so ergeben , ich muß nur noch mal kurz erwähnen ,ich hatte nur gemeint das ich verdammt einsam bin und glaube mir ,in diesen 24 Jahren war ich nicht tatenlos was den Kontakt mit meinen Mitmenschen betrifft. Sicher waren dort auch auch andere Menschen um mir die Tür aufzuhalten ,aber darum ging es ja nicht , ich wollte dies ja nur als Beispiel nennen.
Ich hatte aber vorhin ein Erlebnis was ich mal schnell beschreiben möchte. Ich war mit meinen Hund in einen großen Videomarkt, Corina legte ich etwas abseits ab, ich muß Sie nicht den Stress ausseztzen!
Ich merkte, irgendwann das mich in den Laden jemand verfolgt und auch das Personal merkte es und machte mich drarauf aufmeksam, an meinen EStuhl habe ich einen Rucksack befestigt und dieser war offen.Jetzt dieser Verfolger nervte mich langsam und ich bekam auch Angst , da ich an meinen Rstuhl eine Hupe habe ,fragte ich den Verkäufer ob ich diese benutzen kann,er bejahte aber schaute mich verwundert an . Ich betätigte die Hupe und wie ein Blitz kam Corina angefegt,erstaunlicherweise hat Sie wohl gleich gespürt was Sache ist.denn Sie baute sich vor den Mann auf der mich verfolgte , aber er rannte regelrecht weg und ich hatte doch zu tun das Corina nicht hinter her rannte. Wir haben nun dochgestaunt was ein Hund für eine Wirkung zeigt .So nu mache ichSchluß , solltest Du heute Abend wieder mit Deinen Hunden raus gehen ,ziehe Dich warm an ,es soll sehr kalt werden , ich glaube ich habe was von minus 13 grad gehört. Viele Grüße Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Spaziergang

Beitragvon corina » Mo 18. Feb 2008 21:14

Hallo Tolica!ich werde heute mit einen neuen thema ins Hundeforum gehen "Behindertenbegleithunde "da kann dann jeder mehr über diese Hunde erfahren,es nur an Dir zu schreiben ,kommt sicher nicht überall hin. Gruß Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast