Urlaub mit Familie und Hund

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon johan1 » Di 13. Jan 2015 10:22

Servus,,

Ich muss sagen das es schön zu hören ist das ihr euch so um euren Hund sorgt. Das hat man nicht oft. Viele Reisen in den Urlaub und lassen ihre Haustiere bei Nachbarn oder wo immer sie Platz finden.
Dabei kann das Tier ganz einfach mitreisen, falls man das möchte. Ich glaube aber das die Leute nicht auf das Haustier aufpassen wollen wen sie in den Urlaub fahren. Wie auch immer, ich reise überall mit meinem Hund hin.

Und der Urlaub ist da keine Ausnahme. Das was ich dir empfehlen kann wen es um solche Sachen geht ist diese Seite (https://www.room-checkin24.de/urlaub+mit+hund). Hier kannst du dir ganz einfach ein Hotel oder eine Wohnung in dem Land buchen wohin du reisen möchtest. Du gibst einfach ein paar Informationen ein und das war es auch schon. Dann bekommst du alle Angebote die es in diesem Land oder der Stadt gibt. Abhängig davon nach was du gesucht hast :)

Versuche es einfach mal :) Ich bin mir sicher das es dir gefallen wird :)
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon TeNoBi » Do 22. Jan 2015 17:08

Schau mal bei VRBO.COM ------> Europa. ;) Da kann man teilweise ganz kostenguenstig hundefreundliche Haeuser und/oder Wohnungen in der ganzen Welt mieten. Wir waren neulich erst mit unsren drei Hunden in Plymouth. War toll. ;)
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon laralara » Do 26. Feb 2015 13:52

Hi

Also wir haben vor allem in der Toskana mit Ferienwohnungen und Ferienhäusern ganz gute Erfahrungen gemacht. Meistens wurde ein kleiner Aufpreis für den Hund verlangt, aber der ist minimal. Hängt auch damit zusammen, dass danach auch etwas genauer / intensiver gereinigt werden muss.

Aber grundsätzlich, wie schon gesagt wurde, findet man überall Hunde-freundliche Unterkünfte, man muss sich nur erkundigen oder genauer nachlesen. Wir waren zuletzt im Bregenzerwald, da war das auch kein Problem. Da kann ich auch unsere Pension Bregenzerwald jedem empfehlen.

Wie gesagt, in der Toskana haben wir sehr gute Erfahrungen mit Urlaub mit Hund gemacht.
lg
laralara
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Aug 2013 16:59

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon Pinscher » Do 28. Mai 2015 18:49

Wir fahren mit unserem Hund auch am liebsten an die Nord- oder Ostsee. Dort haben die Hunde einfach am meisten Platz und das Klima ist angenehm. Da wir im Urlaub immer sehr viel mit dem Rad fahren, wollen wir das beim nächsten Mal auch mit Hund probieren. Nehmt ihr dafür eine Leine, ein Hundegeschirr oder benutzt ihr eine ganz andere Sache um mit dem Hund sicher zu fahren?
Pinscher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2015 18:42

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon DogCruiser » Sa 30. Mai 2015 08:46

Wir sind im letzten Jahr mit unserem Hund auf eine ganz weite Reise gegangen und es war kein Problem. Wir sind mit dem Hund nach Australien geflogen und mit 2 Zwischenstopps ging das auch ganz gut. Am Zielort hatten wir uns dann kein Hotel genommen, sondern ein Wohnmobil von TuiCamper. Wir hatten uns vorher über die Möglichkeit mit Hund zu verreisen informiert und es gab überhaupt keine Probleme. Das Campingmobil war da genau richtig und auf den Plätzen gab es ausreichend Auslauf.
DogCruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Mai 2015 09:27

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon Mabbel90 » Do 25. Jun 2015 15:58

http://www.ferienhaus-mit-hunden.de bietet Hundefreunden Ferienhäuser in ganz Europa. Auch mit zwei oder mehr Hunden und mit eingezäunten Garten. Schaut doch mal rein!
Mabbel90
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015 15:53

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon miwok » Fr 26. Jun 2015 07:53

Ein geeignetes Thema, um hier viele, viele Werbelinks zu setzen :x
miwok
 

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon Windhund » Do 20. Aug 2015 08:40

Pinscher hat geschrieben:Wir fahren mit unserem Hund auch am liebsten an die Nord- oder Ostsee. Dort haben die Hunde einfach am meisten Platz und das Klima ist angenehm. Da wir im Urlaub immer sehr viel mit dem Rad fahren, wollen wir das beim nächsten Mal auch mit Hund probieren. Nehmt ihr dafür eine Leine, ein Hundegeschirr oder benutzt ihr eine ganz andere Sache um mit dem Hund sicher zu fahren?


Wir sind ebenfalls sehr gerne an der Ostsee unterwegs und waren zuletzt in Zinnowitz auf Usedom. Gebucht hatten wir unsere Reise über http://www.familienreisen.org/ostsee.html. Beim Radfahren nutzen wir sowohl eine Leine als auch ein Hundegeschirr. Das kommt auch immer auf die Situation drauf an.

@ miwok Ich persönlich freue mich über neue Tipps oder Ideen für den nächsten Urlaub und daher sind Links einfach unersetzlich. Erklären kann man vieles halt nicht in normalen Worten! ;)
Windhund
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015 14:34

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon Steffgiasws » Do 20. Aug 2015 15:09

Es gibt keinen schöneren Ort für eine ganze Familie als Dänemark, glaub mir. Hast du dir erstmal die vielen Werke in Kopenhagen und die grünen Landschaften nähe Bornholm angesehen, möchtest du nie wieder woanders hin. Über www.blaavand.com bucht man familienfreundliche Urlaube (mit Hund). Die Häuser sind fantastisch eingerichtet und für den Hund bietet sich sehr viel Spielraum zum austoben, da es meist sehr große Flächen gibt. Einfach schön für die ganze Familie :)
Steffgiasws
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2015 15:03

Re: Urlaub mit Familie und Hund

Beitragvon Gudrun » Do 20. Aug 2015 15:45

Sorry,

aber seit der jüngsten Anti-Hundegesetze in Dänemark und der ersten aus fadenscheinigen Gründen überstürzt getöteten Hunde habe ich keine Lust mehr auf das Land.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast