Niedere Kreatur?!

Niedere Kreatur?!

Beitragvon Liane » So 2. Sep 2007 19:47

Hi,
ich habe ja schon berichtet, dass ich noch am Grübeln bin von wegen "Hund ja oder nein?" Prinzipiell, bevor ich meinen Schock von heute Nachmittag beschreiben will, vorweg: ich finde Hunde toll. Ganz wirklich!!!
Eine Kollegin wollte sich einen Hund zulegen. Ganz enthusiastisch etc. Sie bekamen dann den Aussie, ca. 1/2 Jahr alt, war vom Wurf übrig geblieben, aber angeblich schon super erzogen. (Ich war schon neidisch). Eine Woche haben sie's in ihrem Urlaub mit ihm versucht, dann haben sie ihn zurückgegeben. Heute die Erklärung: Sie könnten sich nicht in ihrem Tages- und Lebensablauf nach dem Ausscheidungsrhythmus einer "niederen Kreatur" richten. :shock: Mir fällt nix mehr ein. Also dass man sich natürlich darauf einstellt, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen ist ja klar, aber so krass formuliert ... Naja, es hat wohl gar nix geklappt zwischen den drei. Er hat die ganze Wohnung vollgemacht, hat üble Dominanzkämpfe ausgefochten etc.
Naja, das ganze hat mich natürlich wieder verunsichert: Was, wenn es bei uns auch "nicht stimmt", klappt, etc. Da steckt man ja nie drin.
Aber über die andere Aussage komme ich einfach nicht weg. Und das bei Menschen, die wirklich ganz enthusiastisch meinten, sie bräuchten einen Hund, um ihr Leben zu strukturieren, mehr Bewegung zu bekommen etc. Jetzt wollen sie wohl nie mehr einen....

Geschockte Grüße
Liane
Liane
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2007 09:20

Re: Niedere Kreatur?!

Beitragvon Jasmin » So 2. Sep 2007 23:46

Hmh, "üble Dominanzkämpfe ausgefochten"? Mit 1/2 Jahr? Ooookay... Wahrscheinlich eine selten aggressive Bestie ;)
Und noch nicht stubenrein, obwohl erst mit 1/2 Jahr vom Züchter weg?
Also, klingt ja schon seltsam. Aber bei der beschriebenen Reaktion wünsche ich mir, dass diese Leute sich nie Kinder wünschen....

Man muss halt nicht auf Biegen und Brechen einen Hund haben. Manche Leute sollten einfach die Finger davon lassen und bei Bedarf einen Hund mit Knopf im Ohr anschaffen :roll:

Viele Grüße,
Jasmin
Jasmin
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Sep 2007 23:39

Re: Niedere Kreatur?!

Beitragvon Liane » Mo 3. Sep 2007 08:29

Hallo Jasmin,
du wirst es nicht glauben: sie wünschen sich ein Kind! Allerdings ist ja - O-Ton - ein Kind eben keine "niedere Kreatur" ;) Naja, ich kann mir vorstellen, dass der Hund eben gespürt hat dass sie ihn im Grunde ablehnen und dementsprechend die Wohnung eingesaut hat etc. Ja, sie haben sich dann vor ihm geekelt und auch gefürchtet, weil er sie angesprungen hat und ihnen das Essen "aus der Hand geschnappt hat" :P
Ich finde es nur seltsam, wie manche Menschen sich so um 180 Grad drehen, wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das gedacht haben....

Grüße
Liane
Liane
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2007 09:20


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast