Seite 1 von 1

Bewerbungskostenübernahme

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017 09:19
von dodge
Momentan bin ich irgendwie nicht mehr so glücklich in meinem Job und will mich deswegen bei anderen Unternehmen parallel bewerben. Ich habe gelesen, dass die Bewerbungskosten dafür sogar übernommen werden. (Quelle: https://www.hartz4.de/bewerbungskostenerstattung/) Das wäre ja super cool. Hat das jemand von euch schon einmal in Anspruch genommen?

Re: Bewerbungskostenübernahme

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017 10:59
von dogwarrior
ich habe das vor jahren mal in anspruch genommen. die sache ist aber, dass du arbeitslosengeld (1 oder 2) dafür beziehen musst. so habe ich das verstanden. dadurch, dass du momentan aber noch in deinem job tätig bist, werden die kosten dabei nicht übernommen. also wie gesagt, so habe ich es verstanden. falls ich falsch damit liege korrigiert mich bitte!

Re: Bewerbungskostenübernahme

BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017 08:47
von Lokipoki
Ja das übernehmen die glaube nur, wenn du Azubi/Student bist oder arbeitslos gemeldet :o

Re: Bewerbungskostenübernahme

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017 11:48
von dodge
Ach mist. Will mich aber davor nicht arbeitslos melden. Sieht ja auch irgendwie doof im Lebenslauf aus. Dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Bewerbungskosten doch übernehmen. Mist :lol: Trotzdem danke für die Infos!

Re: Bewerbungskostenübernahme

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017 15:45
von Lokipoki
Naja aber die Kosten sind ja jetzt auch nciht immens, dass man die ja noch tragen kann