Hundehasser

Re: Hundehasser

Beitragvon kiwii » Do 30. Apr 2015 09:22

Schlundi hat geschrieben:Den Nachbarn von meinen Eltern haben sie erst vor Kurzem den Hund vergiftet.
Haben das Gift über den Zaun geworfen, vermutlich Rattengift....


Oh das ist ja echt schrecklich. Das interessiert mich auch ob es dafür wenigstens eine Strafe gab
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Hundehasser

Beitragvon Feline » Fr 1. Mai 2015 09:40

MitHerzUndFell hat geschrieben:
Den Nachbarn von meinen Eltern haben sie erst vor Kurzem den Hund vergiftet.
Haben das Gift über den Zaun geworfen, vermutlich Rattengift...


Gabs denn dann im Nachhinein wenigstens eine Strafe, wenn es vom Nachbarn ausgegangen ist ?
Oder war der Zaun von außen zugänglich ?


dazu müssen's den oder die Täter erst einmal erwischen :o

ich versteh es so: Schlundis Eltern haben einen Nachbarn und DESSEN Hund wurde vergiftet

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hundehasser

Beitragvon Maggy2020 » So 3. Mai 2015 08:10

Bevor ich selbst einen Hund in die Familie aufgenommen habe....hatte ich zwar auch eine strenge Meinung zu Hunden, was den Kot usw anging....doch ich habe ihnen nie Leid angetan.....das kann ich nicht nachvollziehen, warum einige Menschen so handeln....
Maggy2020
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Apr 2015 07:39

Re: Hundehasser

Beitragvon Engelkind » Sa 28. Mai 2016 18:08

Es gibt ja sogar eine App die vor Gegenden, in denen Giftköder gefunden wurden warnt und laut Test https://www.handyflash.de/blog/apps/app ... ederradar/ ist die auch gut. Traurig, dass man so etwas schon erfinden muss. Ich meine, wie kann ein "gesunder" Menschenverstand bloß so viel Hass gegen ein Lebewesen entwickeln? Da muss doch bei dem Menschen an sich schon etwas gestört sein. Und vor allem, wie kann man dann auch so lasche Gesetze zu dem Thema haben? Ein Tier ist doch keine Sache, oder sehe ich das so falsch? Könnte mich schon wieder in Rage schreiben darüber...
Engelkind
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Mai 2016 18:01

Re: Hundehasser

Beitragvon Fellmaus » Mo 25. Jul 2016 16:23

Als ich letztes von einem Spaziergang am Deich wieder zum Auto gekommen bin, klebt ein Zettel am Scheibenwischer mit der Aufschrift " Hunde sind am Deich verboten, wenn das noch mal passiert, dann lege ich wieder Giftköder aus!" :x Na ja, der Zettel liegt jetzt bei der KriPo und die haben seit langem wohl einen Rentner in Verdacht der nicht mehr ganz sauber tickt.
Fellmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2016 16:02

Re: Hundehasser

Beitragvon 008 » Fr 29. Jul 2016 23:39

Fellmaus hat geschrieben:Als ich letztes von einem Spaziergang am Deich wieder zum Auto gekommen bin, klebt ein Zettel am Scheibenwischer mit der Aufschrift " Hunde sind am Deich verboten, wenn das noch mal passiert, dann lege ich wieder Giftköder aus!" :x Na ja, der Zettel liegt jetzt bei der KriPo und die haben seit langem wohl einen Rentner in Verdacht der nicht mehr ganz sauber tickt.

Die Frage ist für mich immer, wie lange sie einen im Verdacht haben müssen, um mal etwas zu unternehmen. Sind sie jetzt wirklich schon einem bekloppten Rentner unterlegen? :evil:
008
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jul 2016 16:38

Re: Hundehasser

Beitragvon MariaR » Mo 5. Sep 2016 21:20

Der Name des Thema interessierte mich..ich wußte nicht, dass solche Leute existieren!!
MariaR
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2016 21:13
Wohnort: Dresden

Re: Hundehasser

Beitragvon Fritz » Di 6. Sep 2016 13:05

Hallo,
Probleme mit Giftködern sind wohl nicht selten
und die Gefahr auch selber einmal mit so etwas in Berührung zu geraten,
ist nicht so unwahrscheinlich. :? :roll: :roll:
Es gibt Hundehalter, die nur noch mit ihrem Hund in die Öffentlichkeit gehen,
wenn der Hund zur Sicherheit einen Maulkorb tragt. :shock: :|

Ich denke,
es macht wohl manchmal wirklich einen Sinn,
seinen Hund auch an einen Maulkorb zu gewöhnen.

https://www.giftkoeder-radar.com/meldungen/seite/1

http://www.giftalarme.eu/pages/2_-_d_-_ ... amburg.php

http://www.vier-pfoten.de/themen/heimti ... 0wodNaIAGA

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast