Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Vivi_und_Balu » Do 6. Jan 2011 09:29

Herzlich Willkommen :)
Vivi_und_Balu
 

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Geena » Do 6. Jan 2011 11:14

Danke :)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kröte » Do 13. Jan 2011 11:32

Ich bin auch seit heute angemeldet und wurde durch eine liebe Bekannte auf dieses Forum aufmerksam. :)

Wir kommen aus dem Sauerland und unser RUDEL besteht aus mir (30), meiner Tochter (3) und unserer Hündin Lilly (7 Monate). Sie ist ein Terriermischling und ein kleiner Sturkopf. 8-) Passt also teilweise sehr gut zu uns. :lol:

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Kröte
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jan 2011 11:16
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Geena » Do 13. Jan 2011 12:54

Herzlich Willkommen Kröte :D
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon hampelchen » Do 13. Jan 2011 23:11

..dann auch von mir ein hallo in die Runde,
Ich lese schon länger"heimlich"mit, da ich seit meinem 14 lebensjahr Pflegehunde hatte. Zum Schluss während dem Studium 3 rabauken und dann noch 2 monate 2 german hounds.
Da das studium vorbei ist wurde es zeit für den eigenen Hund:=) da ja immer alles anders kommt als man denkt ist es doch ein welpe geworden(natürlich der süsseste;=) aus dem Tierschutz(immerhin das blieb:=) die kleene hatte es mir angetan das sie recht furchtlos war udn sehr entspannt und eher zurückhalten also erst beobachtend. das ist sie auch jetzt. Sie hat sich nach 2 Wochen gut eingelebt und zeigt uns ganz gut wo es langgeht.
Leider haben alle welpenschulen hier im winter zu- ok nachdem ich viele Nächte im schnee auf madames 3 tröpfhcen gewartet habe versteh ich ein bisschen was für ein sommerwelpe sprciht:=)
wir waren dann privat beim hundetrainer-einer sehr netten dame , die war dann vorsichtig formuliert überrascht wie weit sich unser 11 wochen bündel von uns entfernt im unbekannten gebiet(ich hatte ihr am telefon erzählt dass sie eher selbstbewusst ist und überzeugt, dass wir auf sie warten....)ausserdem hat sie ein 1a orientierungssinn..madame wollte nicht mehr und lief schnurstracks zum auto zurück..ich freu mich auf die gemeinsame erziehung:=) und ich muss sagen ich wollte ja auch ein hund der denkt. wird schon.
ICh hab noch ein monat 24 stunden zeit ( bis dahin müssen wir hoffentlich auch nachts nicht mehr raus-den bis jetzt find ich es superentspannend- so viel schlaf hatte ich noch nie- ich schlaf einfach immer wenn auch der hund sich hinlegt....)und dann ist mama da-ausserdem sollte sie dann soweit sein mit auf arbeit zu kommen- wenigstens stundenweise mit rückzugmöglichkeit.
so ganz schön viel fürs erste
ich freu mich auf viele interessante diskussionen, anregungen und Kritik sowie tipps
bis dahin allen alles gute
anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Do 13. Jan 2011 23:44

herzlich willkommen ich will babyyy fotos und mehr infos, rasse, alter, kleingroßdickdünn, .... :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Geena » Fr 14. Jan 2011 07:51

herzlich willkommen hampelchen... bin auch neugierig - Fotos oder zumindest ne Beschreibung wär schön ;)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Vivi_und_Balu » Fr 14. Jan 2011 10:00

Herzlich Willkommen :)
Vivi_und_Balu
 

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon hampelchen » Fr 14. Jan 2011 10:02

guten morgen
danke für die nette begrüssung.
ich versuch mal mein glück mit fotos hochladen -den beschreiben find ich seehr schwer. Ihr könnt auch gerne beim "was-ich-in-dem-hund-für -ne rasse -sehe" mitmachen. Laut tierarzt ist es einfacher zu sagen, was nicht drin ist:=) ich tipp im moment stark auf spitz. passt vom charakter find ich ganz gut.
Wobei sie in manchen bereichen durchaus auch meinem geliebten kangalmix pfelgehund ähnelt...
aber ich bin mal gespannt wie sich madame entwickelt alt ist sie etwa 10-11 wochen, im moment 25 cm - vermutliche endgrösse liegt zwischen 30-40 cm. gewicht völlig unklar da absoluter zappelphillip.
Ich werd noch ein bisschen hier rum stöbern bzw. unbedingt fotots machen - die ist schon wieder gewachsen:=)
bis später anna

...oh jetzt werd ich erstmal schaun wie ich die fotos kleiner bekomme..
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kiara » Fr 14. Jan 2011 14:48

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

hampelchen hat geschrieben:aber ich bin mal gespannt wie sich madame entwickelt alt ist sie etwa 10-11 wochen, im moment 25 cm - vermutliche endgrösse liegt zwischen 30-40 cm.


Ich würde die Endgröße eher ein wenig höher ansetzen, wenn sie mit 10 Wochen schon bei 25 cm ist. Eher so zwischen 40 und 50 cm, denke ich. Aber lassen wir uns überraschen!

Ein Tipp zum Wiegen: Entweder stellst du dich gemeinsam mit ihr auf die Waage und ziehst dann dein Gewicht ab, oder du nimmst die einen großen Wäschekorb, gibst ihr was Leichtes zur Beschäftigung (Ziemer oder so) rein, stellst sie damit auf die Waage und ziehst dann das Gewicht des Korbes ab.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast