Mein kleiner Balu

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 21:02

Hui, das ging ja schnell :?: :roll: :?:
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Do 10. Feb 2011 05:46

Kiramaus88 hat geschrieben:Hui, das ging ja schnell :?: :roll: :?:


Kiramaus88 hat geschrieben:Hui, das ging ja schnell :?: :roll: :?:


Er kapiert halt schnell. :) Klar das mit dem beißen ist normal, geben ihm aber jetzt jedesmal wenn er es macht sein Spielzeug und damit gibt er sich zufrieden, mittlerweile wird es halt weniger das unsere Hände leiden müssen. :)

Und zu dem Gassi gehen das hat sich von selbst gelöst^^ mittlerweile kann er es kaum erwarten rauszukommen und spielt und tollt rum ohne grenzen :)
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Isabel » Do 10. Feb 2011 07:32

Buffy hat geschrieben:
Er kapiert halt schnell. :) Klar das mit dem beißen ist normal, geben ihm aber jetzt jedesmal wenn er es macht sein Spielzeug und damit gibt er sich zufrieden, mittlerweile wird es halt weniger das unsere Hände leiden müssen. :)

Und zu dem Gassi gehen das hat sich von selbst gelöst^^ mittlerweile kann er es kaum erwarten rauszukommen und spielt und tollt rum ohne grenzen :)


Oh oh... bei deiner ersten Strategie kann sich ganz schnell eine Fehlverknüpfung herstellen: "Ich "beiße" bzw. zwicke meine Leute und bekomme dafür was zum Spielen"... Es könnte also sein, dass er euch, wenn er Bock auf ein Spieli hat oder irgendwas anderes haben will, anfängt euch zu zwicken, anzuknabbern. -Eben das macht, womit er jetzt Erfolg hat.

Und "Toben ohne Grenzen" liest sich für mich auch nicht optimal. Aber ich kann mir schon vorstellen, was du damit wahrscheinlich meinst.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Kiara » Do 10. Feb 2011 18:57

Buffy hat geschrieben:Klar das mit dem beißen ist normal, geben ihm aber jetzt jedesmal wenn er es macht sein Spielzeug...


Das sehe ich wie Isa: Dein Hund hat dich gut erzogen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Jankomir » Fr 11. Feb 2011 11:21

Manuu, meckert doch nich immer mit ihr rum. nu ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich hab meine Nele auch nicht optimal bekomen. Eher aufs Auge gedrückt - und lieb sie heiß und innig, hab halt auch gelernt, als ich sie schon hatte. Ich hatte das Glück auf dieses Forum gestoßen zu sein und viele tolle Bücher gelesen zu haben und einen superpflegeleichten Hund bekommen zu haben - und einen tollen alten Hund zu haben, der mir geholfen hat ;) .

Das nächste Mals würd ichs auch anders machen. Aber das Thema steht ja im Moment nicht.

Beim Beißen muss sich die Beißhemmung erst aufbauen. Das heißt wirklich - es tut weh - aua schreien und wegdrehen und vollkommen ignorieren. Wenn sie dir in den Fuß beißt - ignorier es. Wenn du sie mit Spielzeug ablenkst, kann es wirklich sein, daß sie das falsch verknüpft.

Spiel nur mit ihr, wenn DU das willst. Du must von Anfang an klar stellen, daß DU der Boss bist :evil: Labbis werden groß und Dir kräftemäßig überlegen, da ist es ganz wichtig, das du die Grundregeln beherrscht, sonst tanzt sie Dir in einem halben Jahr auf dem Kopf rum. Und geh so schnell es geht mit ihr in die Hundeschule. . . Das macht auch irren Spaß, kannste glauben.

viele Grüße
Kerstin - Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Kiara » Fr 11. Feb 2011 12:51

Jankomir hat geschrieben:Wenn sie dir in den Fuß beißt - ignorier es.


Ich ignoriere das nicht, sondern es gibt Konsequenzen. Wer mir in den Fuß beißt, der wird zurück "gebissen", dann versteht der Welpe viel eher, worum es eigentlich geht.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Mo 14. Feb 2011 10:04

Jankomir hat geschrieben:Manuu, meckert doch nich immer mit ihr rum. nu ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich hab meine Nele auch nicht optimal bekomen. Eher aufs Auge gedrückt - und lieb sie heiß und innig, hab halt auch gelernt, als ich sie schon hatte. Ich hatte das Glück auf dieses Forum gestoßen zu sein und viele tolle Bücher gelesen zu haben und einen superpflegeleichten Hund bekommen zu haben - und einen tollen alten Hund zu haben, der mir geholfen hat ;) .

Das nächste Mals würd ichs auch anders machen. Aber das Thema steht ja im Moment nicht.

Beim Beißen muss sich die Beißhemmung erst aufbauen. Das heißt wirklich - es tut weh - aua schreien und wegdrehen und vollkommen ignorieren. Wenn sie dir in den Fuß beißt - ignorier es. Wenn du sie mit Spielzeug ablenkst, kann es wirklich sein, daß sie das falsch verknüpft.

Spiel nur mit ihr, wenn DU das willst. Du must von Anfang an klar stellen, daß DU der Boss bist :evil: Labbis werden groß und Dir kräftemäßig überlegen, da ist es ganz wichtig, das du die Grundregeln beherrscht, sonst tanzt sie Dir in einem halben Jahr auf dem Kopf rum. Und geh so schnell es geht mit ihr in die Hundeschule. . . Das macht auch irren Spaß, kannste glauben.

viele Grüße
Kerstin - Jankomir



Danke für die Antwort. Ja das mit der Beisshemmung weiß ich, aber es wird besser. Mit dem Spielzeug stimmt, hätte ich von selbst drauf kommen können, aber ich quietsche nun immer ganz laut AUA und dann guckt er immer total verdattert mit sein großen Kulleraugen xD, also denke ich mal das ich auch das in den griff kriegen werde .. Die Stubenreinheit sitzt, guut maaaanchmal passiert es nochmal aber das ist ja auch völlig normal, aber wie gesagt, es wird von tag zu tag besser ! Ja ich habe mir auch ein paar Welpenbücher bestellt und eine DVD wo die tipps gezeigt werden, finde ich eine gute Sache :)

Liebe Grüße
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast