Hallo und eine Lobeshymne auf meinen Leo

Hallo und eine Lobeshymne auf meinen Leo

Beitragvon Leo seine Chefin » Do 23. Aug 2007 19:41

Tag zusammen - hier bin ich, ein Hundefreak seit ich denken kann :lol:
Eben fällt mir auf was für ein toller Hund mein Leo ist: Er ist IMMER in meiner Nähe, hört wenn ich rufe, geht am Pferd, Fahrrad oder zu Fuss mit ohne sich vom Acker zu machen (nur manchmal schnuffert er sich fest und ich muss ihn rufen, dann kommt er sofort grinsend angestürmt). Etwas schusselig ist er manchmal, aber er scheint darüber selber zu lachen. Zum Beispiel wenn er mal wieder einen seiner geliebten Basketbälle verschludert hat. Dann gehen wir gemeinsam suchen, und er freut sich total süss wenn er ihn dann gefunden hat (unser Hofgelände sind ca. 2 ha- da kann man sich schon die Pfoten wund laufen ) .
Überhaupt hat Leo IMMER gute Laune. Der ist so ein toller Begleithund, ohne ihn fehlt mir was.
Leo lebt auf unserem Bauernhof, ist fast den ganzen Tag mit mir draussen, nahezu immer dabei. Natürlich kommt er mit ins Haus, auch wenn er manchmal mächtig nach Rüde stinkt. Ist ein langhaariger Dt. Schäferhund (3 Jahre alt) , sehr gross und beeindruckend, aber sehr, sehr freundlich. Meine Reitkinder (die bei mir Ponyreiten machen) liebt er über alles, sie dürfen ihn knuddeln und ihm seinen geliebten Ball schiessen. Nur wenn einer anfängt, ihn herumzukommandieren gibts mit mir Ärger.
Leo hat als Hundeteenager eine "Grundschule" mit Clickertraining besucht wo er die Grundbegriffe des guten Benehmens kennengelernt hat. Mehr war nicht nötig, alles andere hat er im Alltag von selbst begriffen.
Es ist der allertollste Hund den man sich denken kann.
Übrigens ist er vom Züchter - weil ihm das Fell zu lang wuchs durfte er zum Glück nicht als Zuchtrüde zugelassen werden. HÄ - Pech gehabt Ihr Züchter, ich hab ihn nun, den phänomenalen Kerl :mrgreen:
Es gibt nur eine Sache wo wir beide uns total ärgern: Das ist beim Bürsten. Es ziept ihn immer so, und ich komme nie richtig an den Rücken weil er sich einfach hinschmeisst und mir die wuschelige Unterseite zeigt. Aber wat mutt dat mutt - er verfilzt einfach zu schnell.
Leo hat noch eine kleine Freundin, meine 14- Jährige Terrier- Dackel- Mix Hündin. Die ist eine ganz Freche, aber leider ist sie inzwischen fast taub, und die Augen fangen an, trüb zu werden. Ich trage sie viel umher (weil sie das so liebt und ich nicht weiss, wie lange ich sie noch verwöhnen kann).
Die habe ich seit 14 Jahren.
So, jetzt habe ich genug geschwärmt. Grüsse an alle Hundefans von
Ina
Leo seine Chefin
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2007 19:30

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast