Gitter für Hund und Kind?

Gitter für Hund und Kind?

Beitragvon TechnoFreak » So 17. Jul 2016 11:26

Hallo Hundefreunde!
Ich suche ein Gitter, mit dem ich das Vorzimmer und das Wohnzimmer unterteilen kann. Relevant wäre, das weder der Hund (Border Collie) noch mein drei Jahre alter Sohn rein oder raus können. Der Hund ist manchmal nämlich ziemlich ungestüm und geht gerne aufs Sofa...versuche ihm das abzugewöhnen! Kennt jemand geeignete Angebote?
Mit besten Grüßen
TechnoFreak
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jul 2016 11:18

Re: Gitter für Hund und Kind?

Beitragvon Fritz » So 17. Jul 2016 22:19

Ein Gitter für den Hunde zu finden, ist wohl nicht so schwer :
http://www.ebay.de/itm/Hundeabsperrgitt ... 3641.l6368

Wenn der Hunden gerne aufs Sofa geht, ist es nicht leicht ihm dieses wieder ab zu gewöhnen
Besser ist es, gleich darauf zu achten, daß er sich dieses überhaupt nicht angewöhnt
und man ihn von Anfang an immer daran hindert hier aufzusteigen.

Meine Hündin würde nie unser Sofa benutzen,
aber nur solange wir sie sicher sein kann,
daß keiner in der Nähe ist, der mit ihr schimpfen könnte.
Wenn man nicht gleich im Welpenalter solche Verbote einhält,
hat man meist große Probleme
später noch neue Tabuzonen wirklich durch zusetzen. :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gitter für Hund und Kind?

Beitragvon Minusch » Mo 28. Nov 2016 22:39

Wir haben dafür diese ganz normalen Holzgittertüren zur Treppenabsicherung genommen, die kann man auch an Türen anbringen.
Minusch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Nov 2016 22:31


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast