Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon hampelchen » Fr 14. Jan 2011 15:33

so jetzt habe ich einige auswahl an verkleinerungsprogrammen auf dem pc...leider hab ich keins so wirklich verstanden und hab es jetzt mal mit paint gemacht. Aber dafür bekomm ich die bilder grösser und kann sie wahlweise von jpg in ras, Tga, Tiff konvertieren - kann man ja vielleicht auch mal gebrauchen.ich wart mal auf mein bruder...
@kiara: dieses kleine knäul soll soo gross werden? da ich eigentlich(...) nicht unbedingt einen kleinbleibenden wollte kann sie gern wachsen - platz ist genug:=)
die idee mit wäschekorb auf die waage hatten wir auch-nur dummerweise kann dann die mitdenkende waage nicht irgendwelche fett und wasserwerte ermitteln und verweigert dann komplett-aber sich selbst mit drauf stellen...manchmal muss man kompliziert denken-machen wir nachher auf jeden fall danke
so wir untersuchen jetzt mal den garten genauer-so langsam ist der schnee weg
bis später
allen noch einen schönen tag anna
Dateianhänge
welpenglueck2paint.GIF
welpenglueck2paint 029.JPG
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Fr 14. Jan 2011 15:41

ohnein das 2. bild ist ja ... ohnein :lol: mit den rosa füüüßen! :lol: gott ist die niedlich!

mit rassen ist echt schwer... fällt mir so spontan nix ein. mal abwarten was mal draus wird ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kiara » Fr 14. Jan 2011 17:05

lotte hat geschrieben:ohnein das 2. bild ist ja ... ohnein :lol: mit den rosa füüüßen! :lol: gott ist die niedlich!


Das ging mir auch durch den Kopf, das ist echt mal ein schöner Schnappschuss. :D Spontan denke ich, dass da ein Hüter drin ist. So in Richtung Australian Shepherd oder Border Collie - halt ein paar Male durchmischt. Wo kommt sie denn genau her? Dann kann man es oft schon ein wenig eingrenzen. Die Idee vom Herdenschutzhund finde ich auch nicht schlecht - dazu passt auch das eigenständige Wesen, das du beschreibst. Irgendwo muss dann noch ein Zwerg mitgespielt haben. :)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Fr 14. Jan 2011 17:37

Kiara hat geschrieben: Die Idee vom Herdenschutzhund finde ich auch nicht schlecht - dazu passt auch das eigenständige Wesen, das du beschreibst. Irgendwo muss dann noch ein Zwerg mitgespielt haben. :)


das ging mir als erstes durch den kopf, von der form her erinnert sie mich auf dem 1. bild an meine easy damals...

die füße sehen aber aus als müsse sie da noch ein stück reinwachsen, also so 40-50 cm könnten schon drin sein!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fallada » Fr 14. Jan 2011 20:21

Hallo Ihr da draußen :)

Vorweggenommen: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen "Hund" !

Zwar habe ich schon mein Leben lang Kätzchen gehabt, sie aufgepeppelt und gesundgepflegt, wenn's nötig war;
habe mich um Tiere jeder Art gekümmert und auch mit Menschen den Umgang nicht gescheut, selbst wenn sie pflegebedürftig und alt waren ;
habe gar ein Kind groß gezogen--doch einen Welpen habe ich noch nie gehabt.

Aufgrund meiner Erfahrungen in Sachen Pflege , Erziehung und Katz und Mensch rein halten, dachte ich, es könne ja nicht so schwer sein, einen Hund groß zu ziehen.
Doch ihr seht mich nun, nach einer Woche Labrador-Retriever -Dauerscheißerle am Ende meiner Nerven :|

Wißt ihr, ich dachte so bei mir: Ich gehe einfach IMMER alle 2 Stunden raus mit ihm und gut isses.
Doch unser 8 Wochen alter Siddahrtha WILL gar nicht unbedingt raus!
Ja, er verweigert sich gar, möchte nicht laufen, auch mit Leckerchen lässt er sich nur noch bedingt locken.
Doch davon nicht abgeschreckt geht Fallada tapfer bei Sturm und Schnee raus mit dem Zwerg, doch er lässt sich seltenst dazu herab, dort unten zu scheißern oder zu pullern. Obwohl ich ihn immer lobe, wie verrückt, WENN es mal geklappt hat, macht er häufig in die Wohnung, NACHDEM ich wirder zu Hause bin mit ihm. :?

Wir leben in Berlin und unsere Kommune besteht aus Papa Mutti, Svenni(10J), Perserkater "Mo"(ca9 Jahre a. d. Tierheim)Siamkater "Susu"(2 Jahre) und nun noch meinem langgehegten Wunschhund "Siddhartha"( fast 9 Wochen alt nun)
Er wuchs in Brandenburg auf, in einem Haus mit Riesegarten, liebevollen Züchtern, und 5 Geschwistern.


Ich neme an, dem Kleinen ist es hier
a) zu laut
b) zu schmuddelig
c) zu wenig grün
d) zu neu/ fremd.

'Will eine Welpenschule besuchen, doch im Mom komme ich
a) kaum zumSchlafenund
b) mit dem Saubermachen nicht hinterher.

LG Fallada
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Fr 14. Jan 2011 20:31

ohje fallada :lol: alles wird gut! glaube mir!! (ok du wirst auch noch öfter verzweifeln, das kannst du mir auch glauben, aber am ende .. wenn auch der letzte pubertätsschub vorbei ist, wird alles gut und zwischendurch ist es auch sehr nett ;))

gib dem kleinen einfach ein bisschen zeit, kann schon sein, dass alles zu neu und aufregend ist. mit 8 wochen ist man ja auch noch ein baby! wenn er nicht mag kannst du ihn ein stück tragen? oder was wiegt so ein 8 wochen labbi? es ist ganz normal, dass er sein nest noch nicht verlassen mag. vielleicht kannst du ihn ja auch ein grünes stück tragen udn da ein bisschen warten.
und wenn ihr reinkommt lässt du mal die schuhe an und beobachtest ihn gut, wenn er dann wieder was machen will schnappst du ihn dir direkt und gehst wieder mit ihm raus...

gebt ihm zeit euch kennenzulernen und auch du wirst lernen ihn besser zu beobachten.

und hier im forum kann man nicht nur vielviel lernen, sondern auch noch viel mehr seelischen beistand bekommen, die meisten hier haben schon das gleiche durchgemacht :D aber - es lohnt sich!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fallada » Fr 14. Jan 2011 20:49

Ach Lotte
Danke, danke, nochmals danke°*verbeug!

Dat :) tut jut!^^

Tragen tu ich ihn schon fast ununterbrochen.
Keine Ahnung, WIE viel er so wiegt, aber eines kann ich Dir sagen: es ist VIEL!^^ Viel genug, um lahme Arme zu bekommen (schon überlegt, ein Tragetuch zu kaufen :D )

Sag mal, ich habe einiges gelesen:
1) runter mit dem Hund, auch WENN er gerade ins Zimmer gemacht hat und GERADE daNN!!
2) nie schimpfen, wenn er dort gemacht hat

Was meist Du dazu?

(schon mal versucht, Scheiße weg zu wischen, wärend Hund, Katz und Kind in der Wohnung rumrennen, das Töchterlein aufgrund des Gestanks Erbrechen :evil: miemt ,
der Hund sich nicht fassen lässt, stattdessen mit seinen Pfoten das :shock: restliche Geschäft auf dem Teppich verteilt? UND dann nebenbei noch den Hund im zeitlich enggesteckten Rahmen nach unten zu bucksieren?!? *Haarerauf

Ich glaube, bis wir aus dem 5ten Stock unten sind, weiß das Kerlchen schon gr nicht mehr, was oben passiert ist, oder?
LG Falla
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Fr 14. Jan 2011 21:18

Fallada hat geschrieben:(schon mal versucht, Scheiße weg zu wischen, wärend Hund, Katz und Kind in der Wohnung rumrennen, das Töchterlein aufgrund des Gestanks Erbrechen :evil: miemt ,
der Hund sich nicht fassen lässt, stattdessen mit seinen Pfoten das :shock: restliche Geschäft auf dem Teppich verteilt? UND dann nebenbei noch den Hund im zeitlich enggesteckten Rahmen nach unten zu bucksieren?!? *Haarerauf

Ich glaube, bis wir aus dem 5ten Stock unten sind, weiß das Kerlchen schon gr nicht mehr, was oben passiert ist, oder?
LG Falla


:lol: ohnein... es tut mir leid, aber lustig ists schon, wenn man es nicht selber durchmachen muss ;) vorallem deine tochter finde ich toll und wie lebhaft du die situation beschreibst :lol:

warum nochmal gleich wolltest du einen hund und dnan auch noch einen welpen?? :mrgreen:

wenn ich den hund im flagranti drin erwischen würde würde ich auf jeden fall meckern. wenn man in der wohnung was ohne hudn findet soll es auch helfen mit der hinterlassenschaft zu schimpfen während man wegputzt, weil mit dem hund schimpfen bringt dann ja nichts mehr. aber wie es sich anhört schimpfst du in dieser situaton sowieso genug vor dich hin ;)

also was ich meinte, ist dass man den hund untern arm klemmt, in dem moment stoppt sein pipi wohl aus anatomischen gründen automatisch und dann schnell raus, abgesetzt und weiter gehts. aber 5. stock .. puh :? für den 5. stock hat vielleicht noch jemand eine bessere idee, ich bin seit meinem 4. oder 5. lebensjahr EG-bewohner ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re:Help me, der Kleine Scheißer macht nicht draußen ;-)

Beitragvon Fallada » Fr 14. Jan 2011 22:18

warum nochmal gleich wolltest du einen hund und dnan auch noch einen welpen??


Bei allem, was mir heilig ist:-- Ich weiß es nicht mehr!!--*kreisch!!!... ;)

aber wie es sich anhört schimpfst du in dieser situaton sowieso genug vor dich hin
:shock: SO laut bin ich? :shock:
O.o. :?
also was ich meinte, ist dass man den hund untern arm klemmt, in dem moment stoppt sein pipi wohl aus anatomischen gründen automatisch und dann schnell raus, abgesetzt und weiter gehts.

Du ahnst ja nicht, WIE schnell er puschen kann :lol:
und das vermeindlich"Harte"( dass noch eher cremigweich ist :P ) hält er in dem Moment nicht zurück.
Schon probiert----DAS war ne Sauerei *hysterischlach

Nee, im Enst. Ich wollte und ich will ihn! *entschlossenguck
Doch den ein oder anderen Tip, wie ich ihn zum "Kakan" :P animieren kann,damit er muss, wann ich das möchte, oder zumindest annähernd dann, fände ich sehr hilfreich.

LG Fallada
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Christina1976 » Fr 14. Jan 2011 22:45

Hallöchen!
Ich hab mich gerade erst hier angemeldet, bin also ganz neu.
Ich komme aus NRW (Nähe Kamener Kreuz) und hoffe, hier ein paar Freunde zu finden, die mir auch ein paar nützliche Tipps geben können.
Wir wohnen hier zu fünft (vier 2-beiner und ein 4-beiner). Unser Vierbeiner ist Benno, ein 14 Monate alter Golden Retriever. Er ist ein superlieber Hund und versteht sich mit unserer kleinen Tochter (4 Jahre) echt klasse. Die beiden sind ein super Team.
Benno haben wir im Alter von ca. 4 Monaten zu uns geholt. Er war vorher in einer Familie mit Kleinkind und das hat da wohl gar nicht geklappt. Das Kind war wohl zu eifersüchtig.
Naja, das Grundgehorsam beherrscht Benno (wir übrigens auch, er wird sofort geknuddelt wenn er will, er hat uns also auch schon gut erzogen). Allerdings ist auch immernoch in der Pubertät und manchmal echt anstrengend. Vorallem, wenn ich denke, ach heute ist er gut drauf und ich lasse ihn mal ohne Leine laufen, dann gibt er erstmal richtig Gas und ist weg... :shock: ausserdem gefallen ihm wohl unsere Tapeten nicht, die hat er nämlich teilweise schon abgerissen :evil:. Aber so langsam (gaaaaanz langsam) kann man auch von Besserung sprechen, die Erfolge häufen sich und die Misserfolge werden immer weniger.
So, das erstmal zu mir und Benno. Freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch!
LG Christina
Christina1976
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jan 2011 22:27

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast