Was wenn mein Hund, während meiner Ferien, verletzt wird?!

Was wenn mein Hund, während meiner Ferien, verletzt wird?!

Beitragvon Malteser-Freund » Fr 30. Jan 2015 00:28

Hallo zusammen.. Ich bin der Stefan und wohne in der Schweiz. Ich habe ein Problem. Ich war über Weihnachten für ein paar Tage weg von zu Hause und gab meinen Hund, Taco, in eine professionelle Hundepension. In den paar Tagen passierte das, was ein Hundebesitzer nicht haben möchte. Mein Taco hatte sich verletzt, sagte die Hundepension-Besitzerin, aber es sah bloss nach einer Verstauchung aus. Nun, als ich nach Hause kam und er mir hoppelnd entgegen rannte, sah dies für mich nicht nach einer blossen Verstauchung aus. Ich fuhr mit ihm gleich zu einem Tierarzt und das Röntgenbild zeigte an, dass Taco ein paar Knochenbrüche in seiner rechten Pfote hatte und das das Seitenband gerissen war. Er musste gleich operiert werden. Die Rechnung folgte zugleich und musste gleich bezahlt werden, 2000.– Franken. Ich informierte die Besitzerin der Hundepension und sie meinte, dass dies wahrscheinlich nicht von Ihrer Haftpflichtversicherung bezahlt wird, und so wars dann auch. Die bezahlen keinen Franken. Ich musste nun meine Rechtsschutzversicherung einschalten, aber die sehen da auch nicht gerade grosse Chancen, das Geld zurück einzufordern, denn auf Ihrer Homepage steht bei den Bediengungen: Der Hunde-Besitzer erklärt sich damit einverstanden, dass im Falle eines Unfalles oder einer Erkrankung des Hundes, alle Bemühungen ohne Ansehen der Kosten durch einen Tierarzt erfolgen. Der Hundebesitzer übernimmt dafür die entstandenen Kosten vollumfänglich. Nun, was denkt Ihr?! Ist es tatsächlich so, dass diese Hundepensions-Chefin von allem befreit ist und keine Haftung übernehmen muss, auch wenn dieser 'Unfall' auf ihrem Grundstück und in Ihrer Obhut passiert ist?! Herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Kommentare. Besten Dank, Stefan
Malteser-Freund
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2015 23:25

Re: Was wenn mein Hund, während meiner Ferien, verletzt wird

Beitragvon Mustlovedogs » Fr 30. Jan 2015 08:52

Hi,
ich fürchte da hat deine Rechtschutzversicherung recht, die Chancen stehen schlecht. Interessant wäre mal zu wissen, wie der Hund sich die Knochenbrüche zugezogen hat, also ob man der Pensionsbesitzerin ev. Fahrlässigkeit vorwerfen kann. Mehrere Knochenbrüche treten ja nicht einfach so auf. Aber die Beweislast liegt bei dir, und das ist in so einem Fall sehr schwierig, (fast) unmöglich.
LG Mustlovedogs
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Was wenn mein Hund, während meiner Ferien, verletzt wird

Beitragvon Castor » Fr 6. Feb 2015 18:30

HI !!
Das ist ja vool doof ich finde also schon das die was über :shock: nehmen kann schließlich hast du recht das ist auf ihrem grundstück und in ihrer obhut passiert und ich würde meinen hund da auch nicht mehr hingeben :shock: :shock: :shock: ...................... und ich hab noch ne frage WAS IST DA :?: :?: :?: EIGENTLICH PASSIERT ????

vg castor vdd.
Castor
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Feb 2015 18:57


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast