Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Simoli » Di 12. Apr 2016 11:15

Ich habe nun schon wirklich lange einen Hund, aber gerade erst gesehen, dass es so etwas wie Hunderucksäcke gibt.

Da frage ich mich: Wer braucht denn so was? :?:

Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären?
Simoli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Fritz » Di 12. Apr 2016 19:31

Hallo,
immer schon gab es Arbeitshunde, die auch Lasten tragen mußten.
Es gab nicht nur Indianer und Eskimos, die ihre Hunde hauptsächlich
als Lasten- und Zugtiere benützten,
bevor die Pferde kamen, hatten die Indianer lediglich Hunde als Arbeitstiere.

Auch Hunde wie die Sennenhunderassen, oder Rottweiler waren sowohl zum treiben und bewachen
des Viehs bestimmt, als auch zum Lastentragen und Ziehen geeignet.

In früheren Zeiten war es normal, das überall die Hunde für solche Tätigkeiten Verwendung fanden.
Ein Zughund kann das bis zu drei- bis fünffache seines Körpergewichtes ziehen,
doch wo das Gelände keine Wagen oder Schlitten zu ließen, müssen die Hunde auch lasten tragen.

Heute wird der Hunderucksack aber auch im anderen Sinne gesehen,
jetzt gibt es den Rucksack auch um Hunde zu tragen.
Diese Rucksäcke können wie ein normaler Rucksack getragen werden
und dem Hund das blöde Laufen ersparten. :? :?

Nun kann ich nicht beurteilen, an welche Art von Hunderucksäcke Du gedacht hast :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Davideee » Mi 13. Apr 2016 17:33

Beides ist eine etwas komische Erfindung, dass muss ich schon sagen. Aber wenn du mal selbst etwas im Internet darüber nachliest, dann wirst du feststellen, dass es sogar Websiten zu dem Thema gibt: http://www.hunderucksack.info/

:lol: :lol:
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Bentlor » Mi 13. Apr 2016 18:17

Das sind wieder sinnlose neumodische Dinge, die eigentlich kein Mensch braucht, wenn man nicht gerade einen kleinen hochgezüchteten Hund hat. Alle anderen Hunde sollen soviel es geht in Bewegung sind, von daher ist tragen das völlig falsche bei Hunden.
Bentlor
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Nov 2015 11:51

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Gudrun » Do 14. Apr 2016 01:18

Hallo auch!

Dem möchte ich für viele Fälle wiedersprechen. Wenn ich z. B. in den Alpen mit einem kleinen Hund eine Gletscherquerung habe, eine Eisenleiter benutze oder Sessellift fahre, ist so eine Transportmöglichkeit sehr praktisch, ebenfalls bei bestimmten Krankheiten oder Altersschwächen des kleinen Freundes.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 07:43

ich finde ihn praktisch - ähnlich einem Hundeanhänger oder einem Körbchen auf dem Lenker.

Wenn man unterschiedlich große Hunde hat und die Kleinen nicht unbedingt die ganze Runde mitlaufen können....man muss eben nicht zweimal laufen, damit die Großen die entsprechende Runde haben... :P

Die Hunde sind ja nicht die ganze Zeit im Rucksack, sie laufen zwischendurch wieder mit
miwok
 

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon ManuelSe » Fr 29. Apr 2016 09:12

Also unter Hunderucksack verstehe ich meinen Rucksack, in dem Leine, Ball, Trinken und Handtuch für meine Hündin drin ist :D
ManuelSe
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2016 09:01

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Davideee » Do 12. Mai 2016 18:54

ManuelSe hat geschrieben:Also unter Hunderucksack verstehe ich meinen Rucksack, in dem Leine, Ball, Trinken und Handtuch für meine Hündin drin ist :D


So kann man das natürlich auch sehen :D
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon harryy » Fr 13. Mai 2016 13:24

Najaaa nicht ganz... Für mich ist das schon ein Rucksack, wo man einen kleinen Hund mitnehmen kann, wie ein Baby^^. Das andere ist ja nur ein normaler Rucksack, den du beschreibst :)
harryy
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Mai 2016 13:12

Re: Wer braucht bitte einen Hunderucksack?

Beitragvon Knautschi » Di 17. Mai 2016 15:32

Hi,

meist DU nun einen Rucksack, der vom Hund getragen wird, oder einen Rucksack worin man den Hund transportiert? Letzteres finde ich bedenklich!

LG
Knautschi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016 15:13

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast