Wartezimmer in Tierheim einrichten?

Wartezimmer in Tierheim einrichten?

Beitragvon BernharDino » Mi 14. Feb 2018 14:31

Hallo zusammen,

wir bekommen vom Land endlich wieder Unterstützung und können unser Tierheim renovieren und ausbauen. Das ist zwar nur möglich, weil die Presse über Missstände berichtet hat, aber diese konnten nur entstehen, weil wir jahrelang um unsere Finanzierung gekämpft haben.

Jetzt wird ein Adoptionscenter eröffnet und die Webseite geht bald online. Wir erwarten uns viele Besucher und möchten den Warteraum gemütlich einrichten. Da wir aber alle nur ehrenamtlich dabei sind und hauptberuflich woanders arbeiten, wissen wir nicht, was zu beachten ist.

Hat jemand Tipps für uns?
BernharDino
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Nov 2017 14:33

Re: Wartezimmer in Tierheim einrichten?

Beitragvon whitewalker » Fr 16. Feb 2018 16:18

Hui, das freut mich sehr.

Hierzulande ist man leider fast ausschließlich auf private Spender und Sponsoren angewiesen. Darum können sich besonders Heime in ländlichen Gegenden nur schwer halten. Bezüglich des Wartezimmers würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Ich würde darauf achten, dass die Stühle und der Tisch von einer Produktreihe sind, damit das Bild stimmig wird. Dann kann man noch ein paar Bilder aufhängen und alte Fachzeitschriften auslegen.

Wenn ihr eure Besucher dann noch verwöhnen wollt, stellt ihr einen Teller Obst und einen Wasserspender bereit. Letzteren kann man derzeit sogar kostenlos testen: https://www.watercooler.at/promo/wasser ... testen-hp/
Das würde ich auch in Anspruch nehmen, denn ich bin kein Freud von Abos, die man blind abschließt und am zweiten Tag bereut. Insofern ist das Angebot natürlich super.

Abgesehen davon sollte das Wartezimmer gut gestrichen sein, aber wenn es neu ist, kann man vermutlich davon ausgehen.

Wie heißt denn euer Tierheim?
whitewalker
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Re: Wartezimmer in Tierheim einrichten?

Beitragvon Usostus » Sa 17. Feb 2018 09:34

Ein Wartezimmer im Tierheim? Wie läuft das dann? Warten sie bitte, bis wir den passenden Hund haben?
Ehrlich gesagt kenne ich kein Tieheim, in dem so ein Andrang ist, dass man ein Wartezimmer benötigt.
Zum Kennenlernen des Hundes, gehen die Leute doch ne Gassirunde oder ihr habt da ne eingezäunte Wiese....je nach Lage.
Ich würde das Geld dann doch lieber in die Hunde investieren.
Usostus
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste