Was haltet ihr von Hundeeis?

Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Die_Gina » Di 29. Mär 2016 16:37

Letztens war ich bei einer Bekannten, die aus ihrem neuen Kühlschrank Hundeeis herausgeholt hat. Bislang kannte ich das nicht. Kann man so etwas bedenkenlos seinem Hund geben?

Danke für eure Tipps.
Die_Gina
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016 19:42

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Fritz » Di 29. Mär 2016 20:19

Hallo.
Also, ich würde meinem Hund kein Hundeeis geben,
es ist für einen Hund bestimmt auch nicht förderlich,
vor allem, wenn er regelmäßig Eis fressen soll.

Ich füttere meinen Hund möglichst mit leicht temperiertem Futter,
Naßfutter darf weder zu heiß, noch zu kalt gefüttert werden,
leicht temperiert, oder Zimmertemperatur ist wohl am besten.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1678
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Feline » Mi 30. Mär 2016 09:47

Wenn es seeehr heiß ist (wie im vergangenen Sommer) dann bekommt Hund hin und wieder ein
Wassereis.

Unser Sternenhund hat "Eispackungen" am Kopf genossen (max 3 Min. 1 - 2 mal am Tag)

Ich hatte ein Rezept für ein Hundeeis - war aber zu faul es auszuprobieren.

Feline
Feline
 
Beiträge: 222
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Bentlor » Mi 30. Mär 2016 20:32

Ich bin auch kein Fan davon. Gebe in heißen Zeiten lieber etwas mehr Wasser.
Bentlor
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Nov 2015 11:51

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon theo25 » Do 14. Apr 2016 15:17

Eis für den Hund? Also wie Menscheneis oder ist das anders von den Zutaten her???
Verrückt...
theo25
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:46

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Feline » Do 14. Apr 2016 17:23

theo25 hat geschrieben:Eis für den Hund? Also wie Menscheneis oder ist das anders von den Zutaten her???
Verrückt...


Hundeeis sollte nicht mit Schlagobers (-sahne), Zucker, Kaffee und auf keinen Fall Schokolade gemacht werden.
Gemüse und Obst (was auch verfüttert wird) können eine Grundlage bilden.

In Wien gab es einmal einen Eissalon, der Hundeeis angeboten hat. Ob das damals "das Geschäft des Jahres war" weiß ich aber nicht.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 222
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Fellmaus » Mo 25. Jul 2016 16:20

Hmm... werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass unsere Hunde seit vielen Jahren im Sommer Eis bekommen? Es ist halt selbst gemacht und eigentlich nur gefrorene Fleisch- oder Fischbrühe und unsere Hunde und auch die Katzen lieben es sehr. Das haben meine Eltern schon ihren Hunden gegeben.
Fellmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2016 16:02

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Jul 2016 18:41

Hallo auch,

meine Amerikanischen Collies bekommen ihre Fleischknochen jetzt auch direkt aus dem Gefrierschrank. Das mach ich seit vielen Jahren schon so, gerade bei hohen Temperaturen, und es hat noch nie geschadet.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3283
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Teckeljung » Fr 29. Jul 2016 20:59

Ich kaufe kein extra Hundeeis, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten dem Hund selber ein "Eis" zuzubereiten.

Vom gefüllten Kong aus der Tiefkühltruhe, bis hin zum zuckerreduzierten Fruchtzwerg oder selbst gemischten Quarkeis mit dem Geschmack den der Hund am liebsten hat.
Teckeljung
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Jun 2015 13:23

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Kitti » Do 27. Okt 2016 01:23

Hab davon auch noch nie gehört.. Kann mir aber nicht vorstellen dass es für den hund gut sein soll, etwas si kaltes zu essen,.. Ist ja auch aehr ungewohnt für ihn
Kitti
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2016 15:11

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste