Was haltet ihr von Hundeeis?

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Hannes » Fr 16. Mär 2018 13:33

Ich finde das eine ganz coole Idee. Meine Oma hat einen Mops... im Sommer muss sie immer aufpassen, dass er nicht umkippt. Er hat auch schon seine Kühldecke und alles was dazu gehört aber bisher hat sie noch nie Hundeeis gehabt. Werde es ihr sobald die Session beginnt mal mitbringen.
DANKE für den gut Tipp ;)
Hannes
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018 14:32

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon MLi » Mi 2. Mai 2018 13:28

Hallo ihr Lieben,

in den heißen Sommertagen ist es doch sehr schwer erträglich für die Vierbeiner! Hunde können nur über ihre Zunge schwitzen und ich bin dem Tipp von einer Freundin gefolgt, Naturjoghurt in einer Eiswürfel Form einzufrieren (mein Hund liebt Naturjoghurt, welcher nicht? :lol: ).

Immer wenn es an die 25° draußen sind gebe ich meinem Hund so ein "Hunde Joghurtwürfel" was die Zunge abkühlt.

Mein Liebling liebt es!!

Liebe Grüße ich hoffe ihr probiert es mal aus
MLi
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Apr 2018 12:14

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Steffy1 » Di 22. Mai 2018 11:06

Wenn der Hund es mag warum nicht...allerdings würde ich das komplett davon abhängig machen. Hunde besitzen ja ihre eigene Art Temperaturausgleich zu betreiben. Dementsprechend ist das Eis eigentlich unnötig.
Steffy1
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2018 10:57

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Wuffin » Mo 13. Aug 2018 12:16

Wir geben unser Kleinen an warmen Tagen regelmäßig Hunde-Eis - allerdings stellen wir es selber her:

Bananen-Eis:

2 Esslöffel Quark (Topfen)
1 kleinen Schuss Öl
1 viertel Banane (überreif) zerquetscht


Sie isst auch gerne gefrorene Gurken oder Weintrauben - am besten einfach probieren, was Euren Lieblingen so schmeckt. :)

Was auch gut hilft, ist die Wohnung möglichst kühl zu halten, aber das klappt natürlich nicht bei jedem...
Wuffin
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jul 2018 20:15
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon ABN » Di 14. Aug 2018 13:03

Aufpassen mit Weintrauben, sie sind für Hunde nicht geeignet, ja sogar giftig!
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste