Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Re: Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Beitragvon Sammy_16 » Do 27. Okt 2016 12:04

Natürlich stimme ich den Anderen zu - eine Haftpflichtversicherung für's Tier ist wahnsinnig wichtig!
Ich bin bei der Gothaer versichert - hier gibt es Kombiversicherungen mit der Personenhaftpflicht und so ist das gar nicht mehr teuer. Sammy ist auf 20.000.000 € versichert (da der mtl. Preisunterschied zu einer geringeren Summe minimal war). Wir bezahlen ca. 17€ im Monat. ;)
Sammy_16
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Okt 2016 19:52

Re: Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Beitragvon Teckeljung » Sa 29. Okt 2016 09:35

Die ca. 100 Euro im Jahr sollte man schon investieren.

Stell Dir vor, Dein Hund macht einen Schritt zu weit nach rechts (das geht auch ohne weiteres an der Leine) und läuft damit einem Radfahrer vors Rad, der von hinten kommt, der Radfahrer weicht aus, landet auf der Straße vor einem Auto, das Auto weicht aus und landet im nächsten Auto ... hast Du das Geld für die Schäden (und da geht es dann nicht nur um Sachschäden) um das zu zahlen?

Auch als es hier in Hamburg noch nicht Pflicht war für den Hund, waren alle unsere Hunde haftpflichtversichert.
Teckeljung
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Jun 2015 13:23

Re: Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Beitragvon Welpe05 » Di 1. Nov 2016 09:11

Es kann immer etwas passieren, auch wenn ein Hund gut erzogen ist. Er könnte auch einfach jemanden dreckig machen oder vor ein Fahrrad laufen und jemand fällt hin. Finde eine Haftpflichtversicherung für den Hund genauso wichtig wie für einen selbst.
Welpe05
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Okt 2016 08:05

Re: Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Beitragvon jullie01 » Mo 21. Nov 2016 21:14

Würde ich in jedem Fall empfehlen. Wenn Dein Hund mal versehentlich weg läuft oder einer Person etwas tun sollte, kann der Schaden sehr groß werden.

Ich einen Nachbarshund der immer lieb war, und plötzlich einem Kind ins Bein gebissen hatte.
Der Schaden der entstehen kann, kann erheblich sein.
Grüße,
jullie01
jullie01
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Nov 2016 21:04

Re: Hunde immer mit einer Haftpflichtversicherung absichern?

Beitragvon Alexandra88 » Do 24. Nov 2016 17:02

Hallo!

Eine Haftpflichtversicherung ist auf jeden Fall ratsam. Da man bei Tieren nie wissen kann wie sie in gewissen Situationen reagieren werden und daher nicht auszuschliessen ist das etwas passieren könnte.
War Anfangs auch unsicher wegen Haftpflichtversicherung bis ich mich auf http://hundeversicherung.io darüber informierte. Dort habe ich auch viele nützliche Informationen über andere Hundespezifische Versicherungen gefunden.

liebe Grüße Alexandra
Alexandra88
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2016 14:14

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast