Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Mi 20. Feb 2013 11:03

Hallo Petra,

für die Wurfmeldung müssen die Welpen so früh noch keine Namen haben, aber für unseren Internetauftritt http://www.fox-lions.de. Wenn in unserem Züchterverein etwas schlecht funktioniert, dann die Welpenvermittlung. Da sind wir schon auf eigenes Inserieren angewiesen.

Da die Welpenvermittlungen anderer Vereine (VDH, CfAC) im Moment wohl sehr gut arbeiten, haben wir es schwer, noch an seriöse Interessenten zu kommen. Im Moment ist die Nachfrage gleich Null. Dazu tragen leider auch VDH-Züchter bei, die jetzt übermäßig plüschige "Amerikanische Collies" anbieten. So hatte ich eine Besuchs-Termin-Absage, nachdem sich Interessenten in Ostwestfalen eine solche VDH-Zucht angeschaut hatten. "Zu viel Fell! Wir nehmen doch lieber einen Hovawart", war das Ergebnis. Dass meine weniger Fell entwickeln, wollten sie sich nicht einmal mehr anschauen.

Wer Interesse an einem (pflegeleichten!) Fox-Lions-Colliewelpen hat, erreicht uns per Mail an redaktion@hunde.com oder telefonisch unter 05323-962412.

Viele Grüße

Gudrun
Dateianhänge
Polly_DSC_5947.jpg
Amerikanischer Colliewelpe Fox Lions Polly
Pilot_DSC_5915.jpg
Amerikanischer Colliewelpe Fox Lions Pilot
Pepsi_DSC_5908.jpg
Amerikanischer Colliewelpe Fox Lions Pepsi
Peggy_DSC_5944.jpg
Amerikanischer Colliewelpe Fox Lions Peggy
Pascal_DSC_5940.jpg
Amerikanischer Colliewelpe Fox Lions Pascal
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 20. Feb 2013 12:13

Hallo Gudrun,
so wie ich das nur noch am Rande mitbekomme
haben es die seriösen Züchter jeder Rasse z.Zt. schwer!

Gudrun hat geschrieben: "Zu viel Fell! Wir nehmen doch lieber einen Hovawart", war das Ergebnis. Dass meine weniger Fell entwickeln, wollten sie sich nicht einmal mehr anschauen.

:shock: Was für ein Vergleich ............. :?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Mi 20. Feb 2013 14:51

Hallo Petra,

die Konkurrenz durch billige Importhunde aus Tötungsstationen und Massenzuchten ist ja auch enorm. Wahrscheinlich hast Du recht. Bei dhd24 akkumuliert so einiges an Angeboten. Dazu kommt die verschärfte Gesetzeslage, gerade bei uns hier in Niedersachsen.

Außerdem sind meine Süßen ja auch noch gar nicht richtig niedlich. Sehen ja noch aus wie Meerschweinchen, oder? Gut, dass sie so früh im Jahr geboren sind. So macht das länger Behalten umso mehr Spaß. ICH liebe meine Collies über alles und nur echte neue Liebhaber dürfen einen abbekommen.

Das kann was dauern...

So werde ich Euch sicher noch oft neue Fotos zeigen.

Viele Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 20. Feb 2013 19:30

Gudrun hat geschrieben:Außerdem sind meine Süßen ja auch noch gar nicht richtig niedlich. Sehen ja noch aus wie Meerschweinchen, oder?

:lol:
Ich mag Züchter die ehrlich sind ;)
Aber ich denke als Welpeninteressent weiss man wie Welpen,
Junghunde und später die erw.Hunde aussehen?!

Ich finde Polly übrigends ganz ganz niedlich :D


Gudrun hat geschrieben: ICH liebe meine Collies über alles und nur echte neue Liebhaber dürfen einen abbekommen.

Das kann was dauern...

So habe ich das früher auch gesehen!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » So 24. Feb 2013 16:07

...73 neue Fotos habe ich heute schon auf http://www.fox-lions.de hochgeladen.

Viel Spaß beim Welpen-Gucken! Sie werden echt von Tag zu Tag niedlicher.

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » So 24. Feb 2013 18:37

Gudrun hat geschrieben: Sie werden echt von Tag zu Tag niedlicher.

:!: Jawoll ja! :D
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Whoopsy » Di 26. Feb 2013 11:29

Mal eine Frage zum Verständnis, warum züchtest Du nicht im VDH Gudrun?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon wilma » Di 26. Feb 2013 11:34

Also nur mal so nebenbei, ich weiss von vielen Züchtern mit 40 Jahren und mehr Erfahrung, das im Moment wirklich schlecht ist Welpen zu vermitteln. Bei ALLEN Rassen.....
Ich hatte meine Welpen auch bis zur 11-12 Woche bei mir aber eben um die richtigen zu finden. Schnell verkaufen geht immer. GUT verkaufen ist wichtiger....
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Di 26. Feb 2013 17:48

Hallo Marion,

warum ich nicht im VDH züchte? Weil ich den Collies des VDH keine hohe Lebenserwartung, robuste Gesundheit und Gebrauchstüchtigkeit mehr zutraue. Zu viele Negativ-Beispiele fallen mir ein - und das, seit meiner Kindheit. Dabei habe ich mein erstes halbes Jahrhundert nun auch bald voll. Glaub mir, ich habe so einiges kennengelernt.

Meine Collies sind aus Sicht der VDH-Mitglieder Mischlinge und das sollen sie auch bleiben. Keine Hochzucht, der Gesundheit zuliebe.

Um im VDH züchten zu dürfen, müsste ich also zunächst einmal meine aktuellen Hunde ersetzen durch solche mit VDH-Papieren. Die will ich aber doch gar nicht haben! Wenn ich eines Tages den Verein wechsele, dann wahrscheinlich Richtung CfAC. Im Moment finde ich den WZRV einfach netter. Immerhin bin ich da seit 1995 Mitglied und habe sicher mehr planerische Freiheit, als ich in einem anderen Verein haben würde. Meine Prioritäten selber setzen, das ist mir wichtig. Bei mir kommt das Ausstellungswesen ganz zum Schluss. Gesundheit, Wesen und Pflegbarkeit sind mir wichtiger.

Für meine Mädels gibt es jetzt erste Interessenten. Mal sehen, was draus wird.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Whoopsy » Di 26. Feb 2013 19:58

Hmmm, das ist eine Argumentation. ABER... das kannst Du ja selber ändern ;)

Bei uns ist es doch ähnlich. Doch gerade DESWEGEN war es mir wichtig, im VDH zu züchten. Um eben mal ein Zeichen zu setzen!

Es ist sehr schwer einen geeigneten Deckrüden zu finden aber nicht unmöglich. Meine Welpen werden auch Registerpapiere haben, da der Vater des Rüden aus einer Outcrosszucht stammt. Und ich musste auch mehrere Ausstellungen besuchen, um zwei SG zusammen zu bekommen.

Trotz der schwierigen Phase momentan (da hat Sandra einfach recht, es ist bei allen Rassen momentan nicht so berauschend mit den Welpeninteressenten), hatte ich vier Anfragen bevor die Hündin überhaupt läufig war. Und sie haben mit mir gewartet. Von daher... kann der Weg nicht so schlecht sein.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast