Hallo aus Düren und Frage zu Rassenzuordnung

Hallo aus Düren und Frage zu Rassenzuordnung

Beitragvon Bizzy » Di 5. Aug 2008 15:56

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich haben einen 1,5 Jahre alten Golden Retriever. Wir überlegen uns jetzt schon sehr lange einen 2. Hund anzuschaffen. Ursprünglich sollte es ein Labrador werden, druch Zufall bin ich aber auf die Seite http://www.armehunde.com gestoßen, wo wir den "Dino" gefunden haben. Diesen habe ich jetzt auch schon einige Male besucht, da er aber aus Gran Canaria kommt, kann leider niemand sagen, was für eine Rasse bzw was für ein mix es ist.

Ich klinke hier einfach mal ein Bild ein:
http://www.armehunde.com/images/Dino_1_0708.jpg

in der Beschreibung auf der Seite steht folgendes:

Dino wurde mit seinen 3 Geschwistern zur Tötung freigegeben. Er sieht aus wie eine gelungene Mischung aus Hund und Bär und ist wie alle Welpen verschmust und verspielt. Wer gibt Dino ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit?


Da mich das Schicksal der Hunde sehr berührt sind wir von dem Gedanken abgekommen, nochmal eine Rassehund zu kaufen und überlegen dem kleinen ein neues zuhause zu geben.

Der kleine hat relativ schmale Beine, kleine Pfoten und eine Spitze Schnauze. Sein Körper ans cih ist aber relativ dick. :-) Hat jemand eine Ahnung, was da drin stecken könnte?

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,
Markus
Bizzy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2008 15:49

Re: Hallo aus Düren und Frage zu Rassenzuordnung

Beitragvon Penny-Lane » Fr 8. Aug 2008 21:15

Hallo,
also der ist echt knuffig! Würd auch auf irgendwas mit Neufundländer, evtl. Spitz
tippen!? Die Beschreibung ' Mischung aus Hund und Bär', passt aber auch! ;)
Was auch immer für ne Mischung, Hauptsache er ist herzallerliebst, passt zu euch
und versteht sich mit eurem Golden Retriever! Ich denke, das ist doch am Wichtigsten!
Find es sehr schön, dass ihr den Kleinen retten wollt und ihm ein liebevolles Zuhause
schenken möchtet! :)
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron