Was nutzt ihr lieber

Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Nervenilies » Mo 19. Sep 2016 21:00

Was benutzt ihr lieber für eure Lieblinge. Eine Hundeleine oder lieber das Geschirr? Also ich bin ja ehe für das Geschirr da man dem Hund nicht direkt am Hals herum zieht. Aber jeder hat ja so seinen Geschmack und es würde mich mal interessieren was ihr alle so benutzt.
Nervenilies
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014 19:08

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Coureat » Mi 21. Sep 2016 21:30

Also für kleine bis mittelgroße Hunde würde ich das Geschirr nehmen. Aber bei großen kann man ruhig zur Leine greifen.
Coureat
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2015 19:44

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Whisair » Do 22. Sep 2016 06:52

Das Geschirr ist nicht für alle Hunde das richtige. Das kommt immer ganz auf das Wesen von dem Tier an.Schau dir mal das Hundegeschirr Halti Harness an und lies dir mal die ganzen Infos durch dann siehst du was ich meine. Eine kleine Größentabelle ist auch dabei und so kannst du schon mal sehen für welche Rassen Geschirre eigentlich sind. Bei den Leinen sehe ich bei großen Hunden oder Hunden mit einem aufbrausenden Wesen überhaupt kein Problem.
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon johan1 » So 25. Sep 2016 11:08

Ganz klar ein Geschirr
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Minusch » Mo 28. Nov 2016 22:36

Wir nutzen auch ein Geschirr lieber und vor allem zum Fahrradfahren lässt sich das auch besser händeln.
Minusch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Nov 2016 22:31

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Kelpie » Di 29. Nov 2016 15:30

ich bin ganz klar für's Halsband.
Meine Hunde haben gelernt im Geschirr so kräftig wie möglich zu ziehen.
Somit ist das Halsband für mich und meine Hunde angenehmer für den alltäglicheh Gebrauch.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Hunde-Katzenfreund » Mi 30. Nov 2016 19:22

Ich bin auch ein befürworter des Hundegeschirrs
Hunde-Katzenfreund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Jun 2016 00:05

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon LukaW » Fr 2. Dez 2016 00:45

Ich benutze einen Halsband mit Leine weil es mir mein Hundetrainer empfohlen hat. Es kommt aber immer auf dem Hund an.
LukaW
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon Laura1706 » Do 29. Dez 2016 16:39

Ich bevorzuge auch das Geschirr. Wenn wir im Feld oder Wald angekommen sind, lass ich ihn eh frei laufen, da er super gut hört und auch keinem anderen Lebewesen hinterherjagen würde.

Halsbänder finde ich teilweise schon arg übel für die Vierbeiner, da es ihnen leicht mal den Hals einquetschen kann.
Laura1706
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Dez 2016 21:28

Re: Was nutzt ihr lieber

Beitragvon feeneyshaina » Do 29. Dez 2016 16:57

auf jeden fall ein Geschirr
feeneyshaina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2016 15:27

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast