Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Princess91 » Do 16. Dez 2010 10:46

Halli Hallo ich bin die NEue :)

Bin grade auf Euer Forum gestoßen.
Nun zu mir, ich heiße Jessi und bin 19 Jahre alt und wohne derzeit in Gera/Thüringen :D

Mein Hund heist Shadow und wird in 3 Tagen 6 Monate. Habe ihm seit er 8 Wochen war.

Wenn ihr noch fragen habt dann immer her damit :lol:

Wollt euch auch gerne ein Foto von meinem Racker zeigen aber ich bin mir noch nicht ganz sicheer wie man das hier reinstellt ?

Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit ;)
Princess91
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2010 10:36

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Dogfreund » Do 16. Dez 2010 20:03

Hallo Hundeliebhaber

und hier in weiterer bester Freund des Hundes oder war's umgekehrt? :)

Grüße aus Schleswig/Holstein
Dogfreund
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2010 00:14

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Ulrike » Do 16. Dez 2010 20:13

Kiara hat geschrieben:Und auch von mir unbekannterweise herzliche Purzeltagsglückwünsche an Michel!


So unbekannt ist er nicht, Evelyn. :P Guckst Du hier:
085 Abholung Baghira 16.09.2010.JPG
Ulrike, Michel & Baghira


harry5009 hat geschrieben:hallo liebe hunde-menschen!!
vorgestellt hatten wir uns schon vor einigen tagen!wir,das sind gabi und ich(harry)!!wir hatten in den beitrag den wunsch nach einem noch zu adoptierenden hund ausgedrueckt!nun ist er da und ich denke, auch ihn sollten wir eurer gemeinschaft vorstellen!!er heisst Odin, ist ein kleiner superlieber rottweiler im alter von 9 wochen und einem gewicht von 9 kg!da wir einen zwei jahren alten kater haben,hetten wir angst das es zu einigen konflikten kommen wuerde,was sich gott sei dank nicht bestaetigt hat!odin geht dem kater aus dem weg und unser kater faucht zwar aber er geht nicht auf ihn los!also besteht noch hoffnung und wir werden daran arbeiten!!unser hund wird vernuenftig zu einem gut vertraeglichen familienhund erzogen,ohne killer eigenschaften und ohne irgendwelche agressionen!so,nun zum schluss euch allen hier im forum ein wunderschoenes gesundes weihnachtsfest und allen ein frohes und gesundes neuse jahr 2011!
mit den besten wuenschen und
freundschaftlichen gruessen,
gabi und harry!!!



Ein Wollknäuel, ein Wollknäuel, süüüüüüüüüsssss!

Sieht ja fast wie unsere Baghira aus, nur ohne weiss :P :P :P
Herzlich Willkommen Euch und viel Spaß bei uns.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Superfrauchen » Sa 18. Dez 2010 02:34

Hallo zusammen!

Mein Name ist Karina, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe im Moment noch einen 10 1/2 Jahre alten Mischling namens Barny. Wir wohnen an der schönen Nordseeküste.

Barny ist eine Mischung aus Rauhhaardackel (Mutter) und Schäferhund (Vater). Bis zum 22.11.2010 hatte er noch einen "kleinen Bruder" names Paul, aber den mussten wir leider einschläfern lassen (Krebs). Paul war 9 1/2 Jahre alt und eine Mischung aus Pudel (Mutter) und kl. Münsterländer (Vater).
Jetzt ist unser Barny total traurig und sucht natürlich ständig nach seinem "kleinen Bruder". Unsere Tierärztin hat uns daher geraten ihm schnellstmöglich einen Welpen dazuzuholen. Und nun sind wir auf der Suche nach einem. Wenn alles gut geht, kriegen wir einen am 23.12., also einen "Weihnachtswelpen". Aber keine Bange, der ist gewollt und auch nicht als "Weihnachtsgeschenk für die Kinder" (die wir ja noch nicht haben) gedacht.

So, wenn ihr noch was wissen wollt, dann immer her mit Fragen!
Superfrauchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Dez 2010 02:28

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kellyanker » Sa 18. Dez 2010 18:16

Hallo an Alle!

Mein Name ist Kelly und ich bin eine 2,5 Jahre junge Altdeutsche Schäferhündin. Seit einem Jahr bin ich nun bei meinem "neuen" Frauchen und fühle mich rundum wohl.
Im letzten Jahr hat sich in meinem Leben viel geändert, mein geliebtes Herrchen verstarb im Oktober 2009 und ich bin somit umgezogen. In den ersten Wochen im neuen Heim hab ich sehr getrauert und mein Frauchen (die Tochter meines verstorbenen Besitzers) hatte sehr oft mit mir um die Wette geweint.

Da ich zu der Zeit sehr ängstlich gegenüber allem war was sich bewegte, musste ich bald die Schulbank drücken. Und das schlimmste war das mein Frauchen schnell
Gefallen am Hundeplatz hatte und auch auf meine Angst nicht mehr einging.
Nach einigen harten Wochen habe ich endlich kapiert das andere Menschen und vorallem deren Hunde echt toll sind.
Im Moment werde ich oft "gerüffelt" weil ich mittlerweilen angeblich zu manchen Fellnasen zu grob bin?!

Mittlerweilen habe ich sogar Freude an der Unterordnung gefunden und habe auch vor zwei Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Mein Frauchen ist voll ausgerastet vor Freude und war ganz aufgeregt. Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden, hab ja das gleiche gemacht wie sonst auch!
Die vielen Leckerchen und den neuen Ball hab ich aber trotzdem dankend angenommen!

Mein größtes Hobby ist das Mantrailing, seit dem letzten Winter mach ich das jetzt mit meinem Menschen und ich finds einfach nur klasse!!!

Zusätzlich gehen wir auch einmal die Woche zum longieren am Hundeplatz, und zur Unterordnung muss ich auch noch ab und an.

Ihr seht ich bin viel unterwegs und mir wird nicht so schnell langweilig!!

Ach ja mein Frauchen hab ich ganz vergessen, was soll ich erzählen?
Sie ist mitte 20, viel mit mir unterwegs und würde sich über viele neue Kontakte hier freuen....

So nun muss ich mal zum Abendessen, denn heute gibts Fisch und den lieb ich ja so sehr!

Liebe Grüße, Kelly (und ihr Frauchen)
Kellyanker
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Dez 2010 18:09

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 19. Dez 2010 10:45

Na, dann Herzlich Willkommen :D
Vivi_und_Balu
 

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Tenni » So 19. Dez 2010 20:50

Bin jetzt zwar schon ne weile da, aber entdeck den thread erst jetzt

ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester.

Nami ist 3 Jahre, ich habe sie seit sie ein halbes jahr ist. SIe ist ein Podenco-Chihuahua-Mischling. SIeht aus wie ein Bonsenpodenco. Sie ist wahnsinnig intelligent, kann viele Tricks und kann sich für jeden SPort begeistern. Leider können wir keinen Hundesport machen, weil sie sich im SOmmer das Kreuzband gerissen hat, nachdem sie auf meinen Kleiderschrank geklettert ist und dann runtergesprungen ist.
Sie ist manchmal nicht einfach. sie sucht sich ihre Menschen aus, welche sie nicht mag, kriegen das auch zu spüren. wenn ich da bin durch ablehnung und wenn ich nicht dabin mit sehr ungezogenen verhalten, was sie sich bei mir nie trauen würde. Auch fremde Hunde mag sie so garnicht. SIe ist war theoretisch mit allen verträglich und brauch dringend Hundekontakt, aber vor fremden hat sie angst, scheint sie nicht einschätzen zu können

http://img689.imageshack.us/img689/2351/namieinzel.jpg


Saya ist fast 2 Jahre und kommt aus dem Tierschutz, sie ist ein Border-Collie- Jack-Russel-Terrier - Chihuahua-Mis. sie wurde von ihrer damaligen Familie nur auf den Balkon gehalten und als plötzlich selbst nachwuchs anstand wurde sie abgegeben. Auch sie war ein halbes jahr als als ich sie bekam. AM anfang bestand der Hund aus Angst und Unsicherheit. Ich durfte mich keine 2 Meter auf sie nähern, musste sie zu jeden Gassigang zwingen und auch da hielt sie weitestgehend abstand. Heute ist sie das komplette gegenteil. sie liebt alle menschen und rennt begesitert auf sie zu und will von allen beschmust werden, da sie sehr niedlich aussieht, schafft sie das auch meist. SIe absolut verträglich mit alles und jeden. SIe liebt es mit jeden Hund zu spielen. ABer obwohl sie sehr klug ist, kann ich sie nicht zu Hundesport überreden, denn das scheint ihr zu mühsam. nach 1 1/2 Jahren hab ich es gerade mal geschafft ihr aportieren beizubringen und ein paar suchspiele mitzumachen. ABer sie ist auch zufrieden so.
Ihr Hobby ist einfach dabei sein

http://img52.imageshack.us/img52/3203/148n5zl.jpg

und jetzt meinen letzten den ich erst vor kurzen bekommen habe. Oujo ist auch etwasüber 2 Jahre und ein Chihuahua- französicher Bulldogge-Mix. Er ist das Resultat meiner Großeltern, die einen Schoßhund wollten und ihn nur in der wohnung inkl. Katzenklo hielten.
Er hat da jedoch so garnicht mitgemacht und immer mehr blödsinnangestellt und wie verrückt in der wohnung markiert. Als ich ihn dann übernommen habe, hatte er noch nie ne wiese gesehen, geschweige denn andere Hunde. Aber er ist da sehr unproblematisch. er geht auf alle Hunde sehr freundlich und vorsichtig zu, wobei die Vorsicht immer mehr nachlässt und er gerne mit anderen Hunde mehr spielen will, was unter umständen gefährlich ist wenn ein 3 kg Hund nen AUssiejunghund zum spielen aufffordert. Muss da ab und an mal eingreifen.
Anfangs war er natürlich super ängstlich, er kannte nix und ich zwang ihn dann gassi zu gehen, an der leine zu gehen und auch mal zu laufen. Mittlerweile findet er das alles super und er wird mehr und mehr zu nen normalen Hund.

http://img600.imageshack.us/img600/126/dsc00038l.jpg
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » So 19. Dez 2010 21:00

aaah oujo sieht ja mal geil aus :lol: das wär auch was für mich gewesen! naja alles wo bulldogge drin ist ja irgendwie.. nur a bisserl größer dürft er für mich sein ;)

bei nami muss ja noch irgendwas drin sein was das gestromte ausmacht, oder? gibt es gestromte podis? hab ich noch nie gesehen... maditas beste freundin ist auch eine podi-dame (podenco andaluz) :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Tenni » So 19. Dez 2010 21:08

gibt auch gestromte podis^^ aber wer weiß vielleicht ist auch noch mehr drin. ich weiß nur das die mama ein chi war (nami war der größte welpe und überragt die mama ums 3-fache) Vater ist unbekannt
aber ich find sie kann den podi nicht abstreiten. Aber möglich ist es natürlich, dass da noch was anderes drinsteckt

*g* bei oujo hat der chi auch eindeutig durchgeschlagen nur der kopf sieht sehr bulldoggen-mäßig aus, aber ein reiner chi ist er auf keinen fall, viel zu groß
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » So 19. Dez 2010 21:14

Tenni hat geschrieben:aber ich find sie kann den podi nicht abstreiten.


nee die ohren schreien nach podi :lol:

das ist ja immer bös, wenn die mama der viel kleinere hund war bei so einem mix... :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast