Was haltet ihr von Hundeeis?

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Hannes » Fr 16. Mär 2018 13:33

Ich finde das eine ganz coole Idee. Meine Oma hat einen Mops... im Sommer muss sie immer aufpassen, dass er nicht umkippt. Er hat auch schon seine Kühldecke und alles was dazu gehört aber bisher hat sie noch nie Hundeeis gehabt. Werde es ihr sobald die Session beginnt mal mitbringen.
DANKE für den gut Tipp ;)
Hannes
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018 14:32

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon MLi » Mi 2. Mai 2018 13:28

Hallo ihr Lieben,

in den heißen Sommertagen ist es doch sehr schwer erträglich für die Vierbeiner! Hunde können nur über ihre Zunge schwitzen und ich bin dem Tipp von einer Freundin gefolgt, Naturjoghurt in einer Eiswürfel Form einzufrieren (mein Hund liebt Naturjoghurt, welcher nicht? :lol: ).

Immer wenn es an die 25° draußen sind gebe ich meinem Hund so ein "Hunde Joghurtwürfel" was die Zunge abkühlt.

Mein Liebling liebt es!!

Liebe Grüße ich hoffe ihr probiert es mal aus
MLi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Apr 2018 12:14

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Steffy1 » Di 22. Mai 2018 11:06

Wenn der Hund es mag warum nicht...allerdings würde ich das komplett davon abhängig machen. Hunde besitzen ja ihre eigene Art Temperaturausgleich zu betreiben. Dementsprechend ist das Eis eigentlich unnötig.
Steffy1
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2018 10:57

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Wuffin » Mo 13. Aug 2018 12:16

Wir geben unser Kleinen an warmen Tagen regelmäßig Hunde-Eis - allerdings stellen wir es selber her:

Bananen-Eis:

2 Esslöffel Quark (Topfen)
1 kleinen Schuss Öl
1 viertel Banane (überreif) zerquetscht


Sie isst auch gerne gefrorene Gurken oder Weintrauben - am besten einfach probieren, was Euren Lieblingen so schmeckt. :)

Was auch gut hilft, ist die Wohnung möglichst kühl zu halten, aber das klappt natürlich nicht bei jedem...
Wuffin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2018 20:15
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon ABN » Di 14. Aug 2018 13:03

Aufpassen mit Weintrauben, sie sind für Hunde nicht geeignet, ja sogar giftig!
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Sandyyy » Di 18. Sep 2018 09:28

Hallo

Meiner bekommst bei Hitze immer einen Eiswürfel an dem er lecken kann. Mag er wirklich gerne. Hundeeis ist bestimmt auch nicht schlecht, aber natürlich nur in Maßen.

LG!
Sandyyy
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Mär 2018 13:45

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon LukaW » Mi 26. Sep 2018 19:08

Ach du liebes bisschen Unglück, wie kommt man denn auf so etwas? Ich würde nicht im Traum daran denken, meinem Hund ein Eis zu geben.
LukaW
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Glit1958 » Mi 26. Sep 2018 21:29

Könnte schmecken :D.
Glit1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2018 21:28

Re: Was haltet ihr von Hundeeis?

Beitragvon Bordeaux » Do 22. Nov 2018 11:05

Lecker!
Bordeaux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Nov 2018 08:22

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron