Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Melissa » Fr 31. Mai 2013 20:35

Hallo!

Ich habe eine komische Frage... Alles begann mit der Idee meines Bruders, der sich gerade für Lotto 6aus49 interessiert und manchmal spielt. Er hat mich gefragt, was würde ich machen, wenn ich im Lotto gewinnen würde.

Hmm... ich würde sicherlich eine Stiftung gründen, die Tieren hilft.

Und Ihr? Wie würde es bei Euch sein?

:) :) :)
Melissa
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2010 09:41

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Pudelfan » Sa 1. Jun 2013 12:46

Hm, nee, eine Stiftung würd ich sicher nicht gründen, wäre mir zu kosten- und arbeitsintensiv. Spenden würd ich sicherlich was, aber ein bißchen Geld würd ich schon für mich noch übrig behalten wollen ;) und für meine eigenen Hunde.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 1. Jun 2013 15:09

Kommt auf die Höhe an ;)
Ich würde hier ein Hospiz unterstützen,die DKMS
und eine bestimmte TS-Pflegestelle.


Ein kleines Häuschen mit Heizung an der Costa del Sol
und eine 2-Zi.Wo.auf Gran Canaria.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon MacDoodle » Do 13. Jun 2013 14:44

Auswandern.
Klarer Fall! :D Ab in die Highlands nen Häuschen im englischen Landhausstyl, und im Sonnenuntergang auf einer Bank sitzen, und einen urigen Glenfarclas genießen,.

Meine Frau meinte, das es für mich langsam Zeit würde Bagpipe zu lernen. Dann müßte ich sowiso das Land verlassen.
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon laralara » Di 20. Aug 2013 17:21

Hi

Ich würde vermutlich mal meine besten Freundinnen zu einer Fete auf meine Kosten einladen. Dann würde ich es mir gut gehen lassen, mir ein paar Dinge gönnen, die ich mir sonst eher nicht kaufen würde, weil ich es mir gesamt nicht leisten kann, etwa neuen Fernseher, Kosmetik von Schrammek, neue schöne Schuhe und Kleidung.

Dann würde ich mir mal überlegen, wie ich das gewonnene Geld am besten Anlegen oder investieren könnte, damit ich für die Zukunft so gut wie ausgesorgt habe. Also eine Wohnung kaufen, oder ein Haus bauen, je nachdem, auch das Geld ein wenig für mich arbeiten lassen. Natürlich würde auch mein engstes Umfeld etwas abbekommen. Wenn es mir dann gut geht, natürlich nicht im Sinne von irgendwelchen Megareichen, wäre ich absolut auch bereit auch etwas an die Gesellschaft, an Menschen, die weniger Glück hatten, abzugeben. Ich mache das jetzt schon im Rahmen meiner Mittel und würde es auch dann weiter führen, in angepasster Form.

lg
laralara
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Aug 2013 16:59

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Feline » Mi 21. Aug 2013 11:49

keinem was verraten :lol:
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Whisair » Di 10. Sep 2013 22:10

Genau so Feline. Je mehr davon wissen, um so mehr gute Freunde hast du dann. Das kam doch schon im Fernsehen- wie Lotto-Millionäre jetzt leben. Nein, ich würde das Geld nehmen und auf Mallorca ne Finka mieten. Kaufen würde ich die nicht, denn ich weiß ja nicht was noch kommt und dann bekäme Gut Aiderbichl was für ihre Stiftung-aber anonym.
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon lico » Mi 11. Sep 2013 21:54

also momentan würde ich sehr viel grund in rumänien kaufen und vielleicht mit hilfe von gut aiderbichl (die mir schon sehr geholfen haben, mit nettem tier ) mal wirklich was tolles aufmachen, hi...
die kennen sich dann wenigstens aus, wie man sowas macht.

gruessli

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Casigh90 » Do 12. Sep 2013 11:52

Also zuerst würde ich mal alle meine Schulden bezahlen. das wäre das Wichtigste.
Und dann kommst natürlich drauf an ob und wieviel übrig beleibt. Bestimmt finde ich auch nochwas, um bei einem wirklich guten Projekt zu helfen. Vermutlich würde ich mir eine Einrichtung mit behinderten Kids suchen, um dort etwas zu spenden.
Casigh90
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Du gewinnst im Lotto – was machst du?

Beitragvon Linda » Mo 2. Dez 2013 04:11

ich würde meinen eltern das erfühlen, wovon sie immer geträumt haben, etwas spenden und in meine zukunft investieren ...hängt natürlich davon ab, wie viel ich gewinnen würde :D
Linda
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Dez 2013 03:46

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast