herzkrank

herzkrank

Beitragvon pit brause » Fr 2. Okt 2015 19:53

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich muss einfach meinen Frust, Kummer oder Angst von der Seele schreiben muss. Kurz zu mir und meinen 4 beinern: Ich leidenschaftlicher hunde Besitzer von zusammen gezählt 8 Pfoten. Die große ist ein 5 jähriger Münsterländer Mix. Die andere eine 5 monate alte französische Bulldogge.

Zu meinem leid:
Vor ein paar Woche war ich zur Kontrolle beim Tierarzt mit der kleinen. Die Ärztin stellte Nebengeräusche am Herz fest. Das war schon mal der erste Hammer. Ich dachte mir nichts großes dabei. Einen Termin bei einem Kardiologe hab ich dennoch gemacht, nur um sicher zu gehn das da nix wildes ist. In der Zeit bis zum Termin alles normal, spielen mit der großen, Schuhe fressen, Fernbedienungen anknabbern usw. Also alles normal.
Heute war es nun soweit. Dad Ergebnis hab ich mir jedoch anders vorgestellt. Es ist zum heulen. Erst sagte der Onkel Doc "Mensch, top fit" dann, beim herz Ultraschall ging seine Stimmung immer schneller in den Keller. Und meine sorgen nach oben. Beim Abschluss Gespräch sagte e: Es sieht nicht gut aus. Das war das erste mal seit 10 jahren das ich heulen musste. Vsd defekt. Kurz um, loch im herz vergrößerte Herzkammer und und und.

Ich weis nicht mehr weiter. Am Montag telefoniere ich mit der uni München und mach einen weiteren Termin. Für die kleine oder große fahr ich überall hin. Ich will doch nur das beste für meine 8 Pfoten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Worauf muss ich mich einstellen?

Viele liebe grüße aus Stuttgart
Pit
pit brause
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2015 19:31

Re: herzkrank

Beitragvon Fritz » Mi 7. Okt 2015 12:47

Hallo,
das ist ja eine dramatische Sache die Du hier schilderst,
leider kann ich Dir auch nicht helfen mit diesem akuten Problem.

Häufig sind solche Krankheiten genetisch bedingt und einige Hunderassen
sind besonders häufig von Herzleiden betroffen.

Es ist für Dich natürlich nicht mehr möglich,
aber man sollte bei der Wahl eines Hundes sehr sorgfältig vorgehen.
Augen auf beim Welpenkauf, dieses raten etablierte Hundezüchter,
aber auch Hunde die z.B. im VDH gezüchtet werden,
sind genauso von genetischen Problemen betroffen.

Hier: Längeres Leben für herzkranke Hunde

http://magazinmeinhaustier.at/herzkrank ... hUCun3zMR8

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast