entscheidung neues hundebett!

entscheidung neues hundebett!

Beitragvon lotte » Di 15. Jun 2010 10:08

haha also anna hat mich da doch auf was gebracht ;)

prinzessin madita wird ja am freitag 2 jahre alt und soll ein neues hundebett fürs wohnzimmer bekommen! also keins so richtig zum nachts schlafen, sondern nur so ein zweitbett (meistens liegt sie ja eh auf dem sofa..)

es soll schön, braun und nicht zu teuer sein. also hier mal meine auswahl von unserem neuen forums-werbepartner :D

dieses finde ich schön und hat viele anhänger, aber ich weiß nicht ob madita den einstieg auf sich nehmen wird, man müsste schließlich die füße heben bis hüpfen!
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... bett/47640

das sieht edel aus, aber irgendwie ungemütlich
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ett/140668

das wäre ein richtig schönes nest, aber nicht so hübsch für mamis auge ;) und vielleicht zu warm für den sommer!
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... bett/99426

das hatte ich ursprünglich im kopf, finde es aber garnicht mehr so toll und es ist wohl nicht richtig schön braun..
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ssen/36182

das sieht sooo gemütlich aus! den bezug find ich nicht soo schön, aber geht und ich wollte ja eh mal nach heidis vorbild noch was eigenes nähen ;)
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... oval/97333

das find ich auch einfach hübsch, aber es ist wohl schnell durchgelegen. auch bei einem 5kg hund??
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ckig/97549

so, das wars :D

let the brainstorming begin!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Babsi » Di 15. Jun 2010 11:48

Hi lotte,

von deienr Auswahl finde ich das 3. von oben am schönsten. Weil das hat auch einen Rand wo deine kleine Madita den Kopf drauf legen kann.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Whoopsy » Di 15. Jun 2010 12:26

Hmmm also Kissen find ich net so toll (und auch die Hundis nicht), weil die keinen "Reinkuschelfaktor" haben. Das Erste sieht irgendwie ungemütlich aus. So kalt und nüchtern. Nummer zwei und drei find ich schön kuschelig. Und teuer sind die echt nicht.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Mini » Di 15. Jun 2010 12:37

Also das erste geht ja mal voll in Richtung "Modell Schlachtbank, leicht zu reinigen und ausgestattet mit mit einem Rand der das Auslaufen von Blut und Gedärmen verhindert". Schön ist anders.

Ich wollte ja auch ein größeres Hundebett holen, werde jetzt aber doch selber Nähen.
Haben hier noch alte Kopfkissen. Davon nehme ich die Füllung und packe die in ein größeres selbstgenähtes Kissen, ca 80x120. Und dafür Nähe ich dann noch 2 Bezüge, zum wechseln.
Den Stoff dazu suche ich derzeit aus, ich bin bei grauem weichem aber kräftigen Baumwollstoff, ähnlich Leinen hängen geblieben.

Madame kuschelt eh nicht, ihr ist es wichtiger eine Kuhle treten zu können. Und das klappt prima mit dem Kissen. Ist auch nicht zu weich für sie. Irgendwie mag sie noch dezent harte "strassenähnliche" Unterlagen. :roll:

Für den Winter kommt dann da ein künstliches Schaffell drauf, Basta.


Wie ist das denn mit dem Rand??
Ich persönlich präferiere ja Randlos, Mini will sich entweder richtig ausstrecken oder zusammenrollen.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Mini » Di 15. Jun 2010 12:50

Uah!!! Veregssen zu schreiben was ich toll finde...


Also, Nr. 2 find eich sieht doch gemütlich aus...weicher Rand, Fellchen... :D
Und das was du ursprünglich im Auge hattest war auch mal mein Favorit. Bis ich eben gemerkt habe das es im Grunde nur ein Kissen mit Bezug ist. Nix mehr. Und der Braunton war eben auch der NoGo-Faktor.

Und das Dinkelkissen ist ja mal super!
Da kannst du supereasy auch einen neuen Bezug Nähen. :D
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon ilkanator » Di 15. Jun 2010 13:40

also ich bin für die nummer zwei. schaut schick aus und schön kuschelig. :)
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon ingrid » Di 15. Jun 2010 13:45

huhu lotte,

ich lass mir was nähen; www.kromfohrlaender-siegen.de

dort gibt's selbstgenähte chrunchys, hab mir für meine 2 welche bestellt, kannste ja mal gucken!

oder du fragst mal heidi, ob sie dir was machen kann??????? :P :P :P :lol: :lol: :lol:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Hundewelt » Di 15. Jun 2010 14:00

also ich finde Nr. 2 u. 3 schön und gemütlich,
unser Hund hat ein selbst gemachtes von meinem Opa bekommen :mrgreen:
Das ist auch schön gemütlich,ungefähr so wie Nr. 3

Viele grüße,
Idefix und
ich
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon Akira » Di 15. Jun 2010 14:08

Nummer 4 ist für eine Prinzessin auf der Erbse genau das richtige.
Aber stimmt die farbe ist :roll:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: entscheidung neues hundebett!

Beitragvon lotte » Di 15. Jun 2010 15:40

ja das mit dem rand ist ein entscheidender vorteil... aber so eins hat sie ja schon als schlafbett, also wenn ihr nach reinkuscheln ist kann sie auch ein zimmer weiter gehen ;)
also eigentlich suche ich nur argumente es nicht zu kaufen weil ich es nicht so schön finde :mrgreen:

das erste würde natürlich mit decken und pinken kissen ausgelegt, aber als rohfassung finde ich es schön. genau wie so weidenkörbchen, aber die sind auch schon raus weil madita sicher vor dem knistern angst hätte :roll:

das 2. finden mehrere leute kuschelig? finde das sieht am unbequemsten aus...

Whoopsy hat geschrieben:Und teuer sind die echt nicht.

ich hab ja auch nur die in meiner preisklasse rausgesucht ;) so ab 200 euro gibts richtig schöne! (habe grundsätzlich einen geschmack der mein budget überschreitet :? geh mit mir in ein geschäft, ich ziehe mit einem griff das teuerste raus ;))

man kann sich also nun schon hundeBETTEN nähen lassen?! was es alles gibt... schau ich mir gleich mal an.

also mir ist ja den ganzen tag das dinkelkissen im kopf rumgegeistert. zur not kaufe ich es für mich :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast