Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Sa 15. Feb 2014 21:42

Hallo liebes Elo,
ich brauche noch zeit , möchte aber irgendwann wieder nen hunni zu mir nehmen .
semels körper hat hier im garten nen schönen platz , und sein geist hat einen ganz
besonderes warmen platz in meinem herzen , jo und so ist es gut.

ich habe mal im net geschaut , macht ganz bedröppelt wie viele Tiere nach ihrem bisherigen
scheissleben endlich ein schönes ZUHAUSE suchen. würde am liebsten allen helfen , aber geht
ja leider nicht. ich glaube aber das hier 1oder 2 Hunde mit mir zuzammen glücklich und zufrieden
leben können.

liebe grüße
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » So 16. Feb 2014 16:11

jo, lieber willi, das braucht auch zeit, mit der cleo war so schoen, weil ich hatte einfach die suessen verloren und dann war auf einmal diese verlauste, vermilbte, zahnlose da, ich habe sie sehr lieb, aber leider war ich jetzt 3 tage nicht da und meine nachbarn haben gefüttert, aber jetzt bin ich schon 4 stunden zu hause, keine cleo, das ist nicht schoen.

mein nachbarn sind auch nicht da und ich kann nicht fragen, aber futter war massig da, mache mir sorgen.

sonst, willi, ich habe ja schon geschrieben, diese lebenshundis, das ist sooooo schwer, finde es aber lieb das du auch wieder irgendjemand holst, ich werde auch wieder, keinen meiner den platz wegnehmen, weil die sind ja noch da, werden immer bleiben und sind so tief in meinen herz, das geht garnicht, aber andere, werden anders sein, aber auch eine liebe, nicht mehr das was man hatte, sondern neue liebe, das ist o.k....die schauen da von ihrer wolek....

weisst ja tolsoi und semel sitzen da auf wolke und sondieren ihr weibervolk.
lishi ist schon da, naja die wird die männer da schon in den griff bekommen, weil die kann das einfach, die suesse....

ich habe jetzt liebe erlebnisse gehabt, mit meiner corlie und mini hund, mei die kleine hat mal geschnappt wenn corlie in ihrem ungestüm auf sie hüpfen will, aber das finde ich o.k, grosser hnd muss lernen, hallo kann wehtun, das war so lieb.

jo, also ich, habe jetzt tierheim geschrieben , da haben sie hund der ist hier ewig rumgeirrt, leider nicht wo ich spazieren gehe, ganz dünne ist er geworden, ein reinrassiger retriever, jetzt ist er im tierheim, haben sogar die besitzer ausfindig gemacht, die wollen ihn nicht mehr... rasse schuetzt vor alter nicht, steht da, wie traurig ist das.

der ist schon 11, aber das passt doch mit mein corlie, ich schaue mal.

naja, willi wie schon vorher, wo alle noch bei uns waren, ich denke wir sind zu sentimental, bei uns antwortet keiner....


aber ich mag dich so mit deiner liebe zu semel und das weh tun, wie auch mir das noch soooo weh tut...aber in gedanken alle die lieben, werden wir machen, gelle :D

wiel wir vergessen sie einfach nicht, niemals !!! und geben noch jemand ein zu hause, anders geliebt, aber genauso wie alle vorher

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » So 16. Feb 2014 20:29

liebes elo, da drück ich mal ganz fest die Daumens das dat cleo ganz bald wieder bei dir ist.
wenn die luzziekatz von Nachbarin karin mal länger weg bleibt ist sie auch immer voller sorge,
aber luzzie ist immer wieder "anne burg" gekommen, weiß schon wo sie es am besten hat.
die leuts die den retriever wohl ausgesetzt haben und ihn nicht zurück wollen haben meine
vollste Verachtung , solche leuts werden aber nie erfahren wie schön ein leben mit Hund sein kann .
wenn der hunni zu dir kommen kann hat er noch ne schöne zeit , das ist so sicher wie das amen
inner kirch , also mich würds freuen wenn es klappt .

willi,
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » Mo 17. Feb 2014 20:08

sie ist wieder "anne burg" bekommen, war gestern ganz berührt, weil mein corlie und ich mögen sie ja sehr, corlie hat sie gleich wieder vor freude 1 meter gekickt, corlie hat das irgendwie so, sie mag der katze guten tag, du suesse sagen und nimmt dann ihre pfote so wie einen golfschläger und macht mal, naja cleo mag das. sie wat auch happy, auch vermieter haben gesagt, sie war immer da und hat in ihren vielen schlafmöglichkeiten hier geschlummert, bin ich sehr froh, mag ja die cleo maus und heute waren wir dann gleich beim nachimpfen, sie ist wunderschoen und hat zartes fell und ist pumpergesund, schoen :D fur jemand der jahrelang immer nur kinder bekommen hat und sehr mangelerscheinungen hatte, ist sie jetzt wirklich richig schoen und happy mit uns, also corlie und mir.

wir hören uns wieder, nächstes wochenende werde ich mal in cham schauen, nach dem falko, wenn nicht er, vielleicht doch ein anderer/e für mein corlie, aber ich schaue, ich glaube sie braucht einfach auch wieder hundefreund, aber ich werde sehr genau schauen, das das auch passt, wie gesagt, ich treffe zwar bistimmt vorauswahl, weil bei mir soll ja auch bitz machen, aber im prinzio darf das corlie

liebe gruesslis, lasse auch wieder von dir hören, aber bei dir ist noch zu früh denke ich, bei mir ist jetzt schon ein bisserl her und irgendwie glaube ich schon, das meine auch wieder nachfolger wollen,
aus tierheim, oder sonstwo ein armes hascherl, wie meine cleo halt, einfach da und dann bleibt wieder wer.

elo und cora,cleo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mo 17. Feb 2014 22:39

schön das die cleo wohlbehalten wieder aufgetaucht ist , da ia dat trio dann ja wieder komplett.
ich denk auch das es passen muß mit Familienzuwachs , und bei euch muß es gleich dreifach
passen .
Bei mir ist es defenitiv noch viel zu früh ,dat semel ist mir noch so nah das es richtig weh tut .

liebe grüße
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » Mi 19. Feb 2014 22:50

och willi,

bei mir ist ja so, das corlie 8 jahre von ihren 11 jahren, in einem rudel mit 2 supi hundis gelebt hat, ich habe lange zeit jetzt gedacht, sie ist happy wenn sie alleine ist, sie geniesst das auch sehr, diese alleine-zuneigung, aber ich habe jetzt gesehen, die 3 tage mit anderem hund, wie toll sie das fand, einfach noch hunde-freund zu um sich zu haben.

ich denke da muss ich was tun, die katze ersetzt nicht den kumpel, mit dem sie scheinbar mehr reden kann.

ich werde sehen und bestimmt auch nichts überstürzen.

dich verstehe ich auch so, ich habe ja das glück, ich habe noch eine, von meinen suessen, aber weh tut das immer noch so, das die anderen nicht mehr da sind, lange zeit habe ich verdrängen versucht, dann begriffen, kommen nicht mehr, aber wie gesagt, heute leben sie ruhiger neben mir, ich fühle sie immer noch da, aber jetzt halt mit diesem nicht mehr so verzweifelten gefühl von verlust, sondern mit einer wehmut aber so ein bisserl glücklich, wie happy wir alle waren zusammen.

dann kommt wieder herzschmerz, aber eben auch diese dankbarkeit dem tolstoi, lishi, mephisto, chichi und micki gegenüber.

druecke dich mal

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » So 23. Feb 2014 10:24

moin aus Schleswig-holstein,
auch wenn es für nen "neuen" Hund für mich noch zu früh ist kommen doch schon mal Gedanken
was im Vorfeld alles geklärt sein sollte.
wo bleibt dat hunni wenn mir etwas passiert ist das wichtigste zum klären , auch möchte ich mir
soviel zeit frei machen wie das neue Familienmitglied fürs einleben hier benötigt.
der "neue" sollte so 30-70 cm groß sein/werden und von seiner natur und Charakter zu mir passen.
ausgeprägter jagdtrieb wäre wegen vieler herumstreunender katzen und wildtiere die hier bis in
die nähe vom Grundstück kommen nicht gut , und ausgeprägter bewegungs/beschäftigungsdrang
würde auch nicht passen da dies überhaupt nicht mein ding ist.
dat hunni soll soweit wie irgend möglich mein begleiter sein im täglichen leben und es als seine
aufgabe sehen hier haus+hof zu bewachen . ich denke das kann man sich erarbeiten !

gruss
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » So 23. Feb 2014 18:51

da mache ich mal neues thema auf, vielleicht mag da jemand.

gruessli

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mo 14. Apr 2014 20:04

Hallo Leutz
habe mich heute als helfer für Tiere bei ebay Kleinanzeigen freischalten lassen
bin jetzt quasie der gute geist der Tiere, scheisse gibett überall, und ich bin der king.
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » Di 15. Apr 2014 18:57

hi lieber willi,

das hört sich supi an, berichte mal, was man da so macht.

ich bin jetzt total verliebt in einen gnadenhof (aber keine hunde) sondern uralt pferde, schweinis und ziegen und schafe, die aus schlechter zucht kommen, kastriert werden und sowas von liebevoll behandelt werden und alle bis zum lebensende dableiben dürfen, das gehe ich jetzt mit corlie dann pferde pflegen, wenn ich ein bisserl zeit habe, also striegeln und hufo auskratzen und beschmusen (nicht reiten) die sind ja alle uralt, das gefällt mir sehr, auch für corlie und mich und dann geht hufo so ein bisserl unter, weil da gibt es immer sozusagen live probleme....die familie ist der wahnisnn stemmen das schon seit jahren selber, aber jetzt wird ein bisserl knapp und da hilft man hat ein bisserl auch mit geld, aber die sind nicht so ein verein, der da irgendwas mietet und macht und versucht, sondern gehört alles ihnen und da geht es tierchen echt gut, die brauchen auch nicht viel geld, aber so ein bisserl unterstützung, das ist gut ...

momentan suchen sie auch verzeifelt ein zu hause für 3 hunde, aber wer nimmt drei hunde ????
ich habe gedacht, vielleicht ich, aber momentan habe ich sowenig zeit und freundin hat schon gesagt, elo du mit deiner sensibel cora und dann willst ihr drei hunde auf´s auge drücken ?, nein stimmt das geht nicht.

aber ich tue euch mal hier adresse rein, vielleicht kann ja doch jemand, das herrchen liegt im sterben und die hunde sind ja auch schon älter.

glaube nicht das sich jemand da meldet, weil gibt ja immer laute nette im internet, die es schlimmer haben.....

hoffe ist o.k. willi, das ich hier mal reinsetze

http://www.tierfreund-deuschls-hof.de/n ... -zuhause-/

also, melde dich mal, scheinbar haben wir beide was in unserer trauer gefunden, was uns aufheitert.
mir hilft das ungemein....

liebe gruesslis

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast