Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mo 6. Jan 2014 12:31

Gudrun,
so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt , ist aber nunmal so.
bevor ich zum ta bin habe ich mit nachbar und freund Peter , der auch semels bester
menschenkumpel war gesprochen. Peter hat auch mit mir zuzammen beerdigt, der leidet mit.
habe Peter darauf angesprochen das ich bedenken äussere ob ich richtig gehandelt habe , er hat
gesagt das ich mir hier nun wirklich nichts vorwerfen sollte .
habe auch die Ärztin nochmals darauf angesprochen ob vielleicht intensivbehandlung nicht doch
noch hätte versucht werden sollen , hat sie total verneint .
ich denke das ich es nun hiermit gut sein lasse und versuche es so zu nehmen wie es ist .
so wie es aussieht hat semel sich irgendwo infiziert , er hat sich draussen frei bewegt und konnt
seine schnute auch nirgends von lassen . ob diese Freiheit das wert war lasse ich mal dahin gestellt,
aber ich denke das auch ein beaufsichtigter Hund sich was einfangen kann .

willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Di 7. Jan 2014 04:01

Hallo Gudrun ,
recht herzlichen Dank für deine Anteilnahme !
Ich bin hier im Hundeforum wohl nicht an richtiger Stelle , hatte gehofft hier etwas mehr
Anteilnahme zu bekommen . Wird wohl seine Gründe haben warum hier kein anderer schreibt,
ich nehme es wie es ist und gut ist.
Wirklich helfen kann einem da eh keiner und muß man durch.
Gudrun, wünsche Dir + Hunnis alles Gute !

Viele Grüße

Willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon Gudrun » Di 7. Jan 2014 16:40

Danke, Willi!

Von den anderen hier kannst Du im Moment schon deshalb nicht allzu viel erwarten, weil sicher noch welche in Urlaub sind. Die meisten schauen eh nur sporadisch rein und auch ich hab nicht immer so viel Zeit für das Forum wie im Moment.

Dir auch alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Di 7. Jan 2014 20:35

Hallo,
ich möchte gerne Geld was ich bisher für Hundesteuer, Versicherung und Verpflegung
ausgegeben habe für die Verwendung an bedürftige Tiere geben , kann mir hier jemand
sagen wo es am dringendsten benötigt wird ?
da mir Tiere im allgemeinen lieb sind muß es auch nicht unbedingt nur für Hunde verwand werden.

gruß
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon lico » Di 7. Jan 2014 22:36

lieber, lieber willi,

ich fühle mit dir, habe ja letztes jahr, mein tolstoi, lishi und meine katze mephisto verloren.

und jetzt leider fast meine mum, aber sie hat sich wieder ein bisserl erholt, aber war schwere zeit und man muss schauen was wird.

semmel, war ein toller hund und du wirst ihn nie vergessen, das ist wichtig, du behälst ihn im herzen und ich sage dir ehrlich du wirst momente haben, da denkst du, das gibt es nicht.

dann gehst du spazieren und dann denkst du, er ist hinter mir, vor mir, hoppelt da rum.
du wirst im auto sitzen und denken, wow die sitzen, oder er hinter dir
nachts wirst du aufwachen, weil deine decke eingedellt ist und du denkst da liegt er noch

du wirst träumen er ist einfach noch da und ich denke vielleicht sind sie auch noch ein weile da, meine sind schon noch alle da.

du hast richtig gehandelt, mein liebster tolstoi hatte mir (heute sage ich gefallen getan) und ist einfach von selber gegangen, schoen buschi gewesen und er ist eingeschlafen und nie mehr aufgewacht, meine lishi musste ich auch einschläfern lassen und ich fand das einfach wie ermorden, aber es war sooo richtig, meine maus, die ich so geliebt habe, die wirklich so tapfer war, aber es gibt halt situationen, da muss man auch sagen, es ist keine liebe mehr, wenn ich den hund so leiden lasse nur das er bei mir bleibt.

semmel, wird bei dir sein und achjee ich denke auch so an dich, das tut mir alles sehr sehr leid,
ich kann mir vorstellen wie es dir geht, aber hundi gehts jetzt gut, sei dir sicher.

nur wir menschen können so schwer loslassen.

willi, ich weiss das ist jetzt hart, aber schau doch mal bitte in katzenforum, da ist ein katze mit silberblick, da suchen sie ein zu hause, mir ist nach lishi und mephisto tod eine bauernhof katze zugelaufen, bzw mephisto hat sie kurz vor tod mitgebracht, hört sich doof an und ich würde auch kein tier mit anderem ersetzen, weil das geht ja nicht, weil alle so einmalig, aber die katze hat mir gut getan, cleo ist eine ganz zarte, so dankbare maus und versteht sich gut mit mein corlie.

du hast doch platz, schaue sie dir mal an, vielleicht ein kleiner trost

die mila die das organisiert, ist eine sehr nette, ich weiss das hört sich unmöglich an, aber manchmal hilft das ungemein, du wirst dadurch nicht semmel vergessen, aber du hast wieder was zum kümmern und es lenkt anderes ab.....

schlimm bleibt es und ja, auch mit vielen guten ratschlägen und auch von seiten von anderen, die verluste hatten, dein schmerz kann leider niemand teilen, das tut weh und wird lange wehtun, weil sie uns halt fehlen, diese lebenshundis

druecke dich

elo und cora (meine letzte von der schwarzen brut ) und cleo (die neue liebe in meinem leben)
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mi 8. Jan 2014 00:10

oochman elo , ich fühle mit dir was du da durchmachst und tut mir so leid !
hast ja so recht , semel spüre ich überall und habe ihn auch vorm geistigen auge.
er war ja auch überall mit dabei , zb. beim Auto fahren was er immer so gemocht hat guckte
er mich von hinten in den Rückspiegel an , hat sicher gedacht wat sein willi doch für ein toller
kerl is , der bewegt da vorne wat und ich kann mir hier schön gemütlich die gegend anschauen,
oder ganz einfach büschn dösen . egal was ich mache hat bezug zu ihm .
mein ganze leben ist nun anders , komme nicht mehr runter und hab mir Beruhigungsmittel
geholt , nennt sich lioran und ist pasionsblume und nix hartes. hilft n büschn , auf alk verzichte
ich lieber, könnt bei meiner Gemütslage n schuss nach hinten sein.
mir ist es ein bedürfniss Tieren büschn Geld zukommen zu lassen , mache mir auch Gedanken
wie ich Tieren praktisch irgendwie helfen kann in Zukunft, aber ein"eigenes" Tier kommt für
mich momentan überhaupt noch nicht in frage.

elo, drück dich

willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mi 8. Jan 2014 02:17

elo, danke das du mir sagst das ich richtig gehandelt habe.
ich glaube auch immer mehr, richtig gehandelt zu haben , aber zweifel werden immer bleiben.
ich hatte leider nicht mehr die zeit hier zu Klarheit zu kommen , samstag beim spritzen und
Infusion beim ta war semel noch ganz gut drauf , hat daheim noch beide Geschäfte normal
verrichtet , hat gut gesoffen und konnte sich auch ruhig auf seine decke legen.
die tage davor wurde durch röntgen mit und ohne Kontrastmittel nichts festgestellt was zu einer
sofortigen Behandlung anlass gab, sollte aber nachgeröngt werden.
ich erspare mir hier weitere Einzelheiten und komme zum sonntag.
sonntag morgen ist er erst noch ruhig liegend auf seiner decke , steht dann auf und fängt an zu
spucken , wurde dann immer ofter und es war zu sehen das er zunehmend schwächer wurde ,
habe da auch gesehen das seine Zunge gelb war und schleim an der schnute hing.
habe glücklicherweise die behandelnde Ärztin erreicht und bin sofort mit semel hin, sie meinte das
es das beste ist ihn nicht länger leiden zu lassen , nun mußte ich entscheiden............
ich hätte ach so gerne für diese Entscheidung büschn zeit gehabt , aber bei einem so schwer kranken
Tier wäre alles weitere Quälerei gewesen , was ich aber semel im stillen schon lange mal vorher versprochen hatte das es nie so kommen wird .

willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mi 8. Jan 2014 07:51

ich werde mir vor nicht früher zum ta gegangen zu sein . muß so der 23.12 gewesen sein wo er
anfing schlechter zu fressen , und auch mit dem Stuhlgang war es wechselhaft , aber sonst war er
wie immer. hat dann die nächsten tage mal mal mehr oder mal weniger gefressen , kotabsatz war
mal dünn , mal nen tag garnicht und dann wieder normal. er hatte diese zeit ne kühle nase und
war bis auf das er nicht immer gerne unsere runde gegangen gut drauf .
ich habe da eine magen/darm Sache vermutet die ich durch Schonkost versuchen wollte in den
griff zu bekommen weil ta besuche immer so stress für ihn waren.
ab silvester und 01.14 hat nur noch sehr wenig gefressen und es kam kein stuhl mehr und er wurde
träger. bin dann am donnerstag zum ta wo er geröntgt und blut abgenommen wurde. hatte auch fieber und hat spritzen bekommen . hatten auch Kontrastmittel gegeben wo er dann am freitag
nochmals geröntgt wurde , fieber war da etwas gesunken und er gab sich besser wie am vortag.
freitag abend hat mich die Ärztin dann angerufen und mir seine schlechten Blutwerte mitgeteilt,
sollte samstag hinkommen. samstag war das fieber wie am vortag , es wurde für weitere Untersuchungen blut abgenommen und er bekam spritzen und ne Infusion . er war da noch rel,
gut drauf und hat ja auch am abend wieder geschiedert wo der kot fest und normal war.
bis auf denn sonntag hat er immer gut gesoffen und gepinkelt.
die Tierärztin ist ne ganz erfahrene und wird überall wo man hört als fachkundig geschätzt ,
und anlass an semel zu diesem Zeitpunkt intensivnedizin zu betreiben seh ich nicht als unbedingt
als nötig an . wir dachten das wir auf gutem weg sind die genauen Ursachen zu finden .
hier läßt sich nun leider nichts mehr ändern , und ich möchte hier auch keine
Ursachenforschung was genau dahinter gesteckt haben könnte betreiben , kann eh nur spekulativ sein
und schadet mir mehr als das es hilft , möchte es wie es ist nun gut sein lassen .

gruß
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Mi 8. Jan 2014 11:38

das ich so spät zum ta gegangen bin ist der tragischte fehler meines lebens.
wenn man sich nicht 100% sicher ist muß man ohne wenn und aber gleich zum ta ,
leider kommt diese erkenntniss für mich zu spät.
auch wenn leute die das hier direkt miterlebt haben mir eigenvorwürfe auszureden versuchen ,
so ist für mich ganz klar das ich hier verantwortungslos gehandelt habe.
die eigentliche trauer ist schon hart genug , aber die eigenvorwürfe versuchen von innen her einen
aufzufressen. ich lebe aber gerne und möchte nicht gefressen werden , auch möchte ich keinen
der mich mag kummer bereiten , ich will da durch.
ich versuche mich hier n büschn auszutricksen indem ich mir sage das mit fruheren ta aufsuch
semel sich womöglich länger hätte durch eine Behandlung quälen müssen , und er womöglich
letztendlich doch nicht überlebt hätte , oder ein intensiver Pflegefall geworden wäre.
semel war seitlebens ein Naturbursche der als kranker Hund auf seiner decke eingegangen wäre.
ich sag mir auch, so hatte er ein schönes leben und hat sich nur sehr kurz quälen müssen.
nun gut, merke selbst das es Schönrederei ist , aber was kann ich sonst machen , möchte ab sofort
anfangen wieder nach vorne zu schauen , immer wieder aufwühlen bringt nix , bin mir meiner
fehler bewusst und versuche mir das zu verzeihen mit der zeit.

willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon ABN » Mi 8. Jan 2014 16:04

Hallo Willi,

ich habe erst jetzt deinen Thread entdeckt (war noch nicht dabei, als Du zu schreiben aufgehört hast) und viel gelesen - eine sehr schöne Geschichte. Leider haben alle Hunde-Geschichten ein trauriges Ende, da sie leider viel kürzer leben als wir.

Ich will Dir auch, wie schon viele Anderen sagen, dass Du alles richtig gemacht hast - es wird Dir aber nicht helfen. Es wird sehr lange dauern, bevor Du die Erinnerung an Deinen Semel wieder geniessen wirdst, leider kann Dir in Moment wirklich niemand helfen. Ich wünsche Dir daher lediglich viel Kraft zu haben, irgendwann wirdst Du zurück denken können und Dich freuen, dass Du so eine tolle Beziehung zu einem tollen Lebewesen gehabt hast. Sei stark!

Lg, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast