Tala - Das Wolfsmädchen

Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon EgoHexe » Mo 19. Aug 2013 11:37

Screenshot_2012-07-31-03-49-05.png



Hallo liebe Foris,

ich möchte euch in diesem Thread meine Hündin Tala vorstellen.

Steckbrief:
Name: Tala (geb. Anastasia)
Geburtstag: 08.11.2011
Rasse: Husky-Bordercollie-Mix


Tala ist ein gewitzter, selbstbewusster, charmanter und eigenwilliger Sturkopf, der gern seinen eigenen Weg geht.
Seit Januar 2012 lebt sie zusammen mit mir in Essen und hält mich ständig auf Trab - ein kluges Köpfchen will beschäftigt werden.
Bis jetzt haben wir uns, was die Erziehung angeht, auf die Grundkommandos beschränkt - doch nun ist es soweit, das Wolfsmädchen wird ausgebildet.
Sitz, Platz, Hier und Fuß reichen uns nicht mehr, Madame langweilt sich.
Ab Mittwoch geht es los, wir haben einen Termin mit einem Hundetrainer.
Und dann wird gelernt, gelernt und nochmal gelernt.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserem Weg in der Ausbildungsarbeit, so wie in der Freizeit in diesem Thread begleiten würdet.

Fragen, Kommentaren und auch Kritik und Lob sind natürlich erwünscht!

Wir freuen uns auf euch!

Tala und Lisa
EgoHexe
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Apr 2013 16:57
Wohnort: Essen

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon EgoHexe » Mo 19. Aug 2013 21:41

Mal ein kleiner Schnappschuss von heute Abend:

tala.jpg


Weil die Welt uns gehört, solang wir zusammen halten und uns in schweren Zeiten gegenseitig stützen.
Ich liebe Dich, Wolfsmädchen! <3
EgoHexe
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Apr 2013 16:57
Wohnort: Essen

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon Sophia » Di 20. Aug 2013 07:30

Hallo !
Schööööner Hund !! :mrgreen:
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon EgoHexe » Do 22. Aug 2013 12:23

Sooo, gestern war der Termin auf dem Hundeplatz und ich muss sagen, ich bin wirklich mächtig stolz auf mein Mädchen..
Einen ausführlichen Bericht gibt es später, weil ich so ungern übers Handy schreibe..
Lasst euch nur so viel gesagt sein, von einem Profi zu hören, dass Tala einen sehr interessanten Charakter hat und man viel aus ihr machen kann, das war wirklich das Highlight des Tages..
Also wer mag: heute Abend gibt es den ganzen Bericht und auch nochmal neue Fotos und evtl gar ein Video.. Wenn man das hier hoch Laden kann :?:

LG
Das Wolfsmädchen und die mächtig stolze Besitzerin :mrgreen:
EgoHexe
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Apr 2013 16:57
Wohnort: Essen

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon EgoHexe » Do 22. Aug 2013 22:27

So,
wie versprochen, bekommt ihr jetzt den ausführlichen Bericht von unserem Besuch auf dem Hundeplatz.

Mittwoch, 15:30Uhr:
Wir waren einfach mal eine halbe Stunde zu früh.
Vor lauter Nervosität habe ich es auf der Hundewiese, wo ich Tala vorher nochmal richtig ausgepowert hatte, nicht mehr ausgehalten und bettelte meine Mutter an, dass wir jetzt schon los müssen.
Sie hatte sich bereit erklärt, das Wolfsmädchen und ich zum Hundeplatz zu fahren, da ich selbst kein Auto habe.
Mit einem riesigen Herzpochen ging ich mit meinem Mädchen und meiner Mutter den Sandweg richtung Vereinsheim entlang.
Meine Hände waren schwitzig, mein Puls mindestens auf 180 und mir war kotzübel..
Tala interessierte meine Angespanntheit nicht die Bohne, in ruhe schnüffelte sie im gehen noch mal an jedem Grashalm.
Da waren wir nun.. Viel zu früh und mit 2 Vereinsmitgliedern allein, da der Trainer selbst noch auf dem Platz war.
Ich legte Tala neben mir ab und setzt mich auf eine Bank.
Als ein weiteres Vereinsmitglied mit einer Bordauxdogge kam, machte der Schnautzer einer Dame, welche offensichtlich schon länger Vereinsmitglied war, einen riesigen Hype, während mein Mädchen seelenruhig neben mir liegen blieb - sämtliche Spannung viel von mir ab, mir wurde klar, dass wir dieses Ding rocken würden!
Endlich kam die Trainerin und bat uns mit 3 anderen Hunden auf den Platz.
Fuß laufen, sitz machen, platz machen, ablegehen, weggehen, abrufen - alles kein Problem.
Solche Sachen langweilen uns ja auch 8-) ;)
Der Chef kam hinzu.
Langsam und bedrohlich schlich er in unsere Richtung.. Tala flippte vollkommen aus..
Erwähnte ich, dass sie ein bisschen auf mich aufpasst und OHNEHIN KEINE MÄNNER MAG?! :roll:
Cheffe versuchte meinen Hund zu bestechen - weit gefehlt! Mein Mädchen nimmt nichts von Fremden, wenn ich das nicht will! :P
Ich glaube spätestens da hatten wir Eindruck hinterlassen.
Ich unterhielt mich kurz mit Herrn S. und er bat mich ihm die Leine zu geben und mich zu verstecken - gesagt getan.
Er ließ die Leine los und Tala sprang sofort von ihm weg und begann mich aufgeregt zu suchen.
Schade, dass Madame gern vergisst ihre Nase zu benutzen :x
Als sie mich fand war die Freude groß :lol:
Anschließend durfte sie zeigen, dass sie artig durch einen Tunnel läuft und über eine Brücke geht, wenn ich das möchte und dann war der Spuk auch schon fast vorbei.
Ich musste nochmal fix beweisen, dass mein Mädchen sich auch mitten aus dem Spiel abrufen lässt und aus dem platz zurück ins Sitz geht.
Und danach hagelte es - wiedererwarten - LOB!!
Mir wurde gesagt, dass Tala zwei wirklich komplizierte und eigensinne Rassen in sich habe und ich stolz sein könne, dass sie so gut hört.
Tala habe einen sehr interessanten Charakter und sei kein 0-8-15 Hund .. Man könne viel aus ihr machen und man merke, dass sie arbeiten will.
Aber ich müsse an mir arbeiten, mein Hund könne mich manchmal nicht richtig einschätzen.

Am Samstag (24.8.) sind wir zum Rettungshundetraining eingeladen worden :mrgreen:
Tala soll lernen ihre Nase zu benutzen :lol:
Schauen wir mal was das gibt.. Haben heut schon ein bisschen Apportieren geübt - etwas, was sie nie mochte..
Hier das versprochene Video :D :

https://www.facebook.com/photo.php?v=581247265250217&set=vb.509093659170476&type=2&theater
EgoHexe
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Apr 2013 16:57
Wohnort: Essen

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon EgoHexe » Fr 23. Aug 2013 22:42

Kleiner Tagesbericht:
Haben heute einfach mal die Seele baumeln lassen, obwohl wir eigentlich soo viel arbeiten müssten.. :oops:
Morgen steht unser erstes Rettungshunde-Training an und Mitte nächsten Monats nehmen wir an einer Ralley teil..
Aber einfach mal entspannen und einen Tag frei nehmen muss auch mal sein..
Also waren wir einfach an der Ruhr und Tala durfte tun und lassen, was sie wollte :P
War aber trotzdem schön k.o. :D

Hier ein Foto von der Rückfahrt im Auto:

image.jpg


Wir wünschen eine gute Nacht und ein schönen Start ins Wochenende :)
Tala und Lisa
EgoHexe
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Apr 2013 16:57
Wohnort: Essen

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon frauchen79 » Fr 14. Mär 2014 17:31

Sie ist so süß! Man kann den Blick von ihr nicht los werden.
Ein schöner Hund.
frauchen79
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mär 2014 17:28

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon caeidog » Di 17. Jun 2014 07:13

Sieht ja wirklich aus wie ein kleiner Wolf. Süß! :D
caeidog
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jun 2014 07:12

Re: Tala - Das Wolfsmädchen

Beitragvon Fritz » Di 17. Jun 2014 10:38

Hallo,
es ist interessant zu lesen, was andere Menschen mit ihrem Hund
so alles machen und wie sich dieser Hund dann entwickelt.

Vielleicht habe ich es übersehen,
aber welche Hunderassen sind denn in Deinem Hund vereint,
ich vermute, es ist eine D.Schäferhund -Huskymischung .

Schön, wie sehr Du mit Deinem Hund verbunden bist
und mit welcher Begeisterung Du ihn ausbilden willst.
Wenn Du nicht die Geduld verlierst, kann dieser Hund bestimmt viel lernen .
Vielleicht findest Du ja Interesse in einer Rettungshundestaffel mitzuwirken,
so etwas kann zu einer Lebensaufgabe werden.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast