Was nutzt ihr lieber

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Lerte » Mi 11. Jan 2017 14:29

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man eigentlich nichts anderes als ein Geschirr benutzen sollte, weil das Haldband allein einfach nur Tierquälerei sei. Ich bevorzuge aber auch Geschirr, da habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich mit dem Hund rausgehe.
Lerte
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015 18:17

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon KaBo » Mi 11. Jan 2017 18:46

Als wir uns für unsere Lütte entschieden hatten, wollten wir uns ein Geschirr zulegen, da wir das hundefreundlicher fanden als Halsband. Uns wurde von der "Pflegerin" abgeraten, da unsere Dame zu lang wäre. Also haben wir das klassische Halsband. Da sie nicht zieht ist das für mich jetzt kein Problem.
KaBo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2017 13:15

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon jubra » Fr 13. Jan 2017 11:15

Wenn der Hund an der Leine nicht zieht, kann auch die Leine mit dem Halsband ihren Zweck erfüllen. Mein Husky Klaas ist eigentlich an beides gewohnt, aber Halsband und Leine sind für mich einfacher...Und sieht schicker aus´(meine persönliche Meinung) :D
jubra
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2016 15:43

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon odellhudson » Mi 18. Jan 2017 14:59

Ganz klar : Geschirr
odellhudson
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017 14:22

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon MikeSchaefer » Do 27. Apr 2017 19:47

Genau aus dem von dir angesprochenen Punkt nehme ich lieber das geschirr
MikeSchaefer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Apr 2017 18:10

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste