trotz rot fahren

trotz rot fahren

Beitragvon dogwarrior » Mo 8. Jan 2018 10:03

meine tochter ist mit dem auto immer ziemlich flott unterwegs. das finde ich nicht wirklich gut, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. gerade bei ampeln drückt sie das gaspedal immer noch durch um noch in der gelbphase rüber zu kommen. ich wollte sie mal ein bisschen belehren und ihr die augen öffnen wieviel das für sie kosten könnte, wenn sie mal in der rotphase erwischt wird.

wisst ihr ob es irgendwo eine gute aufstellung von strafgeldern gibt?
dogwarrior
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Nov 2017 13:19

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Hundeflausch » Mo 8. Jan 2018 11:12

Nachdem du deine Tochter belehrt hast, kann sie dir das "googlen" beibringen, hehe. Spaß bei Seite, hier hast du denke ich mal eine gute Auflistung: https://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/
Hundeflausch
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Wuffi99 » Mo 8. Jan 2018 11:27

haha ja das kann ich gut verstehen, aber vllt solltest du ihr auch persönlich Geld abzwacken, wenn mal dabei bist und sie trotzdem irgendwie damit durchkommt. Denn darauf zu warten, das sie mal ein Ticket bekommt bzw. etwas schlimmeres passiert, ist vllt auch nicht so dolle am Ende... Viel Erfolg bei der Prävention ;)
Wuffi99
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: trotz rot fahren

Beitragvon dogwarrior » Mo 8. Jan 2018 12:33

Hundeflausch hat geschrieben:Nachdem du deine Tochter belehrt hast, kann sie dir das "googlen" beibringen, hehe. Spaß bei Seite, hier hast du denke ich mal eine gute Auflistung: https://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/


vielen dank für die recherche! das wird weiterhelfen!

Wuffi99 hat geschrieben:haha ja das kann ich gut verstehen, aber vllt solltest du ihr auch persönlich Geld abzwacken, wenn mal dabei bist und sie trotzdem irgendwie damit durchkommt. Denn darauf zu warten, das sie mal ein Ticket bekommt bzw. etwas schlimmeres passiert, ist vllt auch nicht so dolle am Ende... Viel Erfolg bei der Prävention ;)


da hast du recht! werde ich nächste mal machen!
dogwarrior
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Nov 2017 13:19

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Lokipoki » Di 9. Jan 2018 11:38

Sie sollte aber nicht nur wegen den Bußgeldern ir Fahrverhalten ändern sondern sie soll sich bewusst machen wie gefährlich, das sein kann bei rot zu fahren. Vielleicht helfen Videos und Unfällen und Schockbilder der Opfer und Verletzten
Lokipoki
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Usostus » Di 9. Jan 2018 15:09

Wir hatten gestern oder vorgestern in unsere Gegend gerade einen schweren Verkehrsunfall, weil ein junger Mann bei Rot gefahren ist.
Ansonsten...bei Rot fahren= 3 Monate laufen...das ist Fakt.
Usostus
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Re: trotz rot fahren

Beitragvon fletcher » Do 18. Jan 2018 15:33

Lokipoki hat geschrieben:Sie sollte aber nicht nur wegen den Bußgeldern ir Fahrverhalten ändern sondern sie soll sich bewusst machen wie gefährlich, das sein kann bei rot zu fahren. Vielleicht helfen Videos und Unfällen und Schockbilder der Opfer und Verletzten

Hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können!
fletcher
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jan 2018 20:00

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Lauraaa » Fr 13. Apr 2018 10:54

Hi @dogwarrior,

Das ist natürlich nicht schön über Rot zu fahren, aber das kann natürlich jeden treffen! Mein Onkel hat mir vor kurzem seinen Lamborghini geliehen, um mir damit eine Freude zum Geburtstag zu machen. Ich habe mich super gefreut ein paar Stunden damit zu flitzen. Er hat sich neulich erst mit fab-design AG ein Lamborghini bodykit angeschafft und ist ganz begeistert von diesem Spoiler. (Ich kenne mich damit nicht so gut aus, fand aber das er gut auf der Straße lag) Leider habe ich bei meiner Tour auch eine rote Ampel ignoriert und habe durch den hohen Bußgeld dadurch gelernt.
Ich hoffe, dass deine Tochter beim ersten Bußgeld schnell daraus lernt, sonst kann es ziemlich teuer für sie werden.
Schönes Wochenende und einen guten Freitag den 13. ^^
Lauraaa
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017 12:04

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Beckie Palumbo » Sa 14. Apr 2018 17:25

Hallo,

Meiner Meinung nach mann soll Aufmerkeit dafür ziehen, dass solche Fahrt sehr gefährlich ist und alles kann sehr schlecht beenden. Sie können nur ein paar Video mit den Verkehrsunfällen zeigen, vielleicht das beeindrückt ihr mehr als Strafgeld.
Beckie Palumbo
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Feb 2018 10:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: trotz rot fahren

Beitragvon Fritz » Di 17. Apr 2018 19:00

Hallo,
junge Fahrer sind leicht unbeherrscht,
ich denke aber, weibliche Fahrer sind hier doch viel weniger betroffen,
wenn es um ein aggressives Fahrverhalten geht.

Mein Sohn zeigt im Straßenverkehr häufig noch ein extremeres Verhalten
und lässt sich sehr leicht zu Wettkämpfen provozieren, die zu einer Fahrweise führen,
welche dann jegliche Strassenverkehrsregeln völlig unbeachtet lassen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1732
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron