entscheidung neues hundebett!

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Whoopsy » Mi 23. Jun 2010 13:57

Shiba-Rudel hat geschrieben:achso ich melde mich von unserem dreiwöchigen super schönen urlaub zurück.


FOOOODOS!
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon ingrid » Mi 23. Jun 2010 17:41

FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOS :D :D :D :D
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon lotte » Do 24. Jun 2010 22:06

hehe naja jutta es geht ja eher um mein ästhetisches empfinden als um maditas bequemlichkeit. die wäre mir ihrem alten kissen sicher durchaus weiterhin zufrieden...
aber die lotte würde in ihr zusammengewürfelten geschmacklos-wohnzimmer gern über kurz oder lang mal eine klare linie bringen!

jetzt sagt mir meine mutter meine pinken sofakissen passen nicht zu meinem sofa, "zu hart" PÄH pink passt immer :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Mini » Sa 26. Jun 2010 09:37

Also ich hab`mir das ja gestern abend nochmal überlegt (nachdem ich Mini wieder auf ihr Kissen tragen musste weil sie hundemüde die Treppe fast schlaftrunken runtergepurzelt wäre)...

Das von dir favorisierte Modell ("Schlachtbank", sorry, aber bevor ich das jetzt groß umschreibe..) wäre genau das richtige für Madita.
Ich kann mir sie schlecht auf so einem nackten Kissen vorstellen, ohne nichts. Dann lieber so eines mit einem kleinen Rand, wo die Kuschelkissen und Decken nicht rausrutschen und Madita sich richtig schön einkuscheln kann...

Bin glaube ja noch die beiden mögen sich irgendwie... nur ist Madita (aus gutem Grund) noch zögerlich und ängstlich gegenüber Mini nur ist Mini irgendwie irritiert von Maditas gewuffe...bin ja mal gespannt ob die beiden nicht doch noch auf einen grünen Nenner kommen ;)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Akira » Sa 26. Jun 2010 10:16

@Lotte, ich würde mich da auch nicht stressen lassen. 8-) Immer diese Hektik .... :ugeek:

BALD IST SCHON WIIIIIEDER WEIHNACHTEN. :!: Und dann steht wieder die Überlegung an, was Du Deiner Fellnase gutes tun kannst.
Von daher laß Dir noch ein bischen Zeit , dann kannste 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Mini » Sa 26. Jun 2010 10:22

Akira hat geschrieben:BALD IST SCHON WIIIIIEDER WEIHNACHTEN. :!: Und dann steht wieder die Überlegung an, was Du Deiner Fellnase gutes tun kannst.
Von daher laß Dir noch ein bischen Zeit , dann kannste 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :mrgreen:


Stimmt... schon in 6 Monaten :shock:
Meine Eltern wollen mir einen Staubsauger schenken. Habe ihren Akkusauger fast totmalträtiert ("saug...saaauuug...SAUUUG") sodass sie mir einen Teil von diesen supertollen Dyson Tierhaarakkusaugern schenken wollen. Jeden morgen mal schnell wusch wusch durchgefegt, feddisch :D
Hätte ja nicht gedacht, das ich mal einen Staubsauger zu Weihanchten bekomme und mich darau freue :lol:

Das Problem mit den Geschenken ist ja: wenn man sich nicht entscheiden kann, wünscht man sich Gutscheine o.ä.... und dann kann man sich noch weniger entscheiden... :roll:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon lotte » Sa 26. Jun 2010 10:26

modell schlachtbank wäre also genau das richtige für madita :lol: das denk ich mir auch oft genug!!! :twisted:

ja ich kann mir das auch gut vorstellen, wie sie da drin auf aufgetürmten decken und kissen thront, die prinzessin auf der erbse...
ich hab nur angst, dass sie da immer zu faul ist den rand zu überwinden - man müsste sich ja tatsächlich anstrengen! aber doch, das würde schon hinhauen denke ich.

und wenn die farbe ist wie auf den fotos gezeigt würde es auch zu meiner couch passen. oder sich graaade so total beißen :?


also ich glaube madita fand mini schon ziemlich cool gestern, auf jeden fall ein hund für sie, an dem sie sich orientieren kann, da mini ja schon sehr sicher wirkte und auch soo schön ignorant war :D und zuhause hat sie dann doch mal gezeigt, dass sie ne ganz nette ist bei den ersten annäherungsversuchen.

madita ist grundsätzlich so vorsichtig bei hunden die sie kaum kennt! die braucht einfach seeehr lange. mit der hündin meiner freundin, mit der wir echt öfter mal laufen und wo madita auch ab und zu zum sitten ist läuft sie immernoch so wie mit mini. also immer schauen was macht die und NACHDEM sie mit schnüffeln fertig ist auch da hin gehen und schauen aber sobald sie in ihre richtung driftet "oooh sie kommt :shock: schnell weg" das ist madita...

aber ich seh gute chancen, dass sie sich bald auf madita-art mögen ;) oder zumindest problemlos nebenher laufen können...


so einen dyson hätt ich acuh gern, das sind echt coole teile. dazu noch ne wischpresse und ich wär glücklich!! .... jaja man wird alt :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Mini » Sa 26. Jun 2010 10:48

Was ist denn eine Wischpresse?
Sowas für den Feudel?

War aber nicht böse gemeint mit der Schlachtbank ;)
Ich hab's nur erwähnt damit du weist welches ich meine. Bevor ich da jetzt lange erkläre.... :oops:
Die Farbe...meintest du das Braun? Könnte sicher gut hinkommen.

Übrigens schläft Mini eben auf dem Teppich und hat den Kopf auf dem Kissen...soviel zum Tema "sie schläft nie mit dem Kopf aufgestützt" :roll:


Jaa, ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie ignorant Mini war, bzw "brav".
Es hat ihr aber schon was abverlangt, sie war richtig ko. Oder wohl eher weil einfach viel los war, fremde Wohnung, fremder Ort, neue Gerüche (dieses leinenziehende schnüffeln :roll: ) fremde neue Person, fast das erste mal auf offenem Feld frei laufen und ja nicht gegen Madita rüffeln dürfen.

Der Annäherungsversuch war ja mal richtig toll!
War glaube ich das erste mal das sich Madita getraut hat und Mini ganz lieb dabei war :)

Ich glaube sie muss Madita erstmal "abgecheckt" haben, bzw das Madita eben etwas anders tickt wie sie. Und das ihr bellen eben nicht böse gemeint ist. Bin mir auch fast sicher, das die beiden irgendwann einen Nenner gefunden haben und locker ohne Stress nebeneinander herlaufen können.

Aber gerade mit der Vorgeschichte bin ich da was die Annäherung angeht vorsichtig, nicht das Mini einen Schritt zu weit geht und dann wieder rüffelt weil es für Madita ev zuu aufdringlich wird und nicht soo toll findet und Mini merken könnte "ach...mobb ich doch mal".... :roll:
Eben wie bei dem "Angriffsversuch". Es sah nach "ich entspanne mal die Situation und fange ein Jagdspiel an" aus, aber eben auch nach "Angriiiiff". Aber das Madita KEIN Dexter ist der mal eben so kumpelhafte Spielanstupser abkann...DAS muss Mini noch lernen :roll:

Glaube nach ein paarmal treffen und Grenzen abstecken (und Miniseits kapieren das eben wirklich nicht jeder Hund gleich tickt und sie eben auch mal Vorsichtig und sanft sein soll) kann das schon gut klappen. Bin ja mal wirklich auf die Kleinhunderunde gespannt! So einen Rüffler von nem Dackel... :D
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Akira » Sa 26. Jun 2010 11:07

Ingrid , hatte mir letztens verraten das sie für Ihre Fellnase auch neue Crunchies kauft . Bei einer Frau aus unserem Verein.
Hab mir die mal auf ihrer HP angesehen..... und für gut befunden. Und weil ich nähen kann , mache ich Akira gerade auch eines. Der Vorteil von diesen Dingern , sie sind Waschbar und Trockner geeignet .(Bei Akira´s Hausstaubmilbenallergie , ein riesen Vorteil.

Und da die alle selbst genäht sind , könntest Du da auch Deine Wunschfarbe angeben. Das wär doch was Lotte ... ODER? :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon lotte » Sa 26. Jun 2010 11:34

was sind denn crunchies, heidi??


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0393963121 das ist eine wischpresse, anna. und ich sehe grad die sind garnicht mehr teuer! als ich das letzte mal geschaut hab wars noch so um die 60 und da hab ichs für lange zeit aufgegeben... da kann man halt alles im stehen machen und muss den lappen nciht mehr selber auswringen. quasi für prinzessinen-frauchen, die sich auch nciht die hände schmutzig machen wollen :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast