Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Beitragvon LunasFrauchen » Di 2. Jan 2018 08:46

Hallo zusammen,

meine Cousine hat vor einem halben Jahr in einer Firma ihre Ausbildung begonnen, ist dort aber schon seit einer Weile sehr unzufrieden (schlechte Betreuung, Insolvenzgerüchte, unterdurchschnittliche Bezahlung, ...)
Nun hat sie sich nach einem Unternehmen für einen Wechsel umgesehen und möchte daher ohne Nachteile aus dem Ausbildungsvertrag heraus...mit einem Aufhebungsvertrag. Ich möchte sie dabei unterstützen und habe ein wenig recherchiert...

Kann mir jemand sagen wie solch ein Vertrag aussehen sollte?

Vielen Dank und Liebe Grüße :roll:
LunasFrauchen
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Beitragvon Nero99 » Di 2. Jan 2018 09:03

Hallo,

ein Kumpel befand sich mal in einer ähnlichen Situation. Er hat dieses Muster hier genutzt.
https://www.arbeitsvertrag.org/aufhebun ... unterladen
Nero99
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Nov 2017 09:49

Re: Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Beitragvon Wuffi99 » Di 2. Jan 2018 13:20

Sieht doch ganz gut aus dieses Muster. Kann man nehmen ;)
Wuffi99
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Beitragvon LunasFrauchen » Mi 3. Jan 2018 09:14

Ok, vielen dank. Wir werden mal versuchen mit dem Muster was zusammenzubasteln...
LunasFrauchen
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: Wie sieht ein Aufhebungsvertrag aus?

Beitragvon Scharamo » Do 11. Jan 2018 11:19

Kann dir Firma nicht den Aufhebungsvertrag erstellen? Kenne mich aber leider nicht wirklich damit aus...
Scharamo
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018 09:36


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste