Tach zusammen.......

Tach zusammen.......

Beitragvon Tempo » Fr 16. Mär 2012 11:15

Tach zusammen,

wollte euch mal meinen Hund vorstellen.

Die Dame wird am 04. April 8 Jahre alt und ist ein Mix aus Hoverwart, Berner Senne
und Labrador.

Wir haben heute mal die ersten Sonnenstrahlen genutzt und einen
Tennisball ausprobiert.

Hier mal ein paar pics.
Dateianhänge
3.Rakna.jpg
Mit mehreren Bildern scheint das nicht zu funktionieren?!?
Tempo
 
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Mär 2012 10:31
Wohnort: Zwischen Norma und Penny

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon Tempo » Fr 16. Mär 2012 11:25

Ich versuche es noch mal auf diesem Wege ein
paar Bilder hinzu zufügen.

2.jpg


1.jpg


4.jpg


Aah,...jetzt ja!
Die Bilder waren etwas zu groß.
Tempo
 
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Mär 2012 10:31
Wohnort: Zwischen Norma und Penny

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 16. Mär 2012 12:21

Tolle Hündin :!:

Ich mag schwarzmarken sehr gerne,
früher war ich der totale Hovawart-Fan,tolle Hunde!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon colito » Fr 16. Mär 2012 22:12

hallo tempo,

herzlich willkommen und was für ein schoener hundi !!!!

sieht aber auch nach rotti aus, einer meiner lieblingsrassen, aber egal,
ist einfach ein schoener hund

liebe gruesse und viel spass hier

elo und die hundis und katzen
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon Tempo » Sa 17. Mär 2012 17:56

Hallo ihr beiden,

nein ist kein Rotti drin!

Das weiß ich so genau, weil mir das Ordnungsamt das auch mal unterstellt hat
und ich dann zu einer Rassebestimmung ( was ein Wort) mußte. :shock:
Dort konnte ich dann mit einer schriftlichen Erklärung des "Züchters" aufklären,
das dem nicht so ist.

Hintergrund ist wahrscheinlich, das die Stadt dann mal eben das 10fache
an Hundesteuer verlangt.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Rottis. ;)


Gruß Tempo
Tempo
 
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Mär 2012 10:31
Wohnort: Zwischen Norma und Penny

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon colito » Sa 17. Mär 2012 18:07

das finde ich supi !!! also das du nichts gegen rottis hast.

also, erzähle doch ein bisserl von deinem schoenen, sieht nicht aus, als hättet ihr grosse probleme ?
und acht jahre hundeleben sind fein, dann weisst auch ein paar nette geschichten, wenn du lust hast

lieben gruss

elo
die auch auch schon über 10 jahre habe
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon Hansini » So 18. Mär 2012 10:13

Mein Freund hat bis 2001 Rottweiler gezüchet und für mich sieht der Hund eindeutig zumindest phänotypisch nach Rottweiler aus. Das Problem ist, dass die Vermehrer von Mischlingen oft selbst nicht wissen was genau drin ist. Ist aber auch wurscht. Netter Kerl.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon colito » Mo 19. Mär 2012 21:32

ist doch wurscht, ob rotti oder nicht !!!! irgendwie vereint der hundi was liebes, sieht supi aus und ich mag jetzt die 8 jahres geschichte hören !!!!

sogar bei meinem tolstoi hat mal jemand gesagt, wow da ist ein kampfhund drinne, die kleinen augen :mrgreen: dabei hat der riesige laternenäuglein wenn er sich freut, ausserdem wäre es mir wurscht gewesen.

tierarzt hat für versicherung gesagt, wenn der mal nur ansatzweise kamphund wird, dann wird er verkäufer von damenunterwäsche oder so,naja die haben sich damals halb tod gelacht, also tierarzt und fuzzi von versicherung.....

ich habe einen hund ohne vergangenheit, wo ich nicht weiss woher er kommt, oder was da drinne ist.
aber er ist mein hund und glaubt mir leute, ich war noch nie so stolz auf einen hund, wie auf diesen...

meine mädels mit vergangenheit, die aber auch wieder von dem abstammen ohne, sind da schon ganz anders, scheinbar ein rassehund drinne :oops: :oops: :oops: wie gefährlich.

hallo tempo, melde dich doch nochmal, so ein schoener hund muss eine nette 8 jahres geschichte haben und ehrlich egal ob rasse oder klasse, das sind unsere lieben, gelle

elo und die naja, also bei lishi war da schon mal so ein ganz königlicher, glaube schon seit jahrzehnten, blaublütiger dazwischen, aber nur samenmässig, weiss nicht wer sich da wohl durch gesetzt hat.....die mädels sind ja immer so unentschlossen, wenn der zaun nicht da ist, oder durchbrochen ist, traurig aber wahr....aber das problem habe ich gott sei dank nie mehr....

ach nur spass
aber wäre schoen wenn dich nochmal meldest, mit dem schoenen und du hilft dann halt auch,
mal diese voruteile aufzuräumen.

fast jeder hund wird nur so, wie besitzer ihn machen und davon komme ich nicht ab

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon Segler » Mo 19. Mär 2012 23:14

Hallo und Herzlich Willkommen.

Das kenne ich auch.
Skyla ein Hoverwart-Mix.
Sieht aus wie ein Rottweiler. Sogar der erste Vorsitzende des Rottweiler Club hier im Ort ist drauf reingefallen. :lol:
Allerdings war dieses Treffen recht aufschlussreich. Wenn man Skyla neben ein echten Rottweiler setzt sieht man deutlich den Unterschied. Größe, Kopfform und Brustkorb sind unterschiedlich.
Ausserdem hat er rausgefunden das ein Hoverwart Schwimmhäute hat und ein Rottweiler nicht.

Ist mir egal, Ist mein kleiner Rotty.

Hier ist Skyla.
Dateianhänge
IMG_1647.jpg
IMG_1223.jpg
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Tach zusammen.......

Beitragvon Tempo » Di 20. Mär 2012 07:52

Hallo Elo,

da hast du recht, meistens liegt die Schuld am anderen Ende der Leine.

Ich überlege schon die ganze Zeit,ob mir nicht eine schöne Geschichte einfällt,
die wir erlebt haben.

Wenn mir was eingefallen ist, werde ich es auch posten......versprochen. ;)



Hallo Segler,

schöner Brocken, dein Skyla.

Als meine noch nicht ausgewachsen war, sah sie einem Rotti ähnlicher, weil
die Schnauze noch viel platter war. Dann hat sich die Schnauze doch noch etwas
in die Länge entwickelt.

Hier mal zwei ältere Bilder.
Dateianhänge
Ragna August 002.jpg
Ragna August 001.jpg
Tempo
 
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Mär 2012 10:31
Wohnort: Zwischen Norma und Penny

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast