Seite 1 von 2

Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016 21:00
von Nervenilies
Was benutzt ihr lieber für eure Lieblinge. Eine Hundeleine oder lieber das Geschirr? Also ich bin ja ehe für das Geschirr da man dem Hund nicht direkt am Hals herum zieht. Aber jeder hat ja so seinen Geschmack und es würde mich mal interessieren was ihr alle so benutzt.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016 21:30
von Coureat
Also für kleine bis mittelgroße Hunde würde ich das Geschirr nehmen. Aber bei großen kann man ruhig zur Leine greifen.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016 06:52
von Whisair
Das Geschirr ist nicht für alle Hunde das richtige. Das kommt immer ganz auf das Wesen von dem Tier an.Schau dir mal das Hundegeschirr Halti Harness an und lies dir mal die ganzen Infos durch dann siehst du was ich meine. Eine kleine Größentabelle ist auch dabei und so kannst du schon mal sehen für welche Rassen Geschirre eigentlich sind. Bei den Leinen sehe ich bei großen Hunden oder Hunden mit einem aufbrausenden Wesen überhaupt kein Problem.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016 11:08
von johan1
Ganz klar ein Geschirr

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016 22:36
von Minusch
Wir nutzen auch ein Geschirr lieber und vor allem zum Fahrradfahren lässt sich das auch besser händeln.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016 15:30
von Kelpie
ich bin ganz klar für's Halsband.
Meine Hunde haben gelernt im Geschirr so kräftig wie möglich zu ziehen.
Somit ist das Halsband für mich und meine Hunde angenehmer für den alltäglicheh Gebrauch.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016 19:22
von Hunde-Katzenfreund
Ich bin auch ein befürworter des Hundegeschirrs

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016 00:45
von LukaW
Ich benutze einen Halsband mit Leine weil es mir mein Hundetrainer empfohlen hat. Es kommt aber immer auf dem Hund an.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016 16:39
von Laura1706
Ich bevorzuge auch das Geschirr. Wenn wir im Feld oder Wald angekommen sind, lass ich ihn eh frei laufen, da er super gut hört und auch keinem anderen Lebewesen hinterherjagen würde.

Halsbänder finde ich teilweise schon arg übel für die Vierbeiner, da es ihnen leicht mal den Hals einquetschen kann.

Re: Was nutzt ihr lieber

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016 16:57
von feeneyshaina
auf jeden fall ein Geschirr