Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Scotty » Mo 31. Mär 2014 15:52

Scotty und Aushilfs-Frauchen Katja winken freundlich in die Runde.

Scotty ist mein Pflegehund - ich habe ihn immer bei mir, wenn meine Chefin auf Reisen ist und sich nicht selbst kümmern kann.

In letzter Zeit kommt das immer häufiger vor - ich bin da einfach so "reingeschlittert" möchte die zeit auch nicht mehr missen - ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ein eigener Hund einfach toll wäre und daher möchte ich mich auch ein bisschen mehr mit dem Thema Hund beschäftigen.

Ich freue mich also auf ganz viel Informatives!
Scotty
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014 15:38

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon silvie » Sa 5. Apr 2014 20:42

gute Idee, da machen wir doch gleich mit. wir- da ist Frauchen silvie und rüde ernie ca 5 jahre alt und ein mittelgrosser Mischling. wir sind ein herz und eine seele :D , nicht zu vergessen das herrchen- aber der ist nicht internetfest :P . wir freuen uns auf nette kontakte und gute tips....danke für die aufnahme
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon gabsi » Sa 21. Jun 2014 18:24

Hallo,
ich bin Gabi und habe eine Colliehündin " Annie" 3 Jahre alt und wohne in der Nähe von Freiburg seit fast 4 Jahren. Davor war ich längere Zeit in Frankreich und habe sozusagen in einem Collierudel gelebt. 3 Rüden und 3 Hündinen, einer davon ein ausgebildeter Besuchshund. Habe dort auch in einer Hundeschule teilweise mitgearbeitet. Seitdem ich wieder in Deutschland bin habe ich meine Annie mit der ich zusammenlebe und immer mal wieder andere Hunde tagsüber oder im Urlaub .

AnnieAllmendtreff102013.jpg
Annie " in Action"
gabsi
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jun 2014 19:02

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » Mo 23. Jun 2014 11:38

gabsi hat geschrieben:Hallo,
ich bin Gabi und habe eine Colliehündin " Annie" 3 Jahre alt und habe sozusagen in einem Collierudel gelebt. 3 Rüden und 3 Hündinen, einer davon ein ausgebildeter Besuchshund.


Hallo Gabi,
schön, wenn hier im Forum Menschen wie Du, mit viel Hundeverstand schreiben,
so kann es einen interessanten Meinungsaustausch geben, der Allen etwas nutzen kann.
Ich hoffe immer sehr viel Interessantes von Dir zu lesen ,
egal ob es nun Kommentare sind, oder neue Themen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Lissie » Di 1. Jul 2014 19:21

Hallo,ich bin hier auch neu.Ich heiße Vicky, 48 Jahre jung und mein Mann Wolfgang, 54 Jahre.Wir haben eine große Truppe.2 altdeutsche Schäferhunde,4 Katzen,4 Minischweine,8Gänse,4 Katzen,6 Enten,diverse Hühner und 4 Hähne und 2 Kaninchen.Mit den Hunden machen wir Mentrail.Es sind tolle Hunde,beide sehr motiviert bei der Arbeit.Beim Gehorsam scheitern wir leider immer wieder.Beide jagen leidenschaftlich gerne wenn sie zusammen sind und motzen andere Hunde an. Rückruf gleich null.Sie sind zum Glück keine Raufer,erschrecken aber die Leute weil sie sehr groß für ihre Rasse und tiefschwarz sind.Ich hoffe das ich mir Tipps bei euch hohlen kann.Das Problem sind nicht die Hunde sondern ich als Führer. Lg
Lissie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014 20:30

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » Mi 2. Jul 2014 11:49

Hallo und herzlich willkommen .
Als Kind wollte ich immer Altdeutsche -Schäferhunde haben ,
aber nun ist mein Hund eine Nummer kleiner .
Mit der Ausnahme der Schweine hatte ich auch schon alle Eure Tiere .
Doch nicht gleichzeitig sondern im Laufe der Zeit .

Wie man Eure Hunde etwas mehr Gehorsam beibringen kann ,
sollten wir noch ausführlich und im Detail behandeln ,
wenn wir etwas mehr Hintergrund wissen von Dir bekommen haben .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon gabsi » Do 3. Jul 2014 17:00

Herzlich willkommen Vicky mit deiner Rasselbande. :D
Wie alt sind eigentlich deine Hunde?
gabsi
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jun 2014 19:02

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon johan1 » So 13. Jul 2014 16:25

herzlich willkommen :)
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon miwok » Di 22. Jul 2014 14:14

Ich sage "Hallo" an alle,

wir wohnen im Süden von Deutschland, zu mir gehören mein Mann und 2 eigene Hunde die schon etwas älter sind. Unsere Hunde sind Mischlinge (wahrscheinlich ein Dackel-/Shelti-Mix und ein Schäfer-Rottweiler-Mix).

Zudem sind wir Sterbeplatz für alte/kranke Hunde und helfen beim "aufpäppeln" von Katzenwelpen ohne Mutter

Ich freue mich auf einen netten, sachlichen Austausch mit interessanten Themen
miwok
 

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon TanjaSammy » Sa 11. Okt 2014 19:06

Ich möchte mich auch gerne vorstellen.
Heiße Tanja, bin 28 Jahre alt und seit heute stolze Besitzerin von einem 7 monate jungen Kleinspitz.
Bin total verliebt in den kleinen Fratz :)
Hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum :)
TanjaSammy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Okt 2014 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast