Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon nicoleha1986 » Mo 20. Dez 2010 10:15

Hallo liebe Foris,
ich habe mich erst gestern hier angemeldet und möchte mich gleich mal vorstellen :)

Mein Name ist Nicole, ich bin 24 und ich lebe mit meinem Freund und zwei Gumminasen im Sauerland^^
Bei uns leben Ciara (Kiki) eine fünfjährige Boxerhündin geb. 2005 und ein Chihuahuamix der im Februar diesen Jahres also 2010 geboren wurde unter leider nich ganz so einfachen Umständen. Die Hündin war schon ziemlich alt und konnte ihre Jungen nicht ans Gesäuge lassen.
Wir haben einen großen Hof und noch 3 weitere Hunde im Haus sodass unsere immer gut Auslauf bekommen. Mit unserem Chihuahuamix gibt es momentan leider erzieherische Probleme.

Ich selber bin Arzthelferin, momentan aber zu Hause und mein Freund arbeitet in der Metallbranche. Meine Hobbies sind natürlich meine Hunde ich gehe gerne mit ihnen raus und fotografiere gerne. Auch Zeichnen, Musik und das Tanzen zählen zu meinen Hobbies. Ich hoffe das reicht erst mal für den Anfang und ich freue mich schon auf reichliche Forenaktivität :D

GLG Nicole
nicoleha1986
 
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Dez 2010 22:59

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon ichfressealles » Mi 22. Dez 2010 22:05

Hallo,
wir haben seit 4 Monaten eine Beagle, der ist jetzt 9 Monate alt. Er wird mit Trofu von Select Gold gefüttert. Er hatte in 5 Monaten vorher 4 Besitzer. Deshalb ist es auch etwas schwierig. Er ist aber ein lieber Kerl, folgsam, lieb mit einem Dickschädel, wie es sich gehört. :lol:
Tagsüber meldet er sich zum Gassi, nachts wenn es mal sein sollte , meldet er sich nicht, :mrgreen: oder wir hören es nicht . Kommt vielleicht noch. Seit 4 Wochen hebt er beim Pieseln das Bein. :o
LG
ichfressealles
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Dez 2010 21:44

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon claudie » Do 23. Dez 2010 10:39

[url]
Code: Alles auswählen
[b][/b]
[/url][/colorHallo,
na da wollen wir uns auch mal vorstellen ;)
Ich bin Claudie und wohn im Schönem Spessart bin 44 Jahre alt,mein mein Mann ist 46 Jahre und wir haben uns dem Tierschutz angeschlossen.
Bei uns<Leben unsere chaotischen Hunde :lol:

Leika ist 3 Jahre alt und eine Deutsche Schäferhündin,vom wesen her zieckig doch super lieb jedenfalls zu uns :lol: fremden ist sie etwas misstrauisch doch wenn das abgelegt ist na dann geht die Post ab ;)
Fremden Hunden gegenüber ist sie etwas eigen doch wir arbeiten daran :oops:
Sie ist trotz allem ein super Hund und für meinem Mann die Mausi :roll:

Na und da ist noch mein Spanicher Podengo 2 Jahre alt, er kommt aus Spanien ist zeit Mai bei uns uns nun steht fest das er bei uns bleibt :D wir können uns echt nicht mehr von Ihm trennen ;) ist uns noch nie passiert bei einem Pflegi :oops:
doch wir haben in so sehr in unser Herz geschloßen und in gehegt und gepflegt, da es ihm sehr schlecht ging wie er zu uns kam :cry: jetzt geht das garnicht das er woanderster hinkommt wir sind seine Familie und das zeigt er auch immer wieder :D vom wesen her ist er ein typischer Podengo :roll: doch wenn man mit seinen eigenarten zurecht kommt ist es der beste Hund wo man sich vorstellen kann :D zu Hause ist er der Clown ärgert Leika klebt an mir wie Kaugummi doch draussen oje Jadtrieb ohne ende :roll: darann müßen wir noch arbeiten.
Er ist so ein Schmuselappen :lol: und die choch gehört ihm auch schon :lol: doch so ist das wenn mann sich auf das Abendteuer Podenco einläßt :lol: :lol: :lol:
So das wärs erst mal grüße aus dem Verschneiten Spessart claudie und ihre Chaoten :D[color=#804080]
claudie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Dez 2010 09:32
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Adelhaid » Fr 24. Dez 2010 23:50

Hallo liebe Fories!

An Weihnachten sich in einem Hundeforum anzumelden ist schon was nettes...
Meine Name ist allerdings nicht Adelhaid, so heißt nur meine blonde Labrador Retriever Hündin, die am Heilig-Drei-König-Tag 2011 ihren 4 Geburtstag feiert. Adelhaid ist ein lieber Hund, der auch seine Fähigkeiten einsetzen darf - und das als Besuchshund.

Ganz anders da unser Langzeit-Pflegi-Hund namens Selma, eine ungarische Bracke aus dem Versuchlabor, die jetzt 3 Jahre ist - und demnächst zum Mantrailer ausgebildet wird.

Den Hund der Schwieger-Oma, den ich nun seit 9 Jahren ausführe, will ich auch nicht vorlassen. Eine 11jährige Riesenschnauzer-Hovawart-Mischlingshündin names Shila.

Und weil das noch nicht genug ist: es gibt dann noch einen Mini-Schnauzer Pflegi, eine Mini-Yorki und einen Chizu.

Hier mal ein BIld von Selma und Adelhaid.

LG
Alex
Dateianhänge
131210_1.jpg
131210_1.jpg (20.51 KiB) 7394-mal betrachtet
Adelhaid
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Dez 2010 23:33
Wohnort: Bamberg

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 25. Dez 2010 22:02

Hallo, ich will mich auch mal vorstellen =)

Also, mein Name ist Franziska, ich bin Medizinische Fachangestellte, bin 22 Jahre alt/jung?!
Lebe mit meinem Lebensgefährten (31) in einer großzügigen Wohnung mit 800 qm großem Garten in einem kleinen Dörfchen am Waldrand.

Seit August diesen Jahres habe ich mir endlich einen Traum erfüllt und mir eine kleine Hündin zugelegt.

Name: Kira
Alter: ca 1 Jahr und ein paar Zerquetschte
Rasse: Mischling aus Jack Russell, Boarder Collie...etc ;)
Favourites: Bälle, Stecki und alles, was sich zu einem Wurfgeschoss eignet
Macken: In Wände graben, alles und jeden abschleckeln, jegliche Geräuschequellen auffinden und niederbellen
Süße Besonderheiten: Das Hintere Bein rechts hochheben, weiterlaufen und das linke Hinterbein anziehen- WUMPS ;) und sich auffe Nase legen UND Fang & Beiss den bösen Fußi (und zwar ihren eigenen ^^)
Geschlechtsstand: weiblich, kastriert
Lieblingsfressi: LACHS >)))°>
Hauptnahrung: Trockenfutter+Dose = Lecker ;)
Lieblingsspielzeug: Ihre Prinzessinnen-Kuscheldecke *g*
Auslauf: 3x täglich, morgens 20 Minuten, Mittags 2-3 Stunden und abends 20 Minuten
im Sommer natürlich im Garten umherwedeln.

Last but not least:

-Kanarienvogel Federl (weiblich, 1,5 Jahre jung, momentan mit 4 Eiern beim brüten beschäftigt)
-Kanarienvogel Spatzerl ( männlich, 1,5 Jahre jung, der erwartungsvolle Papa der 4 Eier, momentan damit beschäftigt, seine Holde Maid mit Fressen zu versorgen und auf die Eier aufzupassen, wenn Mama doch mal futtern geht)

Achja:

-Marienkäfer Jones, der seit einigen Wochen bei uns in der Wohnung lebt (fragt mich jetz ned, wie der da hin kommt!? )Aber ihm scheints da zu gefallen und er macht auch keine Anstalten, sich zu verflüchtigen^^, Tja, aber wer kann schon behaupten, einen Hausmarienkäfer sein Eigen zu nennen =PPP

Noch Fragen ? *g*
Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an, nur solche nicht, die mir sagen, dass ein Hund kein Mensch ist und auch keine Prinzessinnendecke braucht, denn ohne die läuft garnix =PP
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Sa 25. Dez 2010 22:16

nee da stimme ich sofort zu. ohne prinzessinnendecke läuft garnix! :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Tyson83 » So 26. Dez 2010 22:44

Huhu,
Wir sind nun auch hier gelandet.
Ich bin Julia,27,verheiratet,hab einen Sohn(6)und eine Tochter(3).
Und unser Süßer ist ein 5Monate alter DSH-Labi-Mix namens Tyson.
Wir wohnen in Iserlohn(NRW).
Liebe Grüße,Julia
Tyson83
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Dez 2010 22:28
Wohnort: Iserlohn

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Geena » Mi 5. Jan 2011 11:23

Hallo zusammen,

nun dann werde ich mich, bzw. uns auch mal vorstellen.

Zu unserem Rudel gehört ein Berner Sennenhund namens APOLLO. Er wurde im Juni 09 geboren und ist seit Mitte Oktober letzten Jahres bei uns. Er ist nicht kastriert und hat noch viele Flausen im Kopf. Er liebt den derzeitigen Schnee sehr und wenn es nach ihm ginge wäre er Tag und Nacht im Garten 8-) da er aber vorher nur ein reiner Wohnungshund war, will ich es ihm derzeit noch nicht gönnen.

Weiterhin leben bei uns die 3 Katzen Dori, Mona und Felix, letzterer ist erst ein halbes Jahr alt und der Spiel- und Kuschelgefährte von Apollo - und zu guter Letzt haben wir noch einen Stall voll Kaninchen (5). Im Bekanntenkreis werden wir liebevoll als Zoo bezeichnet :D

Nun stell ich mal uns Zweibeiner vor: eine 4jährige Tochter und ein 14jähriger Sohn, mein Mann (wird endlich auch 40 in diesem Jahr) und meinereiner (42). Bitte habt verständnis, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht mit unseren Realnamen schreiben werde. Geena war meine Hündin, die ich leider im Oktober einschläfern lassen musste.

Hier noch ein Foto von unserem Wildfang
Apollo.jpg
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Ulrike » Mi 5. Jan 2011 13:45

Geena hat geschrieben:Bitte habt verständnis, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht mit unseren Realnamen schreiben werde. [/attachment]


was ist daran so geheim? :?
Aber trotzdem ein herzliches willkommen hier ;) .
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Geena » Mi 5. Jan 2011 14:40

weil man das im Allgemeinen in öffentlichen Foren und Chaträumen nicht machen sollte ;) es gibt viele Leute die nichts Gutes im Sinn haben und davor möchte ich mich und meine Familie weitestgehend schützen, so einfach ist das.
Ich kenne das aus anderen Foren nicht anders und konnte bisher gut damit leben.

Aprospo anderes Forum: da kenne ich das so, dass es eine Rubrik Treffen gibt. Dort können sich die Leute die quasi Nachbarn sind auch mal persönlich treffen. Gibt es so etwas hier auch? hab ich nämlich noch nicht gefunden... fänd ich toll andere kennenzulernen und eventl. gemeinsam ne Gassirunde zu drehen.
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast