Hund am Arbeitsplatz gegen Stress?

Hund am Arbeitsplatz gegen Stress?

Beitragvon whitewalker » So 19. Aug 2018 20:54

Hallo allerseits,

hatte letztens eine Diskussion mit einer Freundin. Denn einer ihrer Arbeitskollegen nimmt nun seit einigen Monaten immer seinen Hund mit ins Büro. Ihren Chef hat er damit überreden können, dass ein Hund am Arbeitsplatz wohl die Moral hebt und somit motiviert und den Stress senkt. Der Chef war für eine Probezeit von 2 Wochen einverstanden und tatsächlich fühlen sich alle im Büro glücklicher, weshalb er nun auch öfter kommen darf.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euren Liebling gern in die Arbeit mitnehmen?
An meinem Arbeitsplatz wär das bestimmt nicht so gut angekommen - leider! Kein Wunder, dass bei mir alle an der Grenze zum Burn out sind. :mrgreen: :lol:
whitewalker
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Re: Hund am Arbeitsplatz gegen Stress?

Beitragvon Fritz » Mo 20. Aug 2018 09:55

Hallo,
wahrscheinlich haben manche Hunde auf einige Menschen eine beruhigende Wirkung,
doch können Hunde bestimmt auch verschiedene Menschen beunruhigen,
hier teilen sich die Empfindungen der Menschen.
Wenn Arbeitgeber ihren Angestellten erlauben einen Hund mit zur Arbeit zunehmen,
ist dieses ein Gefallen, damit sollten aber auch alle anderen Kollegen einverstanden sein sollten,
sonst kann es den Arbeitsablauf auch empfindlich stören. Es gibt leider auch Menschen,
die sogar Angst vor Hunden haben.

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund am Arbeitsplatz gegen Stress?

Beitragvon LukaW » Mi 26. Sep 2018 19:10

Also für den Mensch mag das ja eine stressreduzierende Wirkung haben, aber wie ist es beim Hund? Für diesen ist es doch stressig, die ganze Zeit im Büro zu verbringen, oder?
LukaW
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast