Haaren eure Hunde Hunde im Moment auch so viel?

Haaren eure Hunde Hunde im Moment auch so viel?

Beitragvon Boxerpapa » So 24. Jul 2016 20:44

Ich sauge jeden Tag und trotzdem ist zwei Stunden später wieder nicht mehr davon zu sehen und als ich heute im Sonnenlicht gesehen habe, was da alles in der Luft rum fliegt, wusste ich dann auch warum. Ist das schlimmer als letztes Jahr? Ich habe das Gefühl, bin aber nicht sicher :D Na dann wollen wir morgen mal schauen, ob die Swiffer-Werbung hält was sie verspricht :D
Boxerpapa
 
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jul 2016 20:23

Re: Haaren eure Hunde Hunde im Moment auch so viel?

Beitragvon Fritz » Mo 25. Jul 2016 13:16

Hallo,
ich kann nicht beobachten, daß meine Hündin jetzt besonders viele Haare verlieren würde.
Normalerweise wechseln Hunde ihr Fell im Herbst und Frühjahr,
dann verlieren sie die meisten Haare. :?
Doch manche Hunde verlieren auch besonders stark die Haare, wenn sie Stress ausgesetzt sind.
Wenn sie krank und alt sind, oder Hündinnen zur Läufigkeit, die Ursachen sind vielfältig.
Natürlich kommt es auch auf die Hunderasse an, wer viele Haare hat,
kann auch mehr verlieren. :)

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Haaren eure Hunde Hunde im Moment auch so viel?

Beitragvon Fellmaus » Mo 25. Jul 2016 16:15

Nicht mehr als sonst auch, allerdings sehe ich es einfach mehr, weil man im Sonnenlicht eher die Haare fliegen sieht und durch trockenere Luft fliegen die auch schneller mal. Wenn es dich allerdings sehr stört, dann schau mal in diesen Artikel über Raumluftreiniger http://raumluftreiniger.info/raumluftre ... Hundehaare , der ist zwar eher auf die Allergieschiene geschrieben, aber hilft trotzdem auch gegen Tierhaare ( auch gegen fliegene Katzenhaare, auch wenn das da nicht drin steht :mrgreen: ). Solange deine Tiere keine kahlen Stellen bekommen, würde ich das auch erst einmal recht locker sehen. Ich habe mir nur etwas einfallen lassen müssen, weil ich in einer Bank arbeite und da müssen meine Klamotten einfach Haarfrei sein und deswegen habe ich einen Trockner der alles aus den Klamotten raus zieht, einen guten Staubsauger ( diesen BOSCH aus der Werbung mit dem Tiger und halt drei Luftwäscher die die Haare aus der Luft nehmen. Ich habe auch keinen teuren mit HEPA Filter, ich habe die Luftwäscher die mit Wasser filtern, das reicht mir völlig aus. Weiterer Vorteil ist nebenbei, dass ich auch weniger Staub wischen muss, weil auch der gleich mit rausgefiltert wird und da wir links und rechts Felder haben ist das viele Jahre recht nervig gewesen.
Fellmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2016 16:02


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast