Welcher Hund soll es sein?

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Mkey » Mi 21. Jan 2015 17:23

Hi,
ne das mit den Mischling war nur so nebenbei gefragt. Haben gestern in nem Tierladen einen Welpen gesehen und die Freundin kannte die "Mischung" nicht und fand sie trotz der Größe irgendwie toll ^^(wobei man das ja fast bei jedem Welpen sagen kann).
Mit den Bulldoggen hab ich nicht ganz die Kleinen gemeint. Kenne die Probleme von den Hunden. Hab da eher an die Gruppe "Olde english Buldog" gedacht, bzw. "American Bulldog".

Gruß
Mkey
 
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2015 11:58

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon TeNoBi » Mi 21. Jan 2015 17:35

Tierladen ? Man kauft dort keinen Hund, denn die meisten dieser armen Tiere kommen vom Vermehrer und/oder Puppymills.

www.prisonerofgreed.org (Nur mal als Beispiel, um vor Auge zu fuehren, was die Eltern dieser armen Tiere oft mitmachen muessen.) Auf den ersten Blick erscheinen die Tierladenwelpen billiger, aber wenn man die oft anfallenden TA-Kosten anrechnet, sind sie um ein vielfaches teurer, als der etwas kostspieligere Welpe von einem renommierten und serioesen Zuechter. ;)
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Mkey » Mi 21. Jan 2015 20:44

Neeeee, im Tierladen waren wir wegen Fischfutter ^^ dort war ne Frau die für den Hund Hundefutter holen wollte :D
Mkey
 
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2015 11:58

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon TeNoBi » Mi 21. Jan 2015 22:24

Ach sooooooooooooo. :D
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Castor » Fr 6. Feb 2015 19:43

nachdem was du so erzählt hast glaube ich füpr euich wäre ein mittelgroßer hund gut (ich empfele für euch einen beagel und dackel zu mknuddeln
Castor
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Feb 2015 18:57

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Castor » Sa 7. Feb 2015 12:37

Wenn ihr einen zum rumtollen braucht glaube ich wäre für euch der Beagle :mrgreen: was gutes ich kenn auch einen guten Züchter wo es die gibt und wenn ihr einen zum knuddeln sucht :mrgreen: würde ich einen Dackel nehmen aber langhaar und die sind auch gar nicht so dickköpfig wie alle denken (von dem Züchter haben wir unseren sweeten Dackel) :mrgreen:
Castor
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Feb 2015 18:57

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Fritz » So 8. Feb 2015 11:03

Hallo,
jeder Hund ist erziehungsfähig, doch jede Hunderasse hat besondere Fähigkeiten.
Es gibt Arbeitshunderassen, die schnell jedem Wink ihres Herrn folgen wollen
und Rassen, die Selbstständig eine Aufgabe erfüllen können.

Beagle sind meistens sehr liebe, verträgliche und gesellige Tiere,
nur sind solche Hunde dazu gezüchtet worden Wild,
wenn es sein muß stundenlang, auf ihren Fährten nach zulaufen.
Ich kenne viele dieser Hunde, die immer an der Leine geführt werden müßen,
weil diese, wenn sie eine Witterung bekommen, im Wald verschwinden
und stundenlang eifrig eine Spur verfolgen.

Teckel können sehr eigensinnig sein, ihre Aufgabe ist es selbstständig das Wild aus ihren Erdbauten
zu holen, oder zu vertreiben, unabhängig und ganz ohne ein Kommando zu bekommen.

Meine Frau wollte auch einen Beagle, doch so einem Hund kann ich nicht gerecht werden.
Ich möchte lieber einen Hund, den nicht ich suchen muß, sondern mein Hund soll mich suchen
und auch ohne Leine immer gerne an meiner Seite bleiben.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Mkey » Di 3. Mär 2015 19:01

Danke nochmals für die Antworten :)
Dackel und mittelgroße Hunde? Sorry aber für mich ist mittelgroß sowas zwischen American Staffordshire terrier und Labrador.
Beagle kenne ich im Umkreis 3 Leute die einen haben - und genau von denen sieht man (mind. 1) solche Einträge bei Facebook wie: "Mein Hund ist mir weggelaufen - habt ihr ihn vllt. gesehen? Zuletzt gesehen am Waldrand sowieso."
Klar ist dass mit dem Jagdtrieb zu trainieren - aber es ist halt wahrscheinlicher das ein gezüchteter Jagdhund mal abhaut als ein Hütehund.
Und da stimme ich Fritz auch zu
- Ich möchte lieber einen Hund, den nicht ich suchen muß, sondern mein Hund soll mich suchen und auch ohne Leine immer gerne an meiner Seite bleiben -
Zum Thema knuddeln. Meine Freundin ist da mehr so der Knuddler, wobei das nicht heißen mag dass ich nicht mit Hund schmusen würde, aber für mich muss der Hund auch was leisten können. Ideal wäre ein Hund der eben verschmust zuhause rumhängt und draußen Vollgas mit mir Ball/Frisbee/Zerrspiele/Unterordnung/Wagenziehen mit Leidenschaft macht. (Wie gesagt, im Idealfall)

Gruß
Eugen
Mkey
 
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2015 11:58

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon lico » Di 3. Mär 2015 20:00

würde ich fast einen labbi nehmen an deiner stelle.

die mögen knuddeln, aber sind auch sehr gerne aktiv, sind aber in der regel eher, ich komme mal lieber zu besitzer bevor ich abhaue.

nur es gibt auch da ausnahmen und ich weiss nicht, was machst du denn, wenn du den perfekten hund hast, der mit frauli schmust und mit dir rennt, aber ist dann halt doch anders wie man sich vorgestellt hat.

ich denke das ist schwierig, die eigenschaften vom hund sind da, aber besitzer macht vielleicht durch irgendwelche verhaltensweissen kaputt und dann ist hundi nicht mehr so, wie versprochen

das muss man auch überlgen, weil man hat dann das liebe tier und kinder gibt man ja auch nicht ab, in der regel, wenn dann doch nicht was passt.

gibt es notfallplan ???? wir müssen uns auch anderes gewöhnen ?

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Welcher Hund soll es sein?

Beitragvon Mkey » Fr 6. Mär 2015 17:50

aus dem Grund informiert man sich im Voraus per Bücher/Internet und besucht mehrere seriöse Züchter und redet mit Ihnen bzw. lässt sich alles zeigen und empfehlen.
Also ich weis nicht wie man einen Hund durch konsequente und bestimmter Erziehung mit physischer und psychischer Auslastung kaputt machen will?
Ich weis, dass es nicht den perfekten Hund gibt und dass sich Hunde in den Lebenjahren natürlich auch bisschen verändert, aber da passt man sich doch als Besitzer an - Ist doch bei Menschen genau so - Verstehe da die Aussage nicht ganz?
Also mir ist bewusst, dass wenn ich mit einem Züchter meiner Wahl spreche, er mir einen Hund empfehlt der zu meinem "Lifestyle" am ehesten passt, dass ich den Hund sein lebenlang bei mir habe und er keine Wegwerf-/Weggibware ist.
Aus dem Grund bin ich hier im Forum, stelle meine Situation so gut es dar, lass mich von euch inspirieren und informiere mich dann selbständig (schaue mir Beschreibungen an, lese mich durch Rasseforen, lese weitverbreitete Probleme, lese Verhalten-/Wesensbeschreibungen und und und durch) und suche erst danach nach mehreren Züchter und besuche diese dann.
Soll kein Angriff/Rechtvertigung sein ^^ hoffe das ich es soweit nur klären konnte @lico

Gruß :)
Mkey
 
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2015 11:58

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast