Eine Hundehütte verschicken?

Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon DogShaki » Mi 24. Jun 2015 16:47

Huhu,

unser Hund kann sich in unserem Haus und in unserem Garten komplett frei bewegen. Fast immer liegt er bei uns im Wohnzimmer oder mit uns im Garten. Außer ins Bett darf er also überall hin. Haben vor paar Jahren mal eine große Hundehütte aus Holz gekauft. Da unser Hund im Sommer total gerne auf unserer Wiese im Garten liegt, dachten wir das er die Hundehütte vielleicht gerne bei Hitze mag, weil diese ihm Schatten spendet... Ihn hat die Hundehütte aber nie interessiert und wir würden diese gerne verschenken.

Würde die Hundehütte gerne einem ehemaligen Nachbarn schenken. Dieser wohnt aber in Berlin und wir mittlerweile in Düsseldorf. Nun müssten wir die Hundehütte verschicken, aber wie kann man so einen großen Gegenstand verschicken? Für DHL und ein normales Paket ist die Hundehütte zu groß.

Habe mal nach Speditionen gesucht. Es gibt beispielsweise die Möglichkeit etwas als Beiladung zu verschicken: http://www.beiladung24.de/

Klingt nicht schlecht, aber habe so was noch nie gemacht. Weiß jemand wie da die Preise sind? Wie würdet ihr so was großes verschicken? Wie machen das Online-Shops mit dem Versand so großer Sachen?

Herzlichen Dank ;)

Liebe Grüße
Tina
DogShaki
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Aug 2014 15:17

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon ABN » Mi 24. Jun 2015 21:56

Hallo!
Ich bin schon 2 Mal mit Rail Cargo international übersiedelt und habe es sehr effizient und preisgünstig gefunden.
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon miwok » Do 25. Jun 2015 14:13

[quote="DogShaki" Haben vor paar Jahren mal eine große Hundehütte aus Holz gekauft. Da unser Hund im Sommer total gerne auf unserer Wiese im Garten liegt, dachten wir das er die Hundehütte vielleicht gerne bei Hitze mag, weil diese ihm Schatten spendet... Ihn hat die Hundehütte aber nie interessiert und wir würden diese gerne verschenken.[/quote]
Ist mir klar, warum dein Hund im Somme nicht in die Holzhütte ging: Da staut sich die Hitze, je nachdem, wie die Sonne dann auf sie scheint

Du kannst ja mal bei verschiedenen Speditionen nachfragen, ob sie etwas in Beiladung nehmen.
D.h., wenn der LKW nicht ganz ausgelastet ist, nehmen sie gerne noch etwas anderes mit.
Einfach anrufen und nachfragen.... ;)
miwok
 

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon Sassscha » Di 25. Aug 2015 15:16

uff, ist das nicht via Spedition zu verschicken?? ^^
Sassscha
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2015 15:11

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon Malte » Mi 23. Sep 2015 18:09

Hey
Warum sollte man keine Hundehütte verschicken ?
Amazon etc. verschickt auch Hundehütten. Als ich meine HUNDEHÜTTE GEKAUFT habe wurde sie auch verschickt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg euer Malte :D
Malte
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2015 18:04

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon Doggy-white » Fr 8. Jan 2016 17:42

Ich hatte eine im Sommer eine über Amazon http://www.hundezwinger-test.de gekauft, hat alles gut geklappt. Es ging sogar ziemlich schnell, Kann ich nur empfehlen. :D
Wenns wieder wärmer wird, möchte noch eine zweite kaufen.

Viele Grüsse aus München
Anton :roll:

[url]
Doggy-white
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jan 2016 17:18

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon PetRA66 » So 20. Mär 2016 23:14

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Da mein Hund während unserer Arbeitszeit eigentlich immer Zuhause herumstreunt, wollte ich ihm auch etwas Frischluft gönnen und habe mich deshalb für eine Zwingerkombination entschieden. Durch unsere ans Haus angeschlossene Garage soll unser Rüde nun, wann immer er will, das Haus verlassen und in seinen Zwinger laufen können. Für uns war es gar nicht so leicht, so ein ausgefallenes Modell zu ersteigern, aber letztlich gelang es einen für unsere Bedürfnisse passenden, gebrauchten Hundezwinger zu ersteigern. Da der Hund des Vorbesitzers sich nicht mit dem Zwinger anfreunden konnte, ist er so gut wie gebraucht. Also wirklich gut für mich. Da ich aber im Zentrum Deutschlands und er bei München wohnt, ist natürlich der Versand bei solch einem Riesenteil eine Herausforderung. Ich habe mir auch bereits die Speditionen angeschaut, die DogShaki bereits als Link gepostet hat. Doch ist eine solche Spedition nicht grundsätzlich sehr teuer? Ich weiß, dass das Hinfahren und Abholen wohl noch mehr Geld und Zeit kosten könnte. Genau deshalb würde mich das mal interessieren. Letztlich bezahlt man ja auch bei der Anlieferung von Möbeln zumeist ab 50 Euro auf den Preis.
PetRA66
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2016 22:56

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon Bordeaux » Do 22. Nov 2018 11:21

Hallo,

wenn du keinen passenden Anbieter findest, um die Hütte zu verschicken, dann rate ich dir, dich an die Europack24 GmbH zu wenden: Verpackung und Versand. Die bieten qualitativ hochwertige Verpackungsprodukte, sowie ein sehr großes Programm an Verpackungstechnik. Der zuverlässige Kundendienst kann dir sicherlich weiterhelfen, einfach mal kontaktieren!

VG
Bordeaux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Nov 2018 08:22

Re: Eine Hundehütte verschicken?

Beitragvon ABN » Do 22. Nov 2018 13:38

Meinst du wirklich, dass er seit Juni 2015 noch keine Lösung gefunden hat?
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron