Hundehasser

Hundehasser

Beitragvon knarfboy » Mi 2. Jul 2014 19:02

Zum Artikel Hundehasser aus der Bild, möchte ich folgendes erwidern:

Ich bin Hundeführer beim THW wir bilden Hunde aus, das dauert min 2 Jahre und kostet viel Geld und Zeit, und dies Ehrenamtlich!
Hier mal eine Geschichte zum Nachdenken, Abstrakt und anonymisiert:
Ich bin ein Mensch, ich bin verschüttet, eingeklemmt, ich kann mich nicht bewegen, von oben rieselt immer mehr Dreck und Staub auf mich herab. Ich liege hier wenige Stunden, aber gefühlte 3 Tage....
Ich habe gerufen und geschrien, ich bin heiser, aber niemand hat mich gehört. Ich bin kaum noch in der Lage mich bemerkbar zu machen.
Mittlerweile ist es dunkel geworden. Aber nach einigen Stunden, glaube ich helles Licht durch die Trümmer zu sehen, ich versuche mich bemerkbar zu machen, erfolglos.
Auf einmal höre ich etwas über mir, Staub und Dreck rieseln herunter. Ich versuche zu rufen, stille.
Dann, auf einmal höre ich lautes Gebell, nur ein Hund? Ein Hund, er bellt.
Dann Stimmen, hallo, ist da jemand? Wie viele sind bei Ihnen, wie geht es Ihnen? Bleiben Sie ruhig, ein Rettungsteam ist zu Ihnen unterwegs. Ich höre ein Funkgerät, „Ortung, eine Person ansprechbar, Bergung bitte“.
Es dauerte noch gefühlte viele Stunden, jemand war bei mir, ich wurde ganz vorsichtig ausgegraben, herausgezogen und auf eine Trage an die Straße getragen.
Chaos, Scheinwerfer, Motorelärm,Rettungswagen, Helfer, Gaffer und dann sah ich „Sie“, eine Rettungshundestaffel.
Mein Gott, ich lebe, Danke.

Link zum Bild Artikel:

http://www.bild.de/regional/dresden/tierquaelerei/tierhasser-jagt-hunde-mit-nagel-wurst-36517468.bild.html
knarfboy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jul 2014 18:58

Re: Hundehasser

Beitragvon Fritz » Mi 2. Jul 2014 21:22

Leider macht sich die Redaktion der Bild - Zeitung keine großen Gedanken ,
wenn solche Artikel ausführlich mit Bildern versehen, veröffentlicht werden ,
besteht immer die Gefahr von Nacharmungstätern. :? :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hundehasser

Beitragvon lico » Mi 2. Jul 2014 21:27

Das ist eine ganz liebe Geschichte die du geschrieben hast.

diese Hundehasser gibt es leider überall, ich weiss auch nicht warum, ich mache meine Haufen weg, sogar die von meinen Gassi Hund.

trotzdem nachdem hier auch ein Hund in der Nähe einen Giftköder gegessen hat, wurde aber gott sei dank gerettet, bin ich auch immer sehr vorsichtig und übe viel, habe das schon immer mit meinen Hunden gemacht, draussen wird nix gegessen, basta, aber ist manchmal nicht einfach, bei so verfressenen labi mischlingen und der Doggenmischling jetzt will auch immer alles.

achje, schade das man die Hundis (auch die verfressenen) nicht einfach mehr so sorglos laufen lassen kann und jo, wenn mal einer gerettet wird, dann denkt jemand vielleicht um.

aber hundehasser denke ich, sind arme menschen, die vielleicht keinen kontakt haben und sie hassen noch nicht mal hunde, sondern die menschen die sich verstehen untereinander und mit ihren hunden

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hundehasser

Beitragvon johan1 » Di 19. Aug 2014 22:13

Wow, wusste das gar nicht, danke fur denn Artikel link und Info :)
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Hundehasser

Beitragvon johan1 » Di 19. Aug 2014 22:13

Fritz hat geschrieben:Leider macht sich die Redaktion der Bild - Zeitung keine großen Gedanken ,
wenn solche Artikel ausführlich mit Bildern versehen, veröffentlicht werden ,
besteht immer die Gefahr von Nacharmungstätern. :? :roll:

Fritz.


Nachdem ich es jetzt gesehen hab, muss ich sagen das ich euch da zustimme
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Hundehasser

Beitragvon KerstinS » Di 25. Nov 2014 08:39

Hmmm, das ist echt perfide.
Wie kann man nur so hinterhältig sein?
Ich glaube trotdzem nicht, dass durch die Bilder Nachhahmer auf
Ideen kommen. Die Menschen die sowas machen haben genug eigene
kreative Kriminalität und Energie in sich. Wie kann man nur in Kauf nehmen, dass
Tiere so leiden?? :evil:
Kerstin
KerstinS
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2014 17:30

Re: Hundehasser

Beitragvon laralara » Do 26. Feb 2015 13:57

Naja,

das sind jetzt halt auch zwei Extrembeispiele....
Man weiß ja auch nicht wirklich, was diesen "Hundehasser" dazu gebracht hat, so auszurasten...
Grundsätzlich muss man ja auch sagen, dass der Hund für sein Fehlverhalten, die gibt es ja auch, nichts wirklich kann - meist liegt es ja am Halter, eigentlich sollte man dann ja auch auf den losgehen.

Dass nicht jeder mit Hunden und Hundehaltern glücklich ist, kann ich ja auch verstehen - beobachte es auch oft genug, dass andere ihre Hunde nahe Wald und Kinderspielplatz frei laufen lassen und wenn die Hunde dann anfangen Wild zu jagen oder auf die Spielplätze sprinten, sodass die Kinder Angst bekommen, dann kann ich auch verstehen, dass sich Leute darüber ärgern. Aber wie gesagt, der Ärger sollte sich dann gegen die unbelehrbaren Hundehalter richten....

lg
laralara
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Aug 2013 16:59

Re: Hundehasser

Beitragvon MitHerzUndFell » Di 17. Mär 2015 11:00

Einen solchen Fall hatten wir hier kürzlich in der Nähe auch und ich habe das Gefühl, dass so etwas immer weiter zunimmt, auch wenn ich das ganze nicht verstehen kann. Solche Leute sind natürlich schwer gestört und machen sich vielleicht auch kein Bild davon, was sie damit alles anrichten, aber trotzdem finde ich, dass eine zunehmende Gewalt gegenüber Tieren bzw. Hunden zumindest beachtet werden sollte, um dafür zu sorgen, dass so etwas in Zukunft weniger vorkommt.

Es sind vermutlich immer nur einige wenige Idioten, die sowas machen, weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bereitschaft von den vielen Hundebesitzern kommt, die sich falsch verhalten (wofür der Hund nichts kann und was das ganze natürlich auch absolut nicht rechtfertigen soll), indem sie zum Beispiel Haufen nicht aufsammeln.
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Re: Hundehasser

Beitragvon Schlundi » Di 17. Mär 2015 21:57

Den Nachbarn von meinen Eltern haben sie erst vor Kurzem den Hund vergiftet.
Haben das Gift über den Zaun geworfen, vermutlich Rattengift...

Dabei war der Hund echt lieb, hat nicht gebellt oder so. War ein ausgbildeter Jagdhund.
Weiß nciht, was in solchen Leuten vorgeht...
Schlundi
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mär 2015 14:45

Re: Hundehasser

Beitragvon MitHerzUndFell » Sa 21. Mär 2015 07:50

Den Nachbarn von meinen Eltern haben sie erst vor Kurzem den Hund vergiftet.
Haben das Gift über den Zaun geworfen, vermutlich Rattengift...


Gabs denn dann im Nachhinein wenigstens eine Strafe, wenn es vom Nachbarn ausgegangen ist ?
Oder war der Zaun von außen zugänglich ?
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast