Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon MacDoodle » Do 13. Jun 2013 20:22

Failte mhath, Gemeinde!
Ich werd mich auch einklinken:

Also Ich, noch 49 Jahre, Diensthundeführer, meine Frau ,43 Jahre, Gärtnerin und unsere Tochter 10 Jahre , Schülerin leben zusammen mit
SHEILA , drei Jahre, Sprengstoff-Spür Hund. Sie ist Malinois .Es wird aber langsam Zeit das sie mal nen stattlichen Malinois -Rüden kennenlernt

Ich bin nebenher noch ein ganz fanatischer Schottland Fan. Sicher trag ich auch so oft es geht Kilt. Im Dienst ist mir das aber ,leider , nicht gestattet.Ist gegen die Vorschrift.Ich darf das aber zu sehr vielen Veranstaltungen, am 27.Januar, zu Highland Games , zu Spielen der Glasgow Rangers, oder auch zu Whisky -Verkostungen. Wenn wir allerdings in Alba sind das trage ich aus Prinzip Kilt.
Toni meine Tochter hat mich unlängst gebeten mit ihr nach Loch Ness zu fahren. Sie möchte gerne Nessie sehen.
Der Sommer kommt ja.........

Dilseachd os Barr!

Aindrea
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » Fr 14. Jun 2013 08:09

Hallo,
schön Dich hier begrüßen zu können .

Der Malinois hat ja gerade den Deutschen -Schäferhund als Diensthund abgelöst .

Schade dass der D.Schäferhund so verunstaltet wurde ,er ist nun fast ein Krüppel geworden
und die Restbestände aus der DDR, mit noch geradem Rücken so selten geworden sind .

Es gibt ganz unterschiedliche Gärtner ,was für eine Art Gärtnerin ist Deine Frau denn ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon MacDoodle » Fr 14. Jun 2013 15:01

Failte mhath,Fritz.
Danke sehr für das Willkommen.
Meine Frau ist Gemüsegärtnerin. Ein Beruf wie er in der DDR ausgebildet wurde.
Ich finde es auch traurig und für uns Menschen beschämend das der Deutsche Schäferhund derart entstellt wurde. Ich frage mich wirklich ob ,nur weil es angeblich ein Schönheitsideal war ( Wer hat schon so einen grausamen Schönheitwahn) ob der Mensch das Recht hat Tiere derart zu Quälen.
Die Belgier wurden nicht aus Schönheitssinn gezüchtet. Einzig und allein die Anlagen sind wichtig.
Malis sind zwischenzeitig bei allen deutschen Diensten vertreten. Ihre Leistungsfähigkeit ist auch erstaunlich. Aber das Wesen dieser Rasse erfordern wirklich Erfahrung.
Eh ich meine Hündin bekam war ich sechs Wochen bei der belgischen Polizei und habe mit dortigen Hundeführern trainiert.
Die Masse der Malis in Staatsdienst werden zu Drogen- und Sprengstoffspürhunden ausgebildet. Sollte Sheila Junge haben und eines oder zwei davon sind geeignet für den Dienst , so wird einer zu einem Sprengstoff- und der zweite zu einem Leichen-Spürhund ausgebildet.
Im Land Brandenburg haben wir gerade mal drei Leichenspürhunde für Berlin und Brandenburg. Das ist definitiv zu wenig.

Gruß aus dem Land des roten Adler!

Andreas
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » Fr 14. Jun 2013 16:28

Ist es nicht zu aufwendig ,mit drei Hunden und so unterschiedlichen Aufgaben, zu arbeiten ?

Leichenspürhundeführer, stelle ich mir ziemlich makaber vor . :shock: :?
Woher bekommt man denn das Material, um den Hund auf Leichen zu prägen ?

Bei uns in den Vier- und Marschlanden ( Hamburg ), ist heute das größte zusammenhängende Blumen und Gemüseanbaugebiet in Deutschland, mit über 550 Pflanzenarten auf 130 km² .

Ich habe auch mal eine Ausbildung, aber im GaLa Bau gemacht .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon MacDoodle » Fr 14. Jun 2013 18:30

Failte, Fritz
Nein es ist nicht aufwändig. Jeder Hund darf nur eine genau definierte Zeit "arbeiten " Ich arbeite mit Sheila maximal 1 Stunde ( am Stück) was aber nie in voller Länge passiert. Nach der Arbeit hat sie 4 Stunden Pause.
Leichenspürhunde werden mit Geruchstoffen ausgebildet die nach Leiche Riechen. Ihr Spielzeug wird auch mit diesen Geruchsstoffen durchsetzt.
Sheilas Spielzeug riecht nach Plastiksprengstoff.Sie kann etwa 200 Sprengstoffe und ca.150 Selbstlaborate sicher identifizieren und unterscheiden.

Das Material erhält man an der Ausbildungsstätte. Das sind spezialisierte Betriebe die nur für Gebrauchshunde -Ausbildungen arbeiten. In den USA gibt es ein Spezialfeld , wo Leichen zur Gerichtsmedizinischen Ausbildung auf einem Aussengelände der Natur ausgesetzt werden.
Dort werden auch Geruchskonserven gewonnen die in enem Labor analysiert werden und dann mit einer 96% übereinstimmung hergestellt werden. Bei der Ausbildung werden manchmal auch Kleidungsstücke verwendet die von Leichen entnommen wurden.
Ist schon richtig das es nicht sehr angenehm riecht.
Die Hunde können dann sicher menschliche Leichen und tierische Kadaver sicher getrennt identifizieren.
Sollte man mal das Riechvermögen zwischen Mensch und Hund in physikalischen Größen angeben so würde das eines Menschen in einen Shuhkarton passen. Das von Hunden würde in etwa einer Sporthalle entsprechen.
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Amethyst » Sa 15. Jun 2013 10:25

Hallo!

Ich bin Annette, 45, von Beruf Grundschullehrerin (ehemalige DDR) und Erzieherin, aber seit über 5 Jahren Frührentnerin (chronische Borreliose/Neuroborreliose nach berufsbedingten, leider damals unbemerkten Zeckenstich), seit 9/2012 Minijob in einer Grundschule. Mein Mann ist 48, Dipl.-Ing. f. Elektroniktechnologie, unser Sohn wird in 6 Wochen 21 (lebt aber schon lange nicht mehr bei uns, er ist Autist).

Bei uns lebt seit fast 8 Monaten die kleine Bolonka-Zwetna-Hündin Dascha, geb. am 03.08.2012. Sie ist 24 cm hoch, wiegt knapp 2,4 kg und ist ein kleiner sehr selbstbewusster (aber dennoch meist gehorsamer) Wirbelwind, der unser Leben sehr bereichert. :)

Liebe Grüße

Annette
Dateianhänge
Frisch gebadet.jpg
Amethyst
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mai 2013 21:26

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 15:24

Na, denn: Herzlich willkommen Anette und Dascha

viel Spass hier

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon MacDoodle » Sa 15. Jun 2013 18:02

Failte mhath Anette!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Tut mir echt leid das du den Zeckenstich nicht bemerkt hast. Ich hab auch schon 2 Zecken gehabt. Eine hab ich mir in Bayern zugezogen, die andere hat mich in Brandenburg erwischt. Diese war eine amerikanische Auen-Zecke und die Bayerische ein Holzbock. Beide wurden aber entfernt , bevor etwas passieren konnte.

Deine Danka sieht echt knuddelig aus. :D Die Rasse Русская Цветная Болонка. Tja wenn das so ist , hat die Westgruppe wohl noch viel mehr hiergelassen als ich vermutet hab. Wenn ich so im Wald unterwegs bin finde ich auch immer wieder was von denen. :o
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » So 16. Jun 2013 01:01

Hallo Anette und Dascha,
herzlich willkommen .

Ist es nicht schön, wenn so ein kleiner Hund das Leben bereichert ,
den Alltag versüßt und jede Menge Abwechslung bringt ?

Es ist bestimmt bereichernd, Euch beide hier im Forum zu haben und hoffe auf einen interessanten Meinungsaustausch .

Viel Spaß hier im Forum .

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon elias532003 » Do 20. Jun 2013 10:42

Hallo, ich möchte mich auch gerne vorstellen:

Ich heiße Cornelia bin vor kurzem 60 Jahre jung geworden. :P Zu mir gehört ein Mann gleichen Alters und:
2 Golden Retriever :
Brokaer-Golden Blue Hawaii "CHRIS" fast 2 Jahre +
Brokaer-Golden With Or Without You "MICHEL" gerade 13 Wochen jung
2 Kathäuser-Kater Merlin und Elias (Brüder) von 12 Jahren

Ich bin hier weil ich dringend ein Ringtraining suche, möglichst in der Nähe von Herdecke....
Ich gehe seit 11/2 Jahren mit Chris zu Ausstellungen mit guten Erfolgen
Seit April ist Chris Deckrüde, seine HP wird in diese Woche noch freigeschaltet.
Nun möchte ich auch Michel in der Babyklasse ausstellen und suche dringend Ringtrainingsübung um meine Hunde noch besser präsentieren zu können.
Falls hier jemand ist der einen Tipp für mich hat.....ich bin sooo dankbar dafür

Euch allen einen schönen Tag

herzlichst Connie und Pfoten :P
elias532003
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jun 2013 10:25

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast