Tierhalterhaftpflicht

Tierhalterhaftpflicht

Beitragvon Whisair » Mo 15. Jun 2015 14:21

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wer von euch allen eine Tierhalterhaftpflicht hat? Ich habe keine und ne Freundin hat mir erzählt das die echt wichtig sein soll. Und da wollte ich mal bei euch fragen was ihr denkt. Wichtig ja oder nein.
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar

Re: Tierhalterhaftpflicht

Beitragvon Nervenilies » Mo 15. Jun 2015 15:09

Also ich muss deiner Freundin aber recht geben. Ich habe auch eine man weiß ja immer nie was passiert.
Nervenilies
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014 19:08

Re: Tierhalterhaftpflicht

Beitragvon Fritz » Mo 15. Jun 2015 15:55

Whisair hat geschrieben:Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wer von euch allen eine Tierhalterhaftpflicht hat? Ich habe keine und ne Freundin hat mir erzählt das die echt wichtig sein soll. Und da wollte ich mal bei euch fragen was ihr denkt. Wichtig ja oder nein.


Hallo,
In den meisten Ländern und Gemeinden in Deutschland ist es Vorschrift,
alle Hunde durch eine Tierhalterhaftpflicht zu versichern,
dieses gilt auch in Deiner Region,
z. B. im Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren ! :!: :!:

http://www.uni-jena.de/unijenamedia/-p- ... _engine=id

Fritz hat geschrieben:Hallo,

das ist meine Versicherung ,
G&P Versicherungsmakler
Inhaber: Brian Heidemann
Saatwinkler Damm 66
D-13627 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030 / 34 34 61 61
Fax: 030 / 34 34 61 66
info@GUP-Makler.de

http://www.gup-makler.de/

Fritz.


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Tierhalterhaftpflicht

Beitragvon Coureat » Mo 15. Jun 2015 20:02

Huhu,

Mach die ganz schnell eine. Hast du das wirklich noch nicht gewusst? Schau mal vergleichen kannst du bei Tarifcheck24. Mach das am besten gleich morgen und entscheide dich recht schnell.

Achtung: Pflichtversicherung in in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und in Thüringen

Ihre Vorteile: Umfangreicher Leistungsvergleich der Versicherer, Schutz vor hohen Schadenersatzforderungen, mit geringen Beiträgen rundum abgesichert. Selbst der bestens erzogene Hund kann seinem Herrn, unter bestimmten Umständen den Gehorsam verweigern.
Coureat
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2015 19:44

Re: Tierhalterhaftpflicht

Beitragvon miwok » Do 25. Jun 2015 15:08

Katzen sind in der privaten Haftpflichtversicherung abgedeckt, für Hunde und Pferde gibt es extra Versicherungen, sie sind nicht in der Privathaftpflicht mitversichert.

Achte, wenn du eine Versicherung abschließt, auf das Kleingedruckte und die Bedingungen.

Übrigens: Bei jeder Schadensmeldung an eine Versicherung besteht ein Sonderkündigungsrecht von beiden Seiten
miwok
 


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast